Formularfeld

119 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle 
2017 (119)
Themen
Schlagworte
Suchergebnis
Seite: zurück 123456 weiter
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.04.2017 

Palmöl Einheitlich zertifiziert

Für Palmöl, das in die EU importiert wird, wird es in Zukunft einheitliche Zertifizierungsregeln geben.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Marken und Eigenmarken Hersteller, Verpacker oder Verkäufer?

"Stimmt es, dass Markenprodukte und Eigenmarken oft denselben Hersteller haben? Wie kann ich das erkennen?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Katrin Mittl, MSc.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Handwerker: Detaillierte Rechnung Kein generelles Recht

"Nach dem Tausch sämtlicher Fensterdichtungen haben wir von der durchführenden Firma lediglich eine Pauschalrechung erhalten, das heißt, es waren weder Material noch Arbeitszeit angeführt. Wir möchten aber gerne den Handwerkerbonus beantragen. Können wir von der Firma eine nach unseren Wünschen ausgestellte Rechnung einfordern?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Manuela Robinson.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Kundendaten löschen Datenschutzgesetz

"Ich habe viele Kundenkarten und möchte, dass gewisse Firmen meine Daten aus ihrem System löschen. Habe ich darauf Anspruch und wie kann ich das veranlassen?".

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Downloadgeschwindigkeiten Angaben in Megabit pro Sekunde

"Ich habe einen Internetanschluss mit 8 Mbit/s Download- und 768 kbit/s Uploadgeschwindigkeit. Da dies beim Empfangen oder Senden größerer Dateien mühsam ist, möchte ich zu einem schnelleren Produkt wechseln. Wobei Mbit für mich keine fassbare Größe sind. Gibt es einen Anhaltspunkt, damit der Vergleich leichter fällt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Trinkflaschen aus Metall Gesundheitsrisiken?

"Ich möchte mir eine Trinkflasche aus Metall für kalte und warme Getränke kaufen. Muss ich dabei hinsichtlich des Materials etwas beachten, um Gesundheitsrisiken vorzubeugen?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.03.2017 

Schokolade Futtert man sich mit einem Kilo Schokolade auch ein Kilo Fett auf die Rippen?

Ein Kilo Körperfett entspricht etwa 7.000 Kilokalorien. So viel muss man über seinen Energieverbrauch hinaus futtern, um entsprechend zuzunehmen. 

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.03.2017 

Baguette und Ciabatta Warum haben Baguette und Ciabatta so große Poren?

Die ungeregelte Gärung bewirkt eine Veränderung bei den Poren der Brotsorten.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.03.2017 

Detox Was versteht man unter „entgiften“?

Für Entgiften gibt es unterschiedliche Bezeichnungen und Verfahren.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.03.2017 

Melone Wann ist eine Melone wirklich reif?

Der Ton der Melone gibt Aufschluss über die Reife.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.03.2017 

Melone Wie schmecken Melonen am besten?

Melone kann man auf unterschiedlicher Weise essen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Oliven Stimmt es, dass grüne Oliven schwarz gefärbt werden dürfen?

Rechtlich ist es erlaubt, dass grüne Oliven schwarz gefärbt werden.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Oliven Was bedeuten die unterschiedlichen Farben von Oliven?

Oliven ändern nach der Reife ihre Farbe.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Konjakmehl Kann man mit Konjakmehl abnehmen?

Aus Konjakmehl wird Glucomannan gewonnen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Konjak Was ist das?

Die Konjak-Pflanze wird auch Teufelszunge genannt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Grüner Rand bei Eiern Warum haben hartgekochte Eier einen grünen Rand?

Bei Eiern sollte die Kochzeit maximal zehn Minuten betragen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Spargel Warum riecht es am stillen Örtchen nach einem Spargelessen oft anders als sonst?

Ein Enzym im Körper verursacht Geruch.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Schlacken Gibt es „Schlacken“ im Körper?

Detox-Kuren sollen Rückstände im Körper beseitigen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Joghurt- Aluminiumdeckel Sind die Aluminiumdeckel von Joghurt gesundheitlich bedenklich?

Die Beschichtung beim Deckel soll verhindern, dass Aluminium ins Lebensmittel kommt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Melonen Wie lange halten Melonen?

Melonen sind hitzeempfindlich und reifen nach der Ernte nicht mehr nach.

Seite: zurück 123456 weiter