Formularfeld

12 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (12)
2021 (2)
2020 (3)
2019 (1)
2016 (2)
2014 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Ethischer Konsum (12)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 27.05.2021 ,KONSUMENT 6/2021

Bio-Erde Mit Torf?

"Ich habe im Prospekt eines Diskonters von Bio-Erde mit Torf gelesen. Kann das wahr sein?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.04.2021 ,KONSUMENT 5/2021

Bio aus "Wildsammlung" Bärlauch aus biologischer Landwirtschaft

"Wenn etwas wild gesammelt wurde, darf man es dann bio nennen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Bio-Joghurt-Becher Reiner Verkaufsschmäh?

"Besonders Bio-Joghurt ist oft in Papierbechern abgefüllt, die gar keine sind, weil unter der Papphülle erst wieder Plastik steckt. Ist das ein reiner Verkaufsschmäh?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.08.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Pickerl auf rohen Lebensmitteln Unbedingt notwendig?

"Ich habe festgestellt, dass auch die Pickerl auf Bio-Obst und -Gemüse am Kompost innerhalb eines Jahres nicht verrotten. Müssen diese Aufkleber denn unbedingt sein?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.02.2020 ,KONSUMENT 3/2020

EU-Bio-Siegel Worauf beim Einkauf achten?

"Worauf soll man denn achten, wenn man biologisch hergestellte Lebensmittel erwerben möchte?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Kaffeekapseln: biologisch abbaubar? Abbaubare Kunststoffe verrotten langsam

"Bei meiner Kapselmaschine fällt sehr viel Müll an. Jetzt habe ich biologisch abbaubare Kaffeekapseln gefunden. Kann ich die wirklich in der Biotonne oder im Hauskompost entsorgen?" - Leser fragen, wir antworten.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.04.2016 

Fairtrade: Mengenausgleich Was bedeutet Mengenausgleich?

Was versteht man bei fair gehandelten Produkten unter einem Mengenausgleich?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Fairtrade-Produkte Mengenausgleich

"Was bedeutet 'mit Mengenausgleich' auf einer mit dem Fairtrade-Siegel gekennzeichneten Teepackung?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Fairtrade Neue Herausforderungen

"In letzter Zeit hört man immer öfter von Missständen in Fairtrade-Betrieben. Kann man das Fairtrade-Siegel noch guten Gewissens empfehlen?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Fairtrade-Produkte: Aktionsangebot Fairer Preis noch gesichert?

Tipps nonstop: "Eine Handelskette hat nun eine Aktion „Zwei Packungen Fair-Trade-Kaffee zum Preis von einer“ durchgeführt. Bekommt da der Kaffeebauer überhaupt noch einen fairen Preis?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Fair Trade Glaubwürdig?

"Ist das Fair-Trade-Gütesiegel glaubwürdig?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Peter Blazek.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 18.09.2009 ,Konsument 10/2009

Lebensmittel Bioprodukte

Tests, die Schadstoffe in Bio-Lebensmitteln festgestellt haben, verunsichern mich. Kann man Bioprodukten überhaupt vertrauen?