Formularfeld

1487 Ergebnisse für „*“ in Leserfragen

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(1487)
Zeitraum
alle (1487)
2019 (33)
2018 (78)
2017 (119)
2016 (110)
2015 (121)
2014 (61)
2013 (64)
2012 (63)
2011 (62)
2010 (66)
2009 (68)
2008 (65)
2007 (70)
2006 (61)
2005 (66)
2004 (61)
2003 (58)
2002 (66)
2001 (60)
2000 (64)
1999 (71)
ältere Jahrgängeverbergen
Themen
Schlagworte
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Vaseline auf den Lippen Gesundheitlich bedenklich?

"Mir wurde bei der Mundhygiene Vaseline auf die Mundwinkel aufgetragen, damit diese nicht austrocknen. Ist Vaseline gesundheitlich bedenklich?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Hausverwaltung: Bestellung Mit oder ohne Vertrag?

"Wir leben nun schon seit zwei Jahren in einer Eigentumswohnanlage und haben beim Kauf der Wohnung eine dem Bauträger nahestehende Hausverwaltung mittels Vollmacht mit der Wahrnehmung der Interessen der Wohnungseigentumsgemeinschaft beauftragt. Doch es existiert noch immer keinerlei Vertrag mit dieser Hausverwaltung, der Rechte und Pflichten, Laufzeit der Tätigkeit etc. dokumentiert. Muss diese Hausverwaltung mit uns Wohnungseigentümern einen Verwaltungsvertrag abschließen oder kann sie unbegrenzt vertragslos weiterarbeiten?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Manuela Robinson.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Röntgenbilder: Recht auf Aushändigung Wer ist Eigentümer der Aufnahmen?

"Wie Sie in [Asset Included(Id:318912679154;Type:MagazinArtikel)] schreiben, habe ich das Recht, Befunde nach einem Spitalsaufenthalt mit nach Hause zu nehmen. Wie sieht das mit Röntgenbildern etc. aus?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Angela Tichy.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Kaffeekapseln: biologisch abbaubar? Abbaubare Kunststoffe verrotten langsam

"Bei meiner Kapselmaschine fällt sehr viel Müll an. Jetzt habe ich biologisch abbaubare Kaffeekapseln gefunden. Kann ich die wirklich in der Biotonne oder im Hauskompost entsorgen?" - Leser fragen, wir antworten.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Nickel in Textilien Gefährlich?

"Ich habe durch einen Produktrückruf erfahren, dass in der Unterwäsche meiner Kinder Nickel enthalten ist. Ist das gefährlich und reicht es, die Kleidungsstücke zu waschen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Einweg-Plastikflaschen wiederverwenden Ist es unbedenklich?

"Plastikvermeidung ist in aller Munde. Ist es möglich und unbedenklich, Einweg-Plastikflaschen erneut zu befüllen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Verdunstungskühler In der Praxis sinnvoll?

"Verdunstungskühler werden als Alternative zu konventionellen Klimageräten beworben. Sind diese Geräte sinnvoll?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

„Bio-Sackerl“ Exakte Materialzusammensetzung?

"Bei einem Diskonter habe ich „biologisch abbaubare Obst- & Gemüsesackerl“ gesehen. Darauf steht: „Entspricht der ÖNORM EN13432, enthält 40 % nachwachsende Rohstoffe […] Zur Entsorgung nicht in den gelben Sack werfen.“ Woraus bestehen die restlichen 60 %? Welche Stoffe entstehen bei der Verrottung dieser Sackerln – sind das u.U. auch wieder Mikroplastik-Teilchen, die so in den Bio-Abfall bzw. Kompost gelangen?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier DI Christian Kornherr.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Rufnummern blockieren Wie geht das?

"Ich werde täglich von einer 0810-Nummer angerufen und habe diese Nummer bereits blockiert. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Habe ich etwas falsch gemacht?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Provision bei Kauf nicht über den Makler Wann besteht Anspruch?

"Wir sind an einem Reihenhaus interessiert. Über einen Bekannten konnten wir Kontakt zum Bauherrn herstellen. Dieser meinte, er könne uns das Haus ohne Maklerprovision verkaufen. Leider haben wir davor schon Detailinfos zum Projekt vom Makler eingeholt. Kann er im Falle eines Kaufabschlusses die Provision verlangen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Manuela Robinson.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Batterien laufen aus Mögliche Ursachen

"Mir ist aufgefallen, dass Batterien, verwendet in unterschiedlichen Elektrogeräten, nach einigen Jahren auslaufen. In meiner Wohnung hat es im Sommer teilweise 30 Grad. Trotzdem sollte das nicht passieren, oder?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Peter Gradauer.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Gartenabfälle entsorgen Im Wald?

"Darf ich Gartenabfälle im Wald entsorgen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Markus Stingl.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Mindesthaltbarkeitsdatum Rechtliche Aspekte

"Mir wurde das Müesli vor Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) ranzig. Ich habe beim Hersteller reklamiert. Er meinte, das MHD beziehe sich nur auf ungeöffnete Produkte. Stimmt das? Welchen Rechtsanspruch habe ich, wenn Lebensmittel vor Ende des MHD ungenießbar werden?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Barbara Bauer.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Mietwohnung und Kaution Wertsicherung?

"Mieten sind ja sehr oft wertgesichert. Gibt es auch für die geleistete Kaution eine Wertsicherung?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Veronika Schmidt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Acrylamid durch Heißluftfritteuse Gesündere Pommes-Zubereitung?

"Heißluftfritteusen sind momentan ja sehr modern. Sind eigentlich darin zubereitete Pommes frites gesünder als in Öl gebackene, weil sie weniger krebserregendes Acrylamid enthalten?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Früchte richtig lagern Nachreifendes Obst und Gemüse

"Ich habe gehört, dass man Bananen nicht in der Nähe von anderem Obst lagern sollte. Warum nicht?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Nina Siegenthaler.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

DSGVO: Auskunftsrecht Bestätigung der Identität

"Ich habe bei der Post von meinem Auskunftsrecht Gebrauch gemacht. Nun verlangt die Post eine Ausweiskopie, weil sie meine Identität nicht eindeutig feststellen kann. Darf sie das?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Wolfgang Schmitt, LL.M., MA.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Pensionssplitting Was ist das?

"Was ist Pensionssplitting?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Gabi Kreindl.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Zinserträge selbst versteuern Steuerliche Aspekte?

"Ich habe ein Sparkonto bei einer Direktbank, die ihren Sitz nicht in Österreich hat. Was muss ich steuerlich beachten?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Spülmittel: Restmengen Wie viel am Geschirr?

"Ist es möglich, festzustellen, wie viel Spülmittelrückstände bei Handwäsche noch auf dem Geschirr vorhanden sind?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier DI Dr. Birgit Schiller.

Seite: 1234567891011… weiter