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394 Ergebnisse für Rubrik „Aufgespiesst“

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AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 29.10.2012 

Die Zeitung als Versicherungs-Keiler Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Manfred Tacha

Die Tageszeitung "Österreich" tritt seit einiger Zeit als Versicherungsvertreter auf und ködert Kunden mit dem iPhone5. - Ein Kommentar von Manfred Tacha.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 18.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Postkästen: unsicher Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

Seit Monaten erreichen uns Beschwerden von Konsumenten über die neuen Postkästen in Mehrfamilienhäusern. Deren Öffnung ist so groß, dass man hineingreifen kann.

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Raue See Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Stellen Sie sich vor, Sie haben 14 Tage Strandurlaub in Griechenland gebucht. Im Steigflug heißt es, die Reise gehe wegen eines Streiks nach Mallorca.

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 30.08.2012 ,KONSUMENT 9/2012

Auslandsüberweisungen: Ziffernsturz Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

Ob Euro-Rettungsschirm oder gekrümmte Gurken: Über die Europäische Union wird viel geschimpft.  Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Eskimo Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin E. Spanlang

Eskimo: "Seit über 30 Jahren Österreichs beliebtestes Eis.“ Doch wird es nicht in der Heimat produziert. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 25.06.2012 ,KONSUMENT 7/2012

Werberat: Fehlanzeige Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Hunderte Werbebotschaften prasseln täglich auf uns ein. Belanglose, nervende, witzige, kreative. Oft sind sie auch provokativ, aggressiv, irreführend oder sexistisch. - Was sagt der Werberat? - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Chefredakteur Gerhard Früholz.

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Essen + Trinken - 18.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Kürbiskernöl: Herkunft kennzeichnen Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang

Kürbiskernöl: Tarnen und Täuschen statt Transparenz - wo China drin ist, muss auch China draufstehen. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang.

AUFGESPIESST
- 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Telekom und Internet: Papierrechnung und Servicepauschale Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin V. Kaiser

Seit kurzem dürfen Papierrechnungen im Telekom-Bereich nichts mehr kosten. Telekom- und Internetunternehmen revanchieren sich mit anderen Gebühren.

AUFGESPIESST
Bild + Ton - 29.03.2012 ,KONSUMENT 4/2012

Aufzeichnen von TV-Sendungen: Wir sind alle Rechtsbrecher Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek

Filme aufnehmen und später ansehen kann Sie zum Rechtsbrecher machen. - Ein "Aufgespießt" am Beispiel Sony von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek.

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Gesundheit + Kosmetik - 14.02.2012 ,KONSUMENT 3/2012

Physiotherapie: Fatale Wirkungen Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak

Betrug an Sozialversicherungen schadet allen. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

AUFGESPIESST
Bauen + Energie - 22.01.2012 ,KONSUMENT 2/2012

Strom- und Gasmarkt: Preiserhöhung Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek

Energieversorger erhöhen die Preise, nachdem sie Kunden zu sich gelockt haben; das berichten uns Konsumenten. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek.

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Markt + Dienstleistung - 30.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Kundenärger: Handeln statt giften Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin V. Kaiser

Konsumenten können Änderungen bewirken, wenn sie sich beschweren. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteurin Veronika Kaiser.

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Markt + Dienstleistung - 24.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Tierschutz Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek

Alle reden vom Tierschutz und kein Schwein merkt etwas davon. Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek.

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Essen + Trinken - 21.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Olivenöl: Wiederholungstäter Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin E. Spanlang

Dieses Testergebnis hat es in sich: In fast der Hälfte der von uns untersuchten Olivenöl- Flaschen steckt nicht das, was die Produzenten auf den Etiketten fett versprechen. Etikettenschwindel, Kundentäuschung, Betrug könnte einem dazu einfallen.

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Geld + Recht - 22.09.2011 ,KONSUMENT 10/2011

Anlegerentschädigung: Schubladiert Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

Gruppenklagen wurden schubladiert. Man sollte sie wieder hervorholen; besonders bei Prozessen zur Geldanlage wäre das für die betroffenen Opfer sinnvoll. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser.

AUFGESPIESST
- 13.09.2011 ,KONSUMENT 9/2011

OP-Termine: Zwei-Klassen Medizin Kommentar von VKI-Geschäftsführer Franz Floss

Beschleunigen private Krankenversicherungen den OP-Termin? Kommt hier die Zwei-Klassen-Medizin? VKI-Geschäftsführer Franz Floss über Reaktionen zu unserem Test "OP-Termine".

AUFGESPIESST
Gesundheit + Kosmetik - 12.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Zweiklassenmedizin : nur Bares ist Wahres Kommentar von KONSUMENT-Redakteur B. Matuschak

Gibt es in österreichischen Krankeneinrichtungen eine Zwei-Klassen-Medizin? - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 21.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Werbegeschenke für Kinder: vom Bock zum Gärtner Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak

Werbeprospekte und PR-Material gemixt mit Süßigkeiten: Was Marketingfirmen alles versuchen um den Kauf durch Kinderwerbegeschenke anzukurbeln. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 19.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Merkur: Wohltat mit Eigennutz Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin V. Kaiser

Der Lions-Club wollte Lebensmittel für Bedürftige organisieren. Merkur unterstützte die Aktion und bat seine Kunden ein Produkt mehr zu kaufen. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser.

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AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 20.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Wettbüros: Verlierer und Gewinner Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak

Der Jugendschutz soll junge Menschen von den Gefahren des Spielsucht abhalten. Das funktioniert nicht. Dafür verdienen Städte, Länder, Gemeinden am Glücksspiel. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.