Formularfeld

27 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (27)
2020 (1)
2018 (6)
2016 (1)
2015 (3)
2014 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Fleisch (27)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Debreziner Weißer Film

"Immer wenn ich Debreziner in Wasser erhitze, bildet sich am Boden des Edelstahl-Reindls ein weißer Film, der auch im Geschirrspüler nicht verschwindet und überhaupt schwer zu entfernen ist. Worum handelt es sich bei dem weißlichen Rückstand, und hat er Auswirkungen auf die Gesundheit?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.11.2018 

Wie gelangen krankmachende Keime in die Küche? Wie lässt sich Verunreinigung vermeiden?

In die Küche gelangen können Krankheitserreger über: rohe Lebensmittel, zum Beispiel Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Obst, Gemüse und Kräuter, Menschen, insbesondere infizierte Personen, Haustiere, Schadnager und Insekten.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt: basische Ernährungstheorie Worauf stützt sich die basische Ernährungstheorie?

Vertreter der basischen Ernährungstheorie meinen, dass zur Neutralisation der überschüssigen Säuren im Körper das Kalzium aus den Knochen gelöst wird, wodurch langfristig die Knochenstärke abnimmt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt: Lebensmittel Welche Rolle spielen Lebensmittel im Säure-Basen-Haushalt?

Der Verzehr von Fleisch, Mehlprodukten oder proteinreichem Käse führt zu verstärkter Ausscheidung von Säure, während Obst und Gemüse die Säureausscheidung mit dem Urin verringern.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt Abwehrkräfte geschwächt?

Angeblich schwächt ein nicht ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt die Abwehrkräfte und ist Ursache für viele chronische Erkrankungen wie Osteoporose oder Rücken- und Gelenksschmerzen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.09.2018 

Säure-Basen-Haushalt: Abweichungen Wie ändert sich der Säure-Basen-Haushalt im Organismus?

Bereits eine geringfügige Abweichung im Säure-Basen-Haushalt entweder in den sauren oder aber in einen höheren basischen Bereich kann zu gravierenden Problemen führen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 09.01.2018 

Phosphate in Döner Keine Mehrheit gefunden

Ein Versuch, die Erlaubnis durch die EU-Kommission zu stoppen, scheiterte. Die nötige Mehrheit wurde knapp verfehlt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Rindfleisch zäh Ursachen

"Liegt es an meinen mangelnden Kochkünsten oder wieso ist mein Rindfleisch oft so zäh?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.09.2015 

Gepökeltes Fleisch Schädliche Nitrosamine

Warum sollte Gepökeltes nicht gegrillt werden?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 31.07.2015 

Fleisch: geschächtet In Österreich zugelassen?

Darf in Österreich Fleisch von geschächteten Tieren verkauft werden?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 15.07.2015 

Formfleisch In der Gastronomie

Erkenne ich, wenn im Gasthaus Formfleisch serviert wird?

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Hirsch-Cabanossi: Zutatenliste Mehr als 100 Prozent

"Bei einer Hirsch-Cabanossi fand ich in der Zutatenliste: 100 g Cabanossi werden aus 70 g Hirschfleisch und 60 g Schweinefleisch hergestellt. Kann diese Angabe stimmen?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Lebensmittel einfrieren Luftdicht verpacken

"Kann ich abgepacktes Fleisch oder Brot ohne Umpacken in die Tiefkühltruhe geben?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Kalbsleberstreichwurst 7 % Kalbsleber

"Ich habe eine Kalbsleberstreichwurst eingekauft, die gerade einmal 7 % Kalbsleber enthält. Ist das nicht Etikettenschwindel?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.08.2010 ,Konsument 9/2010

Wurst: graublasse Flecken Großpackung Extrawurst

Tipps Nonstop: "Ich habe eine Großpackung Wurst eingekauft. Nach einigen Stunden im Kühlschrank zeigten sich graublasse Flecken auf der ausgepackten Großpackung Extrawurst. Ist das ein Zeichen, dass die Wurst verdorben ist?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 23.06.2010 ,Konsument 7/2010

Salmonellen: Geflügel durchbraten Hitze tötet

"Ich esse am liebsten gegrilltes Huhn. Ist Geflügel noch immer heikel, Stichwort: Salmonellen & Co?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.04.2009 ,Konsument 4/2009

Dauerwurst Lagerung

Ich habe Dauerwurst im Kühlschrank gelagert. Nach einiger Zeit hatte sie einen weißen Belag. Ist das ein Zeichen, dass sie verdorben ist?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 17.01.2007 ,Konsument 2/2007

Lebensmittelkennzeichnung: Salami Schweinefleisch

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Auf einer Wurstverpackung habe ich Folgendes gelesen: "In 100 g Salami sind 160 g Schweinefleisch enthalten." Haben Sie eine Erklärung für dieses mathematische Kunststück?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 14.11.2006 ,Konsument 12/2006

Kalbsleberwurst Wie viel Kalbsleber muss drin sein?

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Wie viel Kalbsleber muss in der Kalbsleberwurst enthalten sein?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.04.2006 ,Konsument 4/2006

Geflügelwurst Zutatenliste

Ist es richtig, dass Geflügelwurst Schweinefett enthalten darf? Für Menschen, die den Verzehr von Schweinefleisch ablehnen, wäre das eine wichtige Information.

Seite: 12 weiter