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AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 01.04.2001 ,Konsument 4/2001

Aufgespießt Konsument 4/2001

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 4 Seiten
KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 01.05.1999 ,Konsument 5/1999

Kostenvergleich, Garantiefalle, Restaurant-Gutschein Hörbehelfe im Kino, Neue Werberichtlinien, Arabischer Verbraucherschutzverband

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 04.04.2002 ,Konsument 4/2002

Handy-Entsorgung Alte Handys entsorgen

Wie entsorge ich mein altes Handy?

TEST
Computer + Telekom - 16.01.2003 ,Konsument 2/2003

Handy-Hersteller im Ethik-Test Mit beschränkter Verantwortung

  • Das Bemühen scheitert oft in der Praxis
  • Siemens schnitt am besten ab
  • Motorola verweigerte jede Auskunft
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 8 Seiten
SERVICE NONSTOP
Computer + Telekom - 27.05.2003 ,Konsument 6/2003

Handys Schutz vor Werbe-SMS

Der Spuk mit den 0930-Nummern.
DAS GERICHT HAT ENTSCHIEDEN
Geld + Recht - 20.10.2003 ,Konsument 11/2003

Unverlangte SMS Persönlichkeitsrecht

Bemerkenswertes Urteil für Konsumenten.

LESERBRIEFE
Computer + Telekom - 20.05.2005 ,Konsument 6/2005

Hutchison "3": Handy-Werbeaktion Positiv erledigt

Leserbrief zu Konsument 2/2005.
AUFGESPIESST
Computer + Telekom - 21.11.2005 ,Konsument 12/2005

Althandys: Sinnvolles Sammeln Sammelaktion

Österreichweite Sammelaktion von alten Handys.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 01.02.2006 ,Konsument 2/2006

Frankreich: Handyreparatur Schönheitsfehler am Display

Entweder wird das Gerät zerstört oder man zahlt 29 Euro für die Rücksendung.
DIE ZITRONE
Computer + Telekom - 29.03.2006 ,Konsument 4/2006

ONE-Werbeaktion Kundenpflanz

Eine ONE-Werbeaktion sorgte für frustrierte Kunden und strapazierte die Nerven des Verkaufspersonals.
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 10.10.2006 ,Konsument 11/2006

SMS: unverlangte Mehrwert-Nachrichten Hilfe bei RTR

Ich habe Mehrwert-SMS erhalten, die ich nie bestellt hatte, und soll nun dafür bezahlen. Was kann ich dagegen tun?
TEST
Computer + Telekom - 10.04.2007 ,Konsument 5/2007

Handyhersteller im Ethik-Test Technik hui, Ethik pfui

Immer neue Handyfunktionen werden erfunden, aber nur wenig Fortschritt in puncto Ethik (CSR) - Wie es in den Fabriken Indiens und Chinas wirklich aussieht.

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 6 Seiten
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 22.01.2008 ,Konsument 2/2008

Telekom Austria: Kombipaket Unzulässige Ungleichbehandlung

Die Telekom Austria bietet ein Kombipaket an.
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 20.10.2008 ,Konsument 11/2008

RTR: Mehrwert-SMS Schach der Abzocke

Die Telekom-Regulierungsbehörde RTR stellt den Konsumenten im Beschwerdefall ein Online-Formular zur Verfügung.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 30.01.2009 ,Konsument 2/2009

Werbe-SMS Ernst gemacht

Der Unabhängige Verwaltungssenat für OÖ hat einen Versender von unbestellten Werbe-SMS zu einer Geldstrafe von 20.400 Euro verurteilt.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 11.08.2010 ,Konsument 9/2010

Mobiltelefonie: Gesetzesnovelle Mehr Konsumentenschutz

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Kanada.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 11.08.2010 ,Konsument 9/2010

Mobilfunkmarkt: Mobile Termination Rate Fehlender Wettbewerb

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Neuseeland.

TEST
Markt + Dienstleistung - 18.01.2011 ,Konsument 2/2011

Handys: Ethik-Test Smartphone-Hersteller Samsung und LG voran

Südkorea löst Europa und USA ab - Die Folgen von Foxconn - Arbeitsbedingungen haben sich verschlechtert.

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 10 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.01.2011 ,Konsument 3/2011

iPhone: Reparatur Apple schickt Gebrauchtgeräte statt eigenem Handy?

"Die AGB von Apple bestimmen, dass ein Kunde, der ein neues iPhone zur Reparatur einsendet, nicht sein Gerät retourniert bekommen muss. Er kann auch ein generalüberholtes, also gebrauchtes iPhone erhalten. Ist das zulässig?" - hier Dr. Peter Kolba.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 31.03.2011 ,Konsument 4/2011

AON: Preiserhöhung Zusatzgebühr

"Kann ein Mobilfunkbetreiber ohne jede schriftliche Mitteilung einseitig einen Vertrag zum Nachteil des Kunden ändern?" - Leser stellen Fragen, VKI-Experten antworten, hier Mag. Irene Randa aus unserem Beratungszentrum.

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