Formularfeld

399 Ergebnisse für Rubrik „Aufgespiesst“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (399)
2019 (10)
2018 (10)
2017 (16)
2016 (11)
2015 (12)
2014 (14)
2013 (10)
2012 (13)
2011 (13)
2010 (12)
2009 (12)
2008 (11)
2007 (9)
2006 (12)
2005 (46)
2004 (53)
2003 (47)
2002 (50)
2001 (15)
2000 (11)
1999 (12)
ältere Jahrgängeverbergen
Themen
Schlagworte
Suchergebnis
Seite: zurück …23456789101112… weiter
AUFGESPIESST
Geld + Recht - 27.01.2010 ,Konsument 2/2010

Banken: nichts gelernt Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

Erinnern Sie sich noch an die Finanzkrise? Als Banken krachten, Zinsen und Erträge in den Keller rasselten und viele Anleger Geld mit undurchschaubaren Finanzkonstruktionen verloren haben? Die Finanzanbieter haben ihre Lektion offenbar nicht gelernt. Wenigstens wir Konsumenten sollten die Konsequenzen daraus ziehen!

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 10.12.2009 ,Konsument 1/2010

Werbefahrten: Abzocke der Einsamen Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

Gewinnverständigungen oder Einladungen zu Werbefahrten vermitteln den Anschein, dass dem Menschen etwas gutes getan wird. In der Regel sind sie aber pure Abzocke.

weiterlesen >
 2 Seiten
AUFGESPIESST
Gesundheit + Kosmetik - 16.11.2009 ,Konsument 12/2009

Vitaminpillen: Doping für die Superfrau (Kommentar) Werbung forciert Pillen und Mittelchen

Mit der richtigen Vitaminpille sind Mehrfachbelastung und Stress kein Problem - sagt die Werbung. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteurin Veronika Kaiser.
AUFGESPIESST
Heim + Garten - 22.10.2009 ,Konsument 11/2009

Baurecht: Nachbarn haben es schwer (Kommentar) Im Stich gelassen

Bauherren bekommen in der Regel ohne viel Aufwand jede gewünschte Information. Nachbarn haben es dagegen viel schwerer sich über ihre Rechte zu informieren. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteurin Elisabeth Spanlang.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 20.09.2009 ,Konsument 10/2009

EU-Verpackungsverordnung und Grundpreisauszeichnung Verpackungs-Wirrwarr

Unternehmen dürfen nun ungewöhnliche Verpackungseinheiten wählen. Die Grundpreisauszeichnung soll dem Konsumenten das Vergleichen erleichtern. De facto braucht man dafür eine Lupe. 
weiterlesen >
 2 Seiten
AUFGESPIESST
Freizeit + Familie - 20.08.2009 ,Konsument 9/2009

Fasermaler: Irrelevantes Gift Aufgespießt

Spielzeug für Kinder muss so beschaffen sein, dass davon keine Gefahr ausgeht. Verantwortungsbewusste Hersteller werden darauf achten, dass in ihren Produkten keine Gifte enthalten sind. Sollte ein Nachweis vorliegen, werden sie sofort reagieren.

AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 14.08.2009 ,Konsument 8/2009

Mineralwasser: Flaschenpost (Kommentar) Statussymbol Wasser

Warum müssen gekaufte Wasserflaschen am Tisch stehen? Damit wir und unsere Gäste das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein. Ein Kommentar von „Konsument“-Redakteur Manfred Tacha.
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 17.07.2009 ,Konsument 3/2009

Versandkosten: üppige Spesen Staatsgrenzen als Barrieren

Versandkosten schnalzen massiv in die Höhe, wenn die Lieferung aus dem Ausland kommt. Ein Kommentar von "Konsument"-Redakteurin Veronika Kaiser.

