Formularfeld

1418 Ergebnisse für „*“ in Leserfragen

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(1418)
Zeitraum
alle (1418)
2018 (41)
2017 (119)
2016 (110)
2015 (122)
2014 (61)
2013 (64)
2012 (63)
2011 (62)
2010 (66)
2009 (68)
2008 (65)
2007 (70)
2006 (61)
2005 (66)
2004 (61)
2003 (58)
2002 (66)
2001 (60)
2000 (64)
1999 (71)
ältere Jahrgängeverbergen
Themen
Schlagworte
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt Abwehrkräfte geschwächt?

Angeblich schwächt ein nicht ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt die Abwehrkräfte und ist Ursache für viele chronische Erkrankungen wie Osteoporose oder Rücken- und Gelenksschmerzen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt: Abweichungen Wie ändert sich der Säure-Basen-Haushalt im Organismus?

Bereits eine geringfügige Abweichung im Säure-Basen-Haushalt entweder in den sauren oder aber in einen höheren basischen Bereich kann zu gravierenden Problemen führen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt: Lebensmittel Welche Rolle spielen Lebensmittel im Säure-Basen-Haushalt?

Der Verzehr von Fleisch, Mehlprodukten oder proteinreichem Käse führt zu verstärkter Ausscheidung von Säure, während Obst und Gemüse die Säureausscheidung mit dem Urin verringern.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt: basische Ernährungstheorie Worauf stützt sich die basische Ernährungstheorie?

Vertreter der basischen Ernährungstheorie meinen, dass zur Neutralisation der überschüssigen Säuren im Körper das Kalzium aus den Knochen gelöst wird, wodurch langfristig die Knochenstärke abnimmt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Lebensmittel-Füllmengen Fertigpackungsverordnung

"Kürzlich habe ich den Inhalt einer Packung Nudeln nachgewogen. Außen stand 500 Gramm, drin waren aber nur 486 Gramm. Wie geht das?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Nina Siegenthaler.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Wegpauschale von Handwerkern Keine gesetzlichen Preisregelungen

"Vor Kurzem musste ich die Dienste eines Elektrikers in Anspruch nehmen. Über die Kosten hatten wir im Voraus nicht gesprochen. Nun stellt er mir zusätzlich zu seinem Arbeitsaufwand pauschal 50 Euro an Wegkosten in Rechnung – obwohl er aus meiner Gemeinde ist. Muss ich diese Wegkosten bezahlen?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Maria Ecker, MA.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Schadstoffe in Taschentüchern Unbedenklich?

"Ich bin Mutter eines neun Monate alten Kindes, das es liebt, an Taschentuch-Päckchen zu nuckeln. Ist das unbedenklich?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Fruchtsäfte aus dem Supermarkt Direktsaft bzw. Fruchtsaft aus Konzentrat

"Wie wird eigentlich Direktsaft hergestellt und ist er besser als Fruchtsaft aus Konzentrat?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Nina Siegenthaler.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Türschlossreparatur: Kostenübernahme Mieter oder Vermieter?

"Ein Flügel meiner Wohnungstür hat sich gesenkt, das Schloss sperrt nicht mehr. Wer hat diese Reparatur zu zahlen?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Veronika Schmidt.

LESERFRAGEN
Auto + Transport - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Mietwagenbuchungen: Kaution AGBs genau durchlesen

"Ich habe gehört, dass man bei Mietwagenbuchungen genau aufpassen sollte, wie die Kaution zu hinterlegen ist. Was hat es damit auf sich?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Barbara Forster.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Energieausweis verlängern 10 Jahre gültig

"Ist es korrekt, dass der Energieausweis meiner Eigentumswohnung nur zehn Jahre gültig ist?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Christian Kornherr.

LESERFRAGEN
Auto + Transport - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Digitale Vignette und neues Auto Gültigkeit

"Ich habe mir heuer die digitale Vignette gekauft. Nun höre ich, dass die Vignette ihre Gültigkeit verliert, wenn ich mein Auto abmelde und nicht gleich eine Ummeldung auf ein neues Auto vornehme." - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Maria Ecker MA.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Neonicotinoide in Balkonpflanzen Verwendung von Insektiziden

"Ich habe gelesen, dass gekaufte Balkon- und Gartenpflanzen wahre Neonicotinoid- Bomben sind. Stimmt das?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.06.2018 

Ausgewogene Ernährung für Kinder Kindliche Essgewohnheiten berücksichtigen

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für die Entwicklung eines Kindes. Sie brauchen Nährstoffe und Energie, um zu wachsen und sich zu entwickeln.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.06.2018 

Bulletproof Coffee Wirkung oder Marketing?

Mehr Energie und weniger Hunger: Der 'kugelsichere' Kaffee mit Butter und Kokosöl soll Wunder bewirken. Er soll fit machen, lange sättigen und beim abnehmen helfen - aber funktioniert das wirklich? 

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.06.2018 

Bulletproof Coffee Kaffee mit Butter und Öl

Bulletproof Coffee- das ist Kaffee mit viel Fett. Der Ernährungs-Hype verspricht Konsumenten viel: er soll wach machen und beim abnehmen helfen. Die Zutaten sind allerdings gewöhnungsbedürftig.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.06.2018 

Bulletproof Coffee Frühstück-Ersatz?

Es kommt auf die Konstitution und Risikofaktoren des Einzelnen an - Eiweiß und Ballaststoffe gehen hier allerdings verloren, wenn der Butterkaffee ein alleinstehendes Frühstück darstellen soll.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.06.2018 

Optimale Eiweißversorgung Brauchen Sportler zusätzlich Proteine?

Nein, Sportler benötigen keine zusätzlichen Proteine (Eiweiß) in Form von Präparaten. Im Gegenteil: Besser ist es, auf solche Produkte ganz zu verzichten.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.06.2018 

Vitamin B Wo ist es enthalten?

Vitamin B ist stoffwechselaktivierend, wichtig für die Blutbildung und Gesundheit von Haut und Haar. B-Vitamine sind weit verbreitet und in vielen Nahrungsmitteln enthalten.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.06.2018 

Gurken und Kürbisse Sind sie verwandt?

"Stimmt es, dass Gurken mit Kürbissen verwandt sind?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Katrin Mittl, MSc.

Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT-Probe-Abo