Formularfeld

231 Ergebnisse für „*“

Suchergebnis
KONSUMENT & VKI
Computer + Telekom - 03.03.2021 ,KONSUMENT 3/2021

TUI Deutschland: 3.000 Euro Ärger statt Erholung

So mancher Flug ist wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. In vielen Fällen muss die Fluggesellschaften die Tickets erstatten. In diesem konkreten Fall zeigte sich TUI zunächst wenig kulant.

REPORT
Geld + Recht - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Brexit Goodbye, Britain!

Brexit. Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU wirft auch für Konsumentinnen und Konsumenten Fragen auf. Was ändert sich, was nicht?

weiterlesen >
 2 Seiten
KONSUMENT & VKI
Auto + Transport - 10.02.2021 ,KONSUMENT 2/2021

AUA: 2 Fluggäste No-Show-Klausel vs. Fluggastrechte-Verordnung

Wir sind schon des Öfteren gegen die No-Show-Klausel mancher Fluglinie vorgegangen. Diese Bestimmung besagt, dass Airlines einen Rückflug einfach stornieren können, wenn ein Fluggast den Hinflug nicht wahrgenommen hat – und das, ohne den Kaufpreis rückzuerstatten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

EDreams/Vacaciones: Flüge rückerstattet Ansprüche schwer durchzusetzen

Flüge um fast 3.000 € bei Austrian Airlines gebucht, dann abgesagt. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Dr. Manfred Aumann (Bild unten).

NEWS
Geld + Recht - 21.01.2021 

Laudamotion: Gebühr für Eltern Körberlgeld für Sitzplatz von Reisenden mit Kindern unzulässig

Der VKI klagte die Laudamotion GmbH wegen 7 Klauseln bei Sitzplatzreservierungen und bekam Recht.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Flugzeuge: Im Schwarm fliegen Soll Treibstoff sparen

Wer kennt nicht das beeindruckende Schauspiel am Himmel, wenn Gänse in V-Formation fliegen? Die gemeinsame Reise der Zugvögel ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern auch für die menschliche Technik nachahmenswert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Gotogate: Flugannullierung Geld zurück

Anriss

REPORT
Geld + Recht - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Corona und Recht: Aktuelle Fragen Was ist, wenn ...?

Eine Auswahl Ihrer aktuellen Fragen und unsere Antworten darauf.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Auto + Transport - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Bestätigte Flüge Findet der Flug statt?

"Wir haben über eine Vermittlungsplattform Flüge gebucht. Wir haben bemerkt, dass es diese Flüge gar nicht mehr gibt, sie aber weiter angeboten werden. Der Flug geht in ein Gebiet mit Reisewarnung. Was sollen wir tun?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Andreas Herrmann.

NEWS
Geld + Recht - 18.11.2020 

Laudamotion: Klage in Österreich möglich Erfolg gegen kundenfeindliche Klauseln

Wo klagt man Laudamotion: in Irland oder bei uns?

ÖKO.LOGISCH
Auto + Transport - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Flugscham: Ein Jahr ohne fliegen Kommentar von Redakteur M. Stingl

Haben Sie ein schlechtes Gewissen, wenn sie in Flugzeug steigen? Unser Nachhaltigkeits-Redakteur Markus Stingl hat bewusst ein Jahr lang auf Flugreisen verzichtet.

REPORT
Geld + Recht - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Corona und Recht: Neue Fragen Guter Rat von uns

Ihre Fragen an uns werden immer kniffliger. Manche lassen sich auch nicht einfach beantworten. Hier eine Auswahl.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 19.10.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Reiserecht in Corona-Zeiten Kein Urlaub wie sonst

Aktuell erreichen uns viele Fragen im Zusammenhang mit Corona. Hier finden Sie unser FAQ zum Reiserecht.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Auto + Transport - 29.09.2020 

Flugbuchungen: kaum Geld zurück Opodo, Expedia, Fluege.de, Flugladen

Flug storniert: Fluglinien und Buchungsplattformen schicken Kunden oft im Kreis.

NEWS
Freizeit + Familie - 18.08.2020 

Griechenlandreisen: Neue Bestimmungen Verpflichtende Registrierung

Seit dem 1. Juli 2020 muss vor jeder Reise nach Griechenland (über Land-, See- und Luftweg) eine verpflichtende Registrierung durchgeführt werden.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 07.07.2020 

Expedia: Gutscheine oder Geld zurück? Storno mit Hindernissen

Ist es rechtens, dass Expedia bei der Stornierung von Hotelbuchungen nur Gutscheine für dieselbe Unterkunft ausstellt?

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Auto + Transport - 19.06.2020 

Level: Fluglinie insolvent Aus für Billigairline

Die in Österreich ansässige Billigfluglinie Level Europe stellt mit sofortiger Wirkung ihren Geschäftsbetrieb ein. Kundengelder sind bei Airline-Pleiten nicht abgesichert.

REPORT
Auto + Transport - 19.06.2020 

Laudamotion Hoher Preis für Low Cost

Jahrzehntelang stand der Name Lauda für außerordentliche Leistungen und hohe Qualität. Doch zuletzt waren Negativ-Schlagzeilen an der Tagesordnung. Wohin geht Lauda(motion)?

weiterlesen >
 4 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 06.05.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Laudamotion: Gebühr für Check-in unzulässig Geld zurück nach OGH-Urteil

Für den Check-in am Flughafen verrechnete Laudamotion 55 Euro – ohne die Kunden darauf hinzuweisen. Mit unserer Hilfe bekommen Sie ihr Geld zurück.

NEWS
Geld + Recht - 05.05.2020 

Travelgenio: Irreführendes "flexibles Ticket" VKI-Erfolg

"Alle Arten von Änderungen inkludiert" versprach die Onlinebuchungsplattform beim Kauf eines "Flexiblen Tickets". Flexibel war es aber nicht - trotz 99 Euro Aufpreis.