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REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Schattenarbeit: Kunde, do it yourself Alle arbeiten mit

Wir schrauben selbst Möbel zusammen, zahlen per Onlinebanking und drucken Gebrauchsanleitungen selbst aus. Arbeiten, die früher Unternehmen erbrachten, erledigt nun der Kunde. Unbezahlt.

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KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Westbahn: "Kilometerbank" Leistungsänderung unzulässig

Der VKI klagte die Westbahn Managment GmbH wegen einer Änderung der abgezogenen Kilometer für eine Strecke von der Prepaid-Karte.

NEWS
Freizeit + Familie - 29.06.2015 

Griechenland-Reisen Gut geplant, gut gereist

Obwohl Griechenland nicht aus den Schlagzeilen kommt, machen viele dort Urlaub. So bereiten Sie sich auf eine Griechenlandreise vor.

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KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 20.06.2014 

Pendlerrechner Zweiter Versuch

Der umstrittene Pendlerrechner des Finanzministeriums wurde überarbeitet und geht Ende Juni online. Für Förderungen ist er zwingend zu nutzen.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 17.02.2014 ,KONSUMENT 12/2013

Pendlerpauschale für Zugfahrer Bahnkilometer eruieren

Zur Beantragung des Pendlerpauschales benötigt man die exakten Entfernungsangaben von der Wohn- zur Arbeitsadresse.

REPORT
Auto + Transport - 30.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Bahn: Beschwerden Zores auf Schienen

Verspätung, verpasster Anschluss, falsche Auskunft, Strafzahlung, unverständlicher Tarif, unfreundliches Beschwerdemanagement – das Ungemach, das einem bei Bahnreisen widerfahren kann, ist vielfältig. Frustrierte Bahnkunden wenden sich am besten an die Aufsichtsbehörde.

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NEWS
Auto + Transport - 19.07.2013 

Bahn: Mehr Rechte für Zug-Fahrer Neues Fahrgastrechtegesetz

Seit 1. Juli 2013 gelten günstigere Regeln für Bahnkunden.

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REPORT
Auto + Transport - 29.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Bahnfahren Ärger auf Schiene

Tarif-Wirrwarr, irrtümliches Schwarzfahren, Verspätungen - das Bahnfahren hat seine Tücken, wie die Beschwerden von Fahrgästen zeigen.

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KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 12.06.2009 ,Konsument 6/2009

Last Minute muss billiger sein Arbeiterkammer klagte

Unlauteter Wettbewerb

LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 24.07.2007 ,Konsument 8/2007

Datenschutz Identität oder teuer

Gedanken eines Lesers über "Friends" of Merkur, Billa und Co.

LESERBRIEFE
Auto + Transport - 23.03.2004 ,Konsument 4/2004

ÖBB (Kein) Essen im Zug

Leserbrief zu Konsument 2/2004.

REPORT
Auto + Transport - 15.01.2004 ,Konsument 2/2004

ÖBB Der anspruchslose Bahnkunde

Bahnreisende haben bei Pannen schlechte Karten: Die ÖBB halten die Rechte ihrer Kunden klein. Änderung ist in Sicht.

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AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 01.03.2000 ,Konsument 3/2000

Aufgespießt Konsument 3/2000

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AUFGESPIESST
Geld + Recht - 01.07.1999 ,Konsument 7/1999

Aufgespießt Konsument 7/1999

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 01.05.1999 ,Konsument 5/1999

Aufgespießt Konsument 5/1999