Formularfeld

64 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.12.2000 ,Konsument 12/2000

Wechselgeld Zeitdruck an der Kassa

Im Supermarkt wurde mir statt auf 1000 nur auf 500 Schilling herausgegeben. Ich verlangte eine sofortige Überprüfung der Kassa. Das wurde abgelehnt. Hätte ich ein Recht darauf gehabt?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.12.2000 ,Konsument 12/2000

Kreditzinsen Vereinbarung eines fixen Zinssatzes

Mit Interesse verfolge ich Ihre Berichterstattung über die Zinsgleitklausel bei Kreditzinsen. Auch ich hatte versucht, bei meiner Bank eine Zinsensenkung zu erreichen. Das wurde jedoch mehrmals abgelehnt. Warum?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.12.2000 ,Konsument 12/2000

Brauner Zucker Wenig wertvoll

Ist brauner Zucker wirklich gesünder als weißer? Immerhin ist er ja doppelt so teuer.

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 01.12.2000 ,Konsument 12/2000

Langspielbetrieb Lang aber schlecht

Was ist der Longplay-Modus bei Videorecordern? Bringt er Nachteile bei der Bildqualität?
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 01.12.2000 ,Konsument 12/2000

Timesharing Der "Sie haben gewonnen"-Schmäh

Ein Freund von mir wurde in Spanien zu einem Timesharing-Vertrag überredet und hat per Kreditkarte eine Anzahlung geleistet. Ich dachte, nach der neuen Rechtslage ist so etwas nicht mehr möglich.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.12.2000 ,Konsument 12/2000

Cholesterin Teil des Tieres entscheidend

Ich muss auf meinen Cholesterinspiegel achten. Ist da Putenfleisch günstiger als Schweinefleisch?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.11.2000 ,Konsument 11/2000

Fenstertausch Schonungsprinzip und Schadenersatz

Unsere Wohnbaugenossenschaft will mitten im Winter die Fenster austauschen. Darf sie das? Und wer kommt für Schäden auf?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.11.2000 ,Konsument 11/2000

Homepage Ich.at

Ich möchte meine eigene Homepage einrichten. Wo erfahre ich, ob mein Wunschname schon belegt ist und was kostet eine Homepage?

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 01.11.2000 ,Konsument 11/2000

Nahrungsergänzungsmittel Falsche Kost

Immer wieder hört man, dass unsere Böden immer weniger Nährstoffe enthalten und daher die Qualität der Nahrungsmittel abnimmt. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 01.11.2000 ,Konsument 11/2000

Frostschäden Wasserlauf und Frostschutzmittel

Wir haben ein Wochenendhaus in einer Gegend mit viel Schnee und Kälte. Wie können wir unsere Wasserleitungs- und Heizungsrohre vor Frostschäden schützen?

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 01.11.2000 ,Konsument 11/2000

Bedienungsanleitung Auf Deutsch

Muss ein technisches Gerät eine deutschsprachige Bedienungsanleitung haben?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.10.2000 ,Konsument 10/2000

Nickelallergie Nickel im Waschmittel

Bei mir wurde eine Nickelallergie festgestellt. In der Allergieambulanz sagte man mir, dass Nickel auch in Waschmitteln enthalten sein kann. Wissen Sie dazu etwas Genaueres?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.10.2000 ,Konsument 10/2000

Telefonkeiler "Moment bitte"

Vor kurzem erhielt ich den Anruf einer mir unbekannten Firma: Ich soll Geld in Optionen anlegen. Ich kam kaum zu Wort. Wie kann ich mich gegen diese Belästigung wehren?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.10.2000 ,Konsument 10/2000

Verspätetes Fluggepäck Schadenersatz

Nach einem Linienflug kam mein Gepäck erst mehr als einen Tag später an. Steht mir Schadenersatz zu?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.10.2000 ,Konsument 10/2000

Mikrowelle Bestens geeignet

Stimmt es, dass beim Aufwärmen von Speisen oder Milch in der Mikrowelle alle Vitamine und Mineralstoffe zerstört werden?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 01.10.2000 ,Konsument 10/2000

Honig Nichts für Babys

Stimmt es, dass Babys keinen Honig essen dürfen?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 01.10.2000 ,Konsument 10/2000

Surround-Systeme Kabelsalat

Ich hätte gerne ein Surround-System. Aber mich schreckt der Kabelsalat im Zimmer. Gibt es da Alternativen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Tipps non stop Konsument 9/2000

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Holzbriketts Auf Kennzeichnung und Umweltzeichen achten

Ich habe festgestellt,dass zwei Arten von Holzbriketts angeboten werden. Gibt es hier Unterschiede?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Handyzubehör Heikle Antennen

Angeblich soll es beim nachträglichen Einbau von Handyzubehör zu Problemen kommen. Ist da etwas dran?
Seite: 1234 weiter