Formularfeld

9 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (9)
2020 (2)
2019 (1)
2015 (1)
2008 (1)
2007 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Bekleidung (9)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Textil-Siegel GOTS Glaubwürdig?

"Ein Diskonter hat eine Doppelpackung Herren-T-Shirts zum Preis von 4,99 Euro angeboten. Es soll sich um Bio-Baumwolle nach dem GOTS-Standard Natur Pur handeln: Kann das stimmen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Raphael Fink.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

T-Shirts werden löchrig Ursache in der Herstellung?

"Bei T-Shirts bilden sich oft kleine Löcher. Wurde hier schon bei der Herstellung nachgeholfen, damit das Gewebe beim Waschen durchbricht?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Nickel in Textilien Gefährlich?

"Ich habe durch einen Produktrückruf erfahren, dass in der Unterwäsche meiner Kinder Nickel enthalten ist. Ist das gefährlich und reicht es, die Kleidungsstücke zu waschen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 29.10.2015 ,KONSUMENT 11/2015

Deo-Flecken auf der Kleidung Tipps zur Fleckenentfernung

"Leider verursachen viele Deos hartnäckige Flecken auf der Kleidung. Wie kann man diese wieder loswerden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dipl.Biol. Bernhard Matuschak.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 20.07.2008 ,Konsument 8/2008

Gesundheits- und orthopädische Schuhe Unterschied

Was ist der Unterschied zwischen orthopädischen Schuhen und Gesundheitsschuhen?
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 17.01.2007 ,Konsument 2/2007

Funktionsbekleidung Waschen

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Kann man Funktionsbekleidung ganz normal waschen?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2004 ,Konsument 11/2004

Umtausch Name und Adresse kann verlangt werden

Als ich in einem Geschäft Schuhe umtauschen wollte, verlangte man Name und Adresse von mir. Das war ich bisher nicht gewohnt. Ich fürchte, dass dies eine Adressenfang-Aktion ist. Wie ist die gesetzliche Lage?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 26.06.2002 ,Konsument 7/2002

UV-Schutz Schutz durch Bekleidung?

Schützt leichte Sommer- bekleidung beziehungsweise Bademode die Haut ausreichend vor UV-Strahlen? Gibt es Orientierungshilfen für den Kauf?

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 01.01.2000 ,Konsument 1/2000

Putzereischaden Haftung und Schadenersatz

Mein Vorhänge sind in der Putzerei ein gutes Stück kürzer geworden. Man sagte mir, damit muss ich mich abfinden. Wirklich?