Formularfeld

13 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (13)
2015 (2)
2014 (1)
2010 (2)
2007 (1)
2006 (2)
Themen
Schlagworte
alle 
Akku (13)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Akku schonen Bei Digitalkameras und Actioncams

"Kann man Tipps zur Schonung von Handyakkus auch auf Akkus von Digitalkameras oder Actioncams umlegen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Handyakku schonen Tipps und Tricks

"Mein neues Smartphone hat leider einen fest verbauten Akku. Kann ich irgendetwas zur Verlängerung von dessen Lebensdauer beitragen?" – In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Peter Gradauer.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Akkus statt Batterien Problemloser Ersatz

"Micro- und Mignon-Akkus (AAA bzw. AA) haben 1,2 Volt, vergleichbare Batterien dagegen 1,5 Volt. Auch die Geräte verlangen ja üblicherweise eine Spannung von 1,5 Volt. Kann man die Akkus trotzdem als Ersatz für Batterien nehmen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Mirko Bernhard.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 12.10.2010 ,Konsument 11/2010

Akkus Vertragen tiefe Temperaturen schlecht

Tipps nonstop: "Ich habe gehört, dass Akkus unter Kälte leiden. Wissen Sie etwas darüber?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 10.09.2010 ,Konsument 10/2010

Handy-Akku Stand-by-Zeit

Tipps nonstop: "Laut Herstellerangaben soll mein neues Handy eine Stand-by-Zeit von bis zu 600 Stunden haben. De facto ist der Akku aber schon nach 100 Stunden leer. Was meinen Sie dazu?"

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 22.10.2007 ,Konsument 11/2007

MP3-Player: Akku aufladen Kein Netzteil

Konsument"-Experte Ing. Peter Gradauer beantwortet Leserfragen: "Bei meinem MP3-Player war kein Netzteil dabei. Wie lädt man den Akku auf?"
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 13.12.2006 ,Konsument 1/2007

Notebook: Akku oder Steckdose Stromversorgung

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Warum empfehlen Sie, dass man mit dem Notebook möglichst am Netz arbeiten soll? Ich dachte, dass der Akku viel besser hält, wenn er regelmäßig entleert wird?"
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 24.05.2006 ,Konsument 6/2006

Notebook-Akkus Lebensdauer

Wie kann ich verhindern, dass der Akku meines Notebooks vorzeitig defekt wird?

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 30.03.2005 ,Konsument 4/2005

Akkus Entladen

Soll man Akkus vor dem Laden in jedem Fall entladen?
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 06.07.2004 ,Konsument 7/2004

Akkus Entladen

Ich verwende ausschließlich Akkus, um den giftigen Abfall bei Batterien zu vermeiden. Kürzlich habe ich entdeckt, dass es Ladegeräte gibt, mit denen man Akkus erst vollständig entladen kann, ehe man mit dem Ladevorgang beginnt. Ist es sinnvoll, stets vollständig zu entladen?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Akkupflege Ladevorgang

Wie oft soll man den Akku von Schnurlostelefon oder Handy laden?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Tipps non stop Konsument 9/2000

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Batterien Richtig aufladen

Bei meinem tragbaren Cassetten-Player lassen die Mignonakkus immer rasch aus. Gibt es da Alternativen?