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NEWS
Geld + Recht - 21.01.2021 

Laudamotion: Gebühr für Eltern Körberlgeld für Sitzplatz von Reisenden mit Kindern unzulässig

Der VKI klagte die Laudamotion GmbH wegen 7 Klauseln bei Sitzplatzreservierungen und bekam Recht.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Gotogate: Flugannullierung Geld zurück

Anriss

REPORT
Geld + Recht - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Corona und Recht: Aktuelle Fragen Was ist, wenn ...?

Eine Auswahl Ihrer aktuellen Fragen und unsere Antworten darauf.

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 2 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 18.11.2020 

Laudamotion: Klage in Österreich möglich Erfolg gegen kundenfeindliche Klauseln

Wo klagt man Laudamotion: in Irland oder bei uns?

REPORT
Geld + Recht - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Corona und Recht: Neue Fragen Guter Rat von uns

Ihre Fragen an uns werden immer kniffliger. Manche lassen sich auch nicht einfach beantworten. Hier eine Auswahl.

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 2 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 19.10.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Reiserecht in Corona-Zeiten Kein Urlaub wie sonst

Aktuell erreichen uns viele Fragen im Zusammenhang mit Corona. Hier finden Sie unser FAQ zum Reiserecht.

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 2 Seiten
NEWS
Auto + Transport - 29.09.2020 

Flugbuchungen: kaum Geld zurück Opodo, Expedia, Fluege.de, Flugladen

Flug storniert: Fluglinien und Buchungsplattformen schicken Kunden oft im Kreis.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 07.07.2020 

Expedia: Gutscheine oder Geld zurück? Storno mit Hindernissen

Ist es rechtens, dass Expedia bei der Stornierung von Hotelbuchungen nur Gutscheine für dieselbe Unterkunft ausstellt?

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 2 Seiten
NEWS
Auto + Transport - 19.06.2020 

Level: Fluglinie insolvent Aus für Billigairline

Die in Österreich ansässige Billigfluglinie Level Europe stellt mit sofortiger Wirkung ihren Geschäftsbetrieb ein. Kundengelder sind bei Airline-Pleiten nicht abgesichert.

REPORT
Auto + Transport - 19.06.2020 

Laudamotion Hoher Preis für Low Cost

Jahrzehntelang stand der Name Lauda für außerordentliche Leistungen und hohe Qualität. Doch zuletzt waren Negativ-Schlagzeilen an der Tagesordnung. Wohin geht Lauda(motion)?

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NEWS
Geld + Recht - 06.05.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Laudamotion: Gebühr für Check-in unzulässig Geld zurück nach OGH-Urteil

Für den Check-in am Flughafen verrechnete Laudamotion 55 Euro – ohne die Kunden darauf hinzuweisen. Mit unserer Hilfe bekommen Sie ihr Geld zurück.

NEWS
Geld + Recht - 05.05.2020 

Travelgenio: Irreführendes "flexibles Ticket" VKI-Erfolg

"Alle Arten von Änderungen inkludiert" versprach die Onlinebuchungsplattform beim Kauf eines "Flexiblen Tickets". Flexibel war es aber nicht - trotz 99 Euro Aufpreis.

NEWS
Geld + Recht - 29.04.2020 

Flugpreise: Rückerstattung VKI hilft bei Storno von AUA- und Laudamotion-Flügen

AUA und Laudamotion bieten nur Gutscheine oder Umbuchungen als Ersatz. Wir unterstützen Sie bei der Rückerstattung der Ticketpreise. 

NEWS
Freizeit + Familie - 30.09.2019 

Reisekonzern: Thomas Cook in Konkurs Was können Betroffene tun?

Der britische Reiseanbieter ist pleite. Was können Sie als Betroffener tun?

REPORT
Auto + Transport - 19.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Flugbuchungen: Beschwerden über Plattformen Fehlstart vermeiden

Es häufen sich die Beschwerden über Buchungsplattformen. Die Hitliste der 10 größten Ärgernisse und die Konsequenzen daraus.

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KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Öko-Steuer auf Flugtickets Einführung in Frankreich

Frankreich will ab 2020 eine Steuer auf Flugtickets einführen. Air France übt Kritik.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Ryanair: Flugannullierung Kostenübernahme

Eine Airline muss im Falle einer Flugannulierung helfen. Ryanair ließ Frau Kreuzer zunächst die Rückreise selbst organiseren und zahlen. Wir konnten helfen.

KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 03.07.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Laudamotion: unzulässige Check-in-Gebühr 55 € für den Check-in am Flughafen sind zu viel

Wir klagten. Erste und zweite Instanz erklären diese Gebühr für unzulässig.

NEWS
Geld + Recht - 13.06.2019 

Travelgenio: kein „Flexibles Ticket“ Erfolg gegen irreführende Angaben

Das „Flexible Ticket“ von Travelgenio erwies sich als wenig flexibel. Das Handelsgericht gab uns Recht.

REPORT
Auto + Transport - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Wizz Air: Ärger beim Check-in Billige Masche

Die ungarische Billig-Airline Wizz Air vergrault ihre Passagiere mit saftigen Extragebühren. Die Europäischen Verbraucherzentren verzeichnen mittlerweile 2.000 Beschwerden.

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