Formularfeld

50 Ergebnisse für „*“

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (50)
2021 (2)
2020 (7)
2019 (11)
2018 (4)
2017 (3)
Themen
alle 
Markt + Dienstleistung (50)
Schlagworte
alle 
Kaufverhalten (50)
Suchergebnis
REPORT
Essen + Trinken - 01.02.1999 ,Konsument 2/1999

Confetti-Produkte von Billa „Besser als nichts“

Confetti-TiVi ist der Renner im Kinderprogramm des ORF. Mit Confetti-Produkten aus dem Supermarkt werden die Brieftaschen der Eltern anvisiert.
weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.10.2000 ,Konsument 10/2000

Ethisch konsumieren Die Macht im Börsel

Mit ihrer Kaufentscheidung stimmen Konsumenten auch über Unternehmen und deren Verantwortungsbewusstsein gegenüber Menschen und Umwelt ab. „Konsument“ wird dazu künftig Informationen geben.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.09.2002 ,Konsument 10/2002

Kinderarbeit Nur Zucker zum Frühstück

In vielen Teilen der Welt gehört die Ausbeutung von Kindern zum traurigen Alltag. Wir sprachen mit dem Schauspieler Otto Tausig über die Qual von Kinderarbeitern und die Möglichkeiten von Konsumenten, sie zu lindern.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 04.02.2003 ,Konsument 2/2003

Verkaufstricks Mit allen Mitteln

Animierende Musik, verführerische Düfte und angenehme Beleuchtung – Supermärkte überlassen nichts dem Zufall.

weiterlesen >
 7 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 01.06.2007 ,Konsument 6/2007

Buchtipp: Tanja Busse - Die Einkaufsrevolution Die Lohas kommen

Buchbesprechung: Konsumenten entdecken ihre Macht - Möglichkeiten und Grenzen.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.11.2007 ,Konsument 12/2007

Musikberieselung Mitten ins Ohr

In der angeblich stillsten Zeit des Jahres nerven die „Jingle Bells“-Endlosschleifen. Auch sonst werden wir Tag für Tag an den verschiedensten Orten mit Musik zwangsbeglückt.

weiterlesen >
 3 Seiten
LESERREAKTIONEN
Markt + Dienstleistung - 18.01.2008 ,Konsument 2/2008

Musikberieselung Zwangsbeglückung

Leserreaktion zu Konsument 12/2007.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.06.2009 ,Konsument 6/2009

Kaufentscheidung erst vor dem Regal GfK-Umfrage

KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 16.11.2009 ,Konsument 12/2009

Weihnachtszeit = Liederzeit (Kommentar) Alles Leben ist Geräusch

Bild: VKIDie zwei Optionen des Kunden in der "stillsten Zeit des Jahres": Betretenes Schweigen oder Geräuschkulisse. Ein satirischer Kommentar zum Thema Weihnachtszeit von Alois Grasböck.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.04.2010 ,Konsument 5/2010

Kundenbindung geht zurück Konsumenten unzufrieden

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.04.2010 ,Konsument 5/2010

Kaufsüchtig Weiblich, ledig, unter 30

KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 23.06.2010 ,Konsument 7/2010

Supermarkt-Tricks Verkaufsförderung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Schweiz.

ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 20.12.2010 ,Konsument 1/2011

Weihnachtseinkäufe Vom Sparpaket beeinflusst?

Bei unserer Online-Umfrage vom November 2011 befragten wir unsere User zum Thema Weihnachtseinkäufe.

TEST
Geld + Recht - 21.01.2011 ,Konsument 2/2011

Ratenkauf Der Null-Prozent-Schmäh

Teilzahlungen, das zeigt unser Test, sind immer teurer als Barzahlung: Der Versandhandel verlangt bis zu 22 Prozent Zinsen. Die Informationen für den Kunden sind mangelhaft und verwirrend.

zum Test >
 7 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Textilien und Nachhaltigkeit Faire Kleidung gesucht

Unsere Kleidungsstücke werden oft in Billiglohnländern unter unvorstellbaren Bedingungen produziert. Kleidung Made in Austria gibt es kaum mehr. Wo gibt es faire Kleidung?

weiterlesen >
 7 Seiten
KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Tiefkühlprodukte Eiskalter Umsatzbringer

498 Millionen Euro wurden 2013 mit Tiefkühlprodukten im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich umgesetzt.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.09.2014 ,KONSUMENT 10/2014

Hersteller- oder Handelsmarken Studie der WU Wien

Im Auftrag des österreichischen Markenartikelverbandes (MAV) befragten Studenten der Wirtschaftsuniversität Wien mehr als 5.000 Konsumenten, wann und warum sie zu Hersteller- oder Handelsmarken greifen.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Ökologischer Fußabdruck bei Amazon & Co Nachhaltig einkaufen

"Ist ein Einkauf bei einem Onlinehändler umweltschädlicher als der Kauf im stationären Handel?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Markus Stingl.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Kundenbewertungen Diskrepanz zu Testurteilen

Kunden-Bewertungen im Internet unterscheiden sich laut einer Studie oft von den Bewertungen der Stiftung Warentest.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 29.08.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Kassa, bitte! Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

weiterlesen >
 2 Seiten
Seite: 123 weiter