Formularfeld

121 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle 
2015 (121)
Themen
Schlagworte
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Akku schonen Bei Digitalkameras und Actioncams

"Kann man Tipps zur Schonung von Handyakkus auch auf Akkus von Digitalkameras oder Actioncams umlegen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Holzspäne in Fruchtjoghurt Mit Holzspänen gestreckt?

"Stimmt es, dass Fruchtjoghurts mit Holzspänen gestreckt werden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Elektronischer Wasserzähler Mit elektronischen Stromzählern vergleichbar?

"In unserem Reihenhaus wurde nach nur fünf Jahren ungefragt ein neuer Wasserzähler installiert, der laut Beschreibung ein Funksignal aussendet. Ist das Gerät mit den elektronischen Stromzählern vergleichbar?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Datenübermittlung an den Versicherer Private Krankenversicherung

"Im Krankenhaus habe ich eine 'Verpflichtungs- und Zustimmungserklärung für die Aufnahme in die Sonderklasse' unterschrieben. Dürfen meine Krankendaten damit an meine private Kranken­versicherung übermittelt werden?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 18.12.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Ethanolöfen: Gefahren Verwendung nicht ratsam

"Ich möchte mir einen Ethanolofen kaufen. Jetzt höre ich, dass das sehr gefährlich sei?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Mirko Bernhard.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 17.12.2015 

Lebkuchen Richtige Aufbewahrung

Lebkuchen schmeckt köstlich und das Backen und Verzieren macht Spaß. Wie aber bewahrt man selbst gemachten Lebkuchen am besten auf?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Quinoa Wie gesund ist es?

Quinoa bildet stärkehaltige Samen und zählt nicht zu den Getreiden. Die Pflanze wird auch Perureis, Peruspinat oder Reismelde genannt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Zitrusfrüchte mit unbehandelter Schale Bedeutung?

Was bedeutet bei Zitrusfrüchten der Hinweis "Schale nach der Ernte unbehandelt"?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Zitrusfrüchte mit behandelter Schale Wieso behandelt?

Warum werden bei Zitrusfrüchten die Schalen behandelt? Sie sind dann ja nicht mehr zum Verzehr geeignet.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Zöliakie und Reis Mit Arsen belastet

Wegen meiner Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) bin ich auf Reis angewiesen, der aber mit Arsen belastet ist. Was tun?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Kirschen und Wasser Risiko Bauchschmerzen?

Wer kennt sie nicht, die Warnung, nach dem Verzehr von Kirschen nur ja kein Wasser zu trinken, um kein schreckliches Bauchweh zu riskieren. Stimmt es, dass man zu Kirschen kein Wasser trinken soll?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Kürbis Vor dem Verkochen kosten

Warum soll man Kürbis vor dem Verkochen kosten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Pilze aufwärmen Bald verspeisen

Darf man Pilze bzw. Pilzgerichte wiederaufwärmen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Zitrusfrüchte: Unbehandelt Hinweis "Schale nach der Ernte unbehandelt"

"Wenn Zitronen mit dem Hinweis 'Schale nach der Ernte unbehandelt' verkauft werden, ist dann die Schale essbar?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

eBay: privat oder gewerblich? Vom Finanzamt überwacht

"Ich verkaufe vermehrt Dinge über eBay – auch für Bekannte. Jetzt meint einer von ihnen, dass ich wegen der Höhe des Nebeneinkommens vorsichtig sein sollte. Könnte ich Probleme mit dem Finanzamt bekommen?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Gaspreis An den Ölpreis gebunden?

"Der Ölpreis ist im Keller, beim Gas hingegen tut sich kaum etwas. Ich war der Meinung, die Gaspreise seien an die Ölpreise gebunden?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Mirko Bernhard.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Genossenschaftsmieter: Kostenüberwälzung Erhöhung des Hauptmietzinses

"In unserem Wohnblock werden im Keller die Außenwände abgedichtet. Die Genossenschaft möchte einen Teil der Kosten auf die Mieter überwälzen. Ist das rechtlich gedeckt?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Handwerkerleistungen: Barzahlung Anspruch auf Rechnung oder Zahlschein?

"Muss man im Haus durchgeführte Reparaturarbeiten, Gerätewartungen oder die Lieferung und Montage von Neugeräten gleich bar bezahlen oder hat man Anspruch auf eine Rechnung mit Zahlschein? Und müsste nicht zumindest ein Skonto abgezogen werden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Karin Baronyai.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 16.11.2015 

Eier ungekühlt Zu Hause im Kühlschrank lagern

Warum gibt es im Handel auch ungekühlte Eier?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 06.11.2015 

Kartoffeln mit Keimen Ungesund?

Es kommt darauf an, ob sich auf den Kartoffeln sogenannte Licht- oder Dunkelkeime befinden.

Seite: 1234567 weiter