Formularfeld

31 Ergebnisse für „*“

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (31)
2020 (1)
2019 (3)
2018 (2)
2017 (3)
2016 (8)
Themen
alle 
Markt + Dienstleistung (31)
Schlagworte
alle 
Rechnung (31)
Suchergebnis
SERVICE NONSTOP
Freizeit + Familie - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Service non stop Konsument 09/2000

weiterlesen >
 3 Seiten
VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 25.04.2006 ,Konsument 5/2006

Internet: Gratis-Schmäh von A&M Schmidtlein SMS gratis versenden

Ein Internet-Anbieter wirbt mit kostenlosen Infos und schickt nachher geschmalzene Rechnungen.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.02.2008 ,Konsument 3/2008

Supermarkt: Kassabon Hoax-Meldung

Dem Freund eines Bekannten ist etwas Unangenehmes passiert. Er kaufte in einem Supermarkt ein und ließ den Kassazettel liegen. Als er mit dem vollen Einkaufswagen zu seinem Auto gehen wollte, hielt ihn eine Frau mit Kopftuch auf.

TEST
Heim + Garten - 09.07.2008 ,Konsument 8/2008

Espressomaschinen-Reparatur Bitterer Beigeschmack

  • Für ein einfaches Netzteil auf Platine bezahlt man bei Saeco satte 162 Euro!
  • Siemens verrechnete gar nicht beauftragte "Serviceleistungen"
  • Jura bietet den Kunden eine "Wette" an
zum Test >
 9 Seiten
LESERREAKTIONEN
Heim + Garten - 18.09.2008 ,Konsument 10/2008

Espressomaschinen-Reparatur Nicht eingehalten

Leserreaktion zu Konsument 8/2008.

TEST
Auto + Transport - 19.11.2008 ,Konsument 12/2008

Autos: Lackschäden-Reparatur Tirol Sagenhafte Preisunterschiede

  • Preis lässt keine Rückschlüsse auf Qualität zu
  • Kleine Werkstätten billiger als große Markenhändler
zum Test >
 9 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 05.06.2009 ,Konsument 6/2009

Mahnung Wenn eine Zahlungsaufforderung kommt ...

Konsumentenrecht: Wer eine Zahlungsaufforderung erhält, sollte diese zwar nicht ignorieren, aber ruhig Blut bewahren.

weiterlesen >
 3 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 20.08.2009 ,Konsument 9/2009

Telecom Austria Mehrwertdienst: 11-Jähriger abgezockt

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Ist der Anruf eines 11-Jähriger bei einer 0900er-Telefonnummer zu bezahlen?

TEST
Heim + Garten - 22.09.2009 ,Konsument 10/2009

Espressomaschinen-Reparatur Tirol Ja keine Reparatur!

Vor allem die Ersatzteile treiben die Reparaturkosten in die Höhe. Reparatur-Pauschalen sind oftmals ein Glücksspiel, und ein Leihgerät wird nicht immer gestellt.

zum Test >
 6 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 15.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Kostenvoranschlag Firmenpleite: Fortführungsbetriebe

Tipps nonstop: Muss eine Firma in ihrem Kostenvoranschlag darauf hinweisen, dass es sich um einen Fortführungsbetrieb im Konkurs handelt ?

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 29.03.2012 ,KONSUMENT 4/2012

JPC: Bestellung Kosten und Porto gutgeschrieben

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Bestellung von CDs bei JPC.

AUFGESPIESST
- 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Telekom und Internet: Papierrechnung und Servicepauschale Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin V. Kaiser

Seit kurzem dürfen Papierrechnungen im Telekom-Bereich nichts mehr kosten. Telekom- und Internetunternehmen revanchieren sich mit anderen Gebühren.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 27.06.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Air-Photo GmbH: Luftbild Keine Kulanz für Hochbetagten

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den Auftrag für eine Luftaufnahme.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Foto Holub Abkassiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Trotz Intervention erstattete Foto Holub die 45 Euro für den Kostenvoranschlag nicht.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Aliaz Cooperation SIA "Ich hab das nicht bestellt"

Die in Lettland ansässige Firma vertreibt via Internet Schlankheitsmittel, Potenzpillen und anderes mehr und sorgt damit für Ärger.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

clever fit Stockerau Befristeten Vertrag automatisch verlängert

Die gewonnene Gratis-Mitgliedschaft bei clever fit Stockerau endete nicht, wie gewollt, nach einem Jahr. Nach Vertragsende folgen Mahnungen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Elisabeth Barth betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Abschleppdienst Toman GesmbH Voreilig gehandelt

Laut Rechtsprechung hätte Frau Bergers Auto nicht gleich abgeschleppt werden dürfen: Es hatte keine Einfahrt blockiert und auf dem Parkplatz waren noch viele Plätze frei. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Manuela Robinson betreut.

REPORT
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Streamingwebsites Falle Probeabo

Aus einem vermeintlich kostenlosen Probeabo auf einer Streaming-Plattform kann ein teurer Spaß werden. Zahlen muss man allerdings nicht in jedem Fall. Das EVZ Österreich hilft.

weiterlesen >
 3 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Badezimmer: Meisterbetrieb Peter Melisits Kostenvoranschlag krass überschritten

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Badezimmerumbau kostete um über 3000 Euro mehr als im Kostenvoranschlag vereinbart. Das ist unzulässig, teilten wir der betroffenen Kundin mit.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

NCN-NetConsulting Ges.m.b.H.: Abo untergejubelt Klingeltöne nicht bestellt

"Ein Fall für KONSUMENT": Herr Bruckner hatte das Klingeltonabo nicht bestellt, trotzdem wurden ihm 240 Euro abgebucht.

Seite: 12 weiter