Formularfeld

10 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (10)
2016 (1)
2014 (2)
2013 (1)
2012 (2)
2007 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Bankomatkarte (10)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Bankomat: Gebührenfalle Umrechnungen außerhalb der Eurozone

"Bei Barabhebungen im Ausland wurde ich gefragt, ob ich eine Umrechnung zu einem fixen Eurobetrag oder zum Tageskurs möchte. Wie soll ich entscheiden?" - Unsere Experten antworten – hier Bernd Lausecker.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Bankomatkartenzahlung: Aufschlag Erhöhung um 1 Prozent

"Ich habe bei einem Computerhändler mit Bankomatkarte bezahlt, wodurch sich der Kaufpreis um 1 Prozent erhöhte. Auf dem Kassazettel war dies sogar extra ausgewiesen. Ist so etwas überhaupt zulässig?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 02.01.2014 ,KONSUMENT 8/2013

Sperrgebühr: Kreditkarte und Bankomatkarte Bei Verlust von Plastikgeld

"Mir wurde meine Geldbörse mit meiner Bankomat- und Kreditkarte entwendet. Für die Sperre beider Karten musste ich bezahlen. Sind diese Gebühren gerechtfertigt?" Konsumenten fragen, Experten antworten

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

NFC-Bezahlen Aktivieren mit PIN-Code

"Kann ich die NFC-Funktion ablehnen, wenn ich den PIN-Code nicht eingebe, um die Karte aufzuladen?"

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Bankomatkarte: Diebstahl Sorgfaltspflichten und Nachweisproblem

"Ich habe die PIN meiner Bankomatkarte nirgends notiert. Wenn ein Dieb Geld beheben sollte: Muss ich meiner Bank beweisen, dass ich die Karte sorgfältig verwahrt habe?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 13.02.2012 ,KONSUMENT 3/2012

Bankomatkarte Verlust auf dem Postweg

Tipps nonstop: "Wenn die Bankomatkarte am Postweg verschwindet: Muss die Bank die Verantwortung bei Missbrauch übernehmen oder kann sie sie ablehnen?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 11.12.2007 ,Konsument 1/2008

Bankomatkarte sperren Ein notwendiges Übel

Muss man die Bankomatkarte bei Verlust wirklich sperren lassen? Wenn man den PIN-Code nicht aus der Karte entschlüsseln kann, dann wäre eine Sperre ja nicht notwendig und ich könnte mir wenigstens diese Kosten ersparen.
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.02.2003 ,Konsument 3/2003

Bankomatkarten Missbrauch

Immer wieder liest man, dass Kriminelle bei Bankomaten an den Code gelangen und dann abheben. Ist so etwas möglich und kann man sich dagegen schützen? Natürlich hebe ich den Code nicht zusammen mit der Karte auf.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Bargeldlos zahlen Keine Mindestsummen

Unlängst wurde mir in einem Geschäft die Bezahlung mit Kredit- oder Bankomatkarte verweigert. Angeblich war die Einkaufssumme zu gering. Ist das rechtens?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.06.2001 ,Konsument 6/2001

EC-Karte Sicherheitslücke

Wie ist es möglich, dass man mit einer Bankomat- oder EC-Karte auch ohne Code bezahlen kann? Da kann ja jeder mit meiner Karte einkaufen.