Formularfeld

66 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle 
2005 (66)
Themen
Schlagworte
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 22.12.2005 ,Konsument 1/2006

Feinstaub bei Pelletheizungen Möglichst Pelletkessel mit Umweltzeichen

Wie schaut es bei Pelletheizungen mit der Feinstaubbelastung aus?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 22.12.2005 ,Konsument 1/2006

Alufolie keine Gefahr für Gesundheit Nicht bei säurehaltigen Lebensmitteln

Stimmt es, dass Alufolie im Kontakt mit Nahrungsmitteln gesundheitsschädlich ist?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 22.12.2005 ,Konsument 1/2006

Verhütungsmittel übriggeblieben Pflaster in die Apotheke bringen?

Bisher habe ich zur Verhütung ein Pflaster verwendet, das ich allerdings nicht mehr vertrage. Nun habe ich noch die Ration für zwei Monate in der Originalverpackung übrig. Kann der Erzeuger oder die Apotheke das zurücknehmen?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.12.2005 ,Konsument 1/2006

Sparzinsen bei ING DiBa Weltweiter Konzern

Derzeit wirbt die ING DiBa mit ihren Sparzinsen. Ich frage mich, ob da ein Haken dabei ist.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 15.12.2005 ,Konsument 1/2006

Gewährleistung ohne Originalverpackung Zurückschicken defekter Geräte

Viele Unternehmen verlangen, dass man defekte Geräte in der Originalverpackung zurückschickt. Muss ich das wirklich? Man kann ja nicht alle Schachteln daheim aufheben.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 15.11.2005 ,Konsument 12/2005

EAN-Code Strichcode

Stimmt es, dass man aus dem Strichcode von Lebensmitteln die Herkunft ablesen kann?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 15.11.2005 ,Konsument 12/2005

Kredite Zinssätze

Was muss ich beachten, wenn ich jetzt einen Kredit aufnehmen will?
LESERFRAGEN
Auto + Transport - 15.11.2005 ,Konsument 12/2005

Diebstahl aus Parkgarage Auto weg, wer haftet?

Mein Auto ist aus einer Parkgarage gestohlen worden. Der Betreiber teilte mir mit, dass die Video-Überwachung seit einem halben Jahr außer Betrieb war. Muss er für diesen Fehler haften?
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 15.11.2005 ,Konsument 12/2005

Wanderstöcke für Nordic Walking Nicht geeignet

Kann ich meine Wanderstöcke auch für das Nordic Walking verwenden?
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 15.11.2005 ,Konsument 12/2005

Lebensdauer von TV-Geräte Wie lang hält der Apparat?

Warum testen Sie nicht die Lebensdauer von TV-Geräten?
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 11.11.2005 ,Konsument 12/2005

Umtausch von Weihnachtsgeschenken Kein Anspruch

Kann man Weihnachtsgeschenke umtauschen?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 02.11.2005 ,Konsument 11/2005

MP3-Player: Tonqualität Mit Radio

Welche MP3-Player haben sehr gute Tonqualität? Ich möchte darauf CDs aufnehmen, die ich unterwegs hören kann. Es sollte auch ein Radio dabei sein.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 02.11.2005 ,Konsument 11/2005

CVV-Nummer auf der Kreditkarte Kartenprüfnummer

Was bedeutet die kleine Nummer im Unterschriftsfeld meiner Kreditkarte?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 02.11.2005 ,Konsument 11/2005

Mittel gegen Husten Hustensäfte

Welches Mittel nehme ich am besten bei Husten?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 31.10.2005 ,Konsument 11/2005

Haushaltsversicherung mit Selbstbehalt Geringere Prämie, geringere Leistung

Mein Versicherungsberater hat mir eine Haushaltsversicherung mit Selbstbehalt angeboten. Ist so etwas sinnvoll?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.10.2005 ,Konsument 11/2005

Sicherheitstüren: kein Gratis-Service nach Konkurs Alte Ansprüche erloschen

Vor Jahren habe ich eine Sicherheitstüre einbauen lassen. Dabei war auch ein jährlicher Gratisservice enthalten. Die Türenfirma ging in Konkurs und wurde von einem anderen Unternehmen übernommen. Dieses teilt mir nun mit, dass es keinen Gratisservice mehr gibt. Ist das rechtlich in Ordnung?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 14.10.2005 ,Konsument 10/2005

Wohnrecht: Lärmende Nachbarn Was tun?

Ich wohne in einer Genossenschaftwohnung. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit Mietern, die vor dem Haus unter den Schlafzimmerfenstern bis spät in die Nacht lärmen. Was kann ich tun?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 04.10.2005 ,Konsument 10/2005

Kaffee Ein Glas Wasser

Stimmt es, dass man zu einer Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken soll?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 21.09.2005 ,Konsument 10/2005

Notebook Fehlendes Benutzerhandbuch

Ich habe ein Notebook gekauft und stellte beim Auspacken fest, dass das Benutzerhandbuch fehlte. Auf meine Nachfrage erfuhr ich, dass dieses bei Notebooks nicht mehr üblich sei. Stattdessen sei eine CD-ROM dabei. Ist das zulässig?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 21.09.2005 ,Konsument 10/2005

Spielzeug Schadstoffe

Immer wieder liest man von Schadstoffen in Schnullern und in anderem Kinderspielzeug. Kann ich gegen mögliche Gefahren etwas tun?

Seite: 1234 weiter