AUFGESPIESST
Gesundheit + Kosmetik - 13.07.2009 ,Konsument 7/2009

Cellulite: alter Wein Auslaufmodelle und ihre Wiedergeburt

Unternehmen sind erfinderisch, um unsere unerfreulichen Testergebnisse rasch altern zu lassen - am Beispiel Cellulite. Ein Kommentar von "Konsument"-Redakteur Bernhard Matuschak.
AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 19.06.2009 ,Konsument 6/2009

Kürbiskernöl: Kommentar Schluß mit Tarnen und Täuschen

Wo Kürbiskernöl draufsteht, ist Steiermark drin. Falsch! Der Großteil des im Lebensmittelhandel verkauften Kernöls stammt aus China, sagen Insider. Auf den Flaschenetiketten der Öle steht davon natürlich nichts. Ein Kommentar von "Konsument"-Redakteurin Elisabeth Spanlang.
AUFGESPIESST
Gesundheit + Kosmetik - 08.05.2009 ,Konsument 5/2009

Tattoos und Piercing (Kommentar) Kriminell

Piercings und Tattoos mögen vielleicht cool sein, sofern sich die Studios an die Gesetze halten: ein Kommentar von "Konsument"-Redakteur Bernhard Matuschak.

AUFGESPIESST
Gesundheit + Kosmetik - 10.04.2009 ,Konsument 4/2009

Kosmetika: unwahre Werbung (Kommentar) Potemkinsche Dörfer

Dreiste oder unwahre Werbeversprechen: ein Kommentar von "Konsument"-Redakteur Bernhard Matuschak.
AUFGESPIESST
Geld + Recht - 05.02.2009 ,Konsument 2/2009

AWD: Finanzberater als Wohltäter (Kommentar) "Licht-ins-Dunkel"-Mentalität

AWD wird plötzlich zum Wohltäter und bietet "großzügig" Teilbeträge an. Ein Kommentar von "Konsument"-Chefredakteur Gerhard Früholz.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 17.12.2008 ,Konsument 1/2009

Kundenservice (Kommentar) Ausgelagert

Konsumentenmeinungen sind für internationale Konzerne anscheinend nicht mehr von Interesse.
AUFGESPIESST
Geld + Recht - 24.10.2008 ,Konsument 11/2008

Zukunftsvorsorge (Kommentar) Trübe Aussichten

Ein Kommentar zu unserem Test "Prämiengeförderte Zukunftsvorsorge" von Konsument-Redakteurin Veronika Kaiser.

AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 24.09.2008 ,Konsument 10/2008

Pangasius (Kommentar) Auf Eis

Ein Kommentar zu unserem Test "Pangasius" von "Konsument"-Redakteur Bernhard Matuschak.

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 27.08.2008 ,Konsument 9/2008

Telefonieren: Fair-Use (Kommentar) Die Faust im Nacken

"Nimm, soviel du willst - aber ja nicht zuviel!" Ein Kommentar zum Thema "Fair-Use" bei Handytarifen von "Konsument"-Redakteurin Veronika Kaiser.
AUFGESPIESST
Heim + Garten - 21.07.2008 ,Konsument 8/2008

Espressomaschinenservice (Kommentar) Zocken, bangen, beten

Ein Kommentar zu unserem Test "Espressomaschinenreparatur" von "Konsument"-Redakteur Bernhard Matuschak.
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 25.06.2008 ,Konsument 6/2008

Lebensmittelkennzeichnung: Kommentar Fein portioniert

Seit Kurzem gibt es auch bei uns verpackte Lebensmittel mit einer neuen Kennzeichnung. Sie stammt von der Lebensmittelindustrie. Durch die Angabe unterschiedlicher Portionsgrößen sorgt sie allerdings eher für Verwirrung. - Ein Kommentar von "Konsument"-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.
AUFGESPIESST
Computer + Telekom - 23.06.2008 ,Konsument 7/2008

Druckerpatronen Champagner im Drucker

Druckertinten sind zu teuer. Ein Kommentar von "Konsument"-Chefredakteur Gerhard Früholz.
Seite: zurück …23456789101112… weiter