Formularfeld

16 Ergebnisse für „*“ in Leserfragen

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(16)
Zeitraum
alle 
2016 (16)
Themen
alle 
Geld + Recht (16)
Schlagworte
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Handwerker: Schlussrechnung unvollständig Türen nicht auf der Rechnung

Türen saniert: Die Tischler-Firma hat vergessen zwei Türen auf die Rechnung zu setzen. Kann sie die Differenz nachfordern? Unsere Expertin Manuela Robinson gibt Antwort.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Datenschutz bei Druckern Speichern von Daten

"Ich habe gelesen, dass Drucker Daten speichern. Ist es tatsächlich so, dass mein Tintendrucker beispielsweise Fotos oder Dokumente auf einer Festplatte ablegt und diese von fremden Personen abgerufen werden können?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Produkthaftung Tür beschädigt

"Unlängst ist eine Holzleiter unter mir weggerutscht und hat die Wohnzimmertür zerkratzt. Kann ich Ansprüche geltend machen?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Maria Ecker.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Banken-Warnliste Eintrag löschen

"Trotz Tilgung der Raten vom Privatkonkurs scheint mein Name noch in der Warnliste der Banken auf - kann ich das löschen lassen?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Bernd Lausecker.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Wohnungseigentum: Kostenaufteilung Wer zahlt - Mieter oder Eigentümer?

Unsere Hausverwaltung teilt Kosten von Umbauten meist auf die Allgemeinheit auf, ohne zu prüfen, ob sie den Wohnungseigentümer betreffen, der die Arbeiten in Auftrag gegeben hat. Welche Regelungen gibt es dazu?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Bargeld im Ausland Bankomatkarte defekt

"Früher konnte man im Ausland an jedem Bankschalter Bargeld beheben, jetzt gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Was mache ich eigentlich, wenn meine Bankomatkarte defekt wird?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Maklerverträge: Verzichtserklärung 14-tägiges Rücktrittsrecht

"Ich bin auf der Suche nach einer Immobilie. Was hat es mit dem Verzicht auf das 14-tägige Rücktrittsrecht beim Kontakt mit einem Makler auf sich?" - Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Irene Randa.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Zahlschein nicht verpflichtend Konsumentenschutzgesetz

"Bei Bestellungen auf Rechnung ist es mir passiert, dass keine Zahlscheine beilagen. Eine Erschwernis für die Kunden, wie ich finde. Sind die Firmen nicht dazu verpflichtet?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Wertpapier-Fonds Ratsam oder nicht?

"Unser Bankberater meint, es wäre vielleicht gut, einen Teil unseres Geldes in Wertpapier-Fonds mit mittlerem Risiko anzulegen. Ist das ratsam? Oder wäre ein Bausparvertrag besser?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Kryptowährung OneCoin Vor- und Nachteile

"Ein Freund möchte, dass ich mich bei OneCoin anmelde, aber ich bin sehr unsicher. Haben Sie Informationen zu dieser Firma?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Bernd Lausecker.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Maklerprovision und Vertragsgebühr Gesetzliche Regelungen

"Im Angebot eines Immobilienmaklers macht die Maklerprovision fast das Sechsfache der Monatsmiete aus, plus zwei Monatsmieten als Mietvertragsgebühr. Kann das korrekt sein?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Geschirrspül-Tabs: Haltbarkeit Haben Tabs ein Ablaufdatum?

"Bei meinen Geschirrspültabs scheint mir, dass die Reinigungswirkung nachlässt. Haben die ein Ablaufdatum?" - Leser fragen, unsere Experten antworten – hier Ing. Konrad Brunnhofer.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Ersatzteile: Verfügbarkeit Keine gesetzliche Verpflichtung

"Gibt es eine Verpflichtung der Hersteller, für einen bestimmten Zeitraum Ersatzteile für ihre Produkte auf Lager zu haben?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Versicherungsunterlagen in Papierform Versicherungsvertragsgesetz

"Darf mein Versicherungsunternehmen von sich aus die Zusendung von Rechnungen oder Dokumenten von der Postzusendung auf E-Mails umstellen?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Gutscheine einlösen: Zielpunkt-Insolvenz Vorher rechnen

Ich habe Gutscheine von Zielpunkt, kann ich die noch einlösen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort, hier Mag. Manuela Robinson.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Bankomat: Gebührenfalle Umrechnungen außerhalb der Eurozone

"Bei Barabhebungen im Ausland wurde ich gefragt, ob ich eine Umrechnung zu einem fixen Eurobetrag oder zum Tageskurs möchte. Wie soll ich entscheiden?" - Unsere Experten antworten – hier Bernd Lausecker.