Formularfeld

10 Ergebnisse für Rubrik „Aufgespiesst“

Suchergebnis
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Gütesiegel im Supermarkt Problem Glaubwürdigkeit

Für jedes Produkt ein eigenes Siegel? Entsprechend einfach zu erfüllen bzw. vage sind die Kriterien für solche Siegel. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek.

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Schiffsfonds: 21 Prozent Spesen Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Manfred Tacha

Wenn Ihre Hausbank zu Ihnen sagt "Sie als besonderer Kunde …", dann sollten Sie blitzartig die Filiale verlassen; sonst könnte es teuer werden. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Manfred Tacha.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Drogerieartikel: Preise nicht für "Friends" Kommentar von Bernhard Matuschak

Preise im Supermarkt: Manche Produkte zur Körperpflege oder zur Reinigung kosten fast das Doppelte wie im Drogeriemarkt. Behandelt man so seine "Friends"? - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 25.07.2013 ,KONSUMENT 8/2013

Bio-Lebensmittel: Arvays Schlussfolgerungen Kommentar von VKI-Geschäftsführer F. Floss

Die Erfolgsgeschichte österreichischer Bio-Produkte ist den Supermärkten zu verdanken. Eine Antwort auf C. Arvays Bücher.

AUFGESPIESST
Freizeit + Familie - 27.06.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Geschäfte mit Hochbetagten: Leichte Opfer Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin V. Kaiser

Siebzigjährige laufen Marathons, studieren an Universitäten, nutzen ihr Smartphone und sind viel agiler, als es alte Menschen noch vor fünfzig Jahren waren.

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Bankomatkarte mit NFC: Zwangsbeglückt Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin V.Kaiser

Karte hinhalten, zahlen, fertig: Die neuen Bankomatkarten mit NFC-Funktion beschleunigen das Zahlen an der Kassa. Das ist schön für die Geschäfte aber für den Kunden steigt das Risiko.

AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 16.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Nahrungsergänzungsmittel: Direkt daneben Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang

Unser Test über Nahrungsergänzungsmittel von Amway, Herbalife, FitLine, Juice Plus zeigte wenig schmeichelhafte Resultate. Vertreter der Branche machten daraus ein - Zitat - "erfreuliches Ergebnis".

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Kontoüberziehung: keine Robin Hoods Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

Konto überziehen: Robin Hood raubte die Reichen aus, seine Beute gab er den Armen. Banken hingegen holen sich von finanzschwachen Kunden das Geld, das sie nach der Finanzkrise benötigen.

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Fremdwährungskredite Gedächtnisschwund

Haus- oder Wohnungskredite in Schweizer Franken waren verlockend. Doch der Traum eines günstigen Kredites wurde für Zigtausende zum Albtraum. - KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser über Fremdwährungskredite.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Wegwerfmentalität Wer hat's verschlafen?

Qualität verkauft sich schlecht, heißt es. Produkte müssen immer billiger werden, weil die Konsumenten danach verlangen. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek.