Formularfeld

11 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (11)
2013 (1)
2010 (1)
2009 (1)
2007 (1)
2005 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Fotografie (11)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Fotos und Urheberrecht Welche Nutzungsrechte habe ich?

"Habe ich die Rechte an den Bildern in digitaler Form, die eine Fotografin im Jahr 2011 für einen gedruckten Prospekt hergestellt hat, nicht schon mit der Bezahlung erworben?"

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 21.07.2010 ,Konsument 8/2010

Digitalkamera: Energie sparen Komplett abschalten?

Bei meiner Digitalkamera wird das Objektiv jedes Mal beim Einschalten ausgefahren. Ab wann lohnt es sich, die Kamera zwischen zwei Aufnahmen auszuschalten, um Energie zu sparen? Meine Kamera schaltet sich nach fünf Minuten automatisch aus. - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Paul Srna.

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 05.02.2009 ,Konsument 2/2009

Fotografieren: Konverter Technische Erklärung

Was sind Konverter und wie verwendet man sie?
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 25.07.2007 ,Konsument 8/2007

Fotografieren: Polarisationsfilter Reflexionen und Spiegelbild adè

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Sind Vorsatzfilter auf der Kamera heute noch sinnvoll?"
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 01.07.2005 ,Konsument 7/2005

Fotografieren Filter

Bei welchen Gelegenheiten ist ein Filter sinnvoll?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 28.07.2004 ,Konsument 8/2004

Fotografieren Wasserschutz

Am Strand möchte ich meine Kamera vor Wasser schützen, weil das der Elektronik schaden könnte. Haben Sie dazu einen Tipp?
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 23.01.2004 ,Konsument 2/2004

Digitale Dias Fotoscanner

Wie kann ich meine Dias auf CD oder DVD überspielen?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 01.08.2001 ,Konsument 8/2001

Fotografieren Fehler vermeiden

Wissen Sie ein paar Tricks, wie Urlaubsfotos gelingen?
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.10.1999 ,Konsument 10/1999

Digitalkameras Anzahl der Bildpunkte

Was steckt hinter Abkürzungen wie VGA oder XGA?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 01.09.1999 ,Konsument 9/1999

Film verloren Hartnäckige Nachforschungen

Meine Urlaubsfilme sind im Labor verloren gegangen. Was kann ich unternehmen?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 01.04.1999 ,Konsument 4/1999

Urlaubsvorbereitung Kameraüberprüfung einplanen

Ich fotografiere nur gelegentlich, vor allem im Urlaub. Nun möchte ich sichergehen, daß die Kamera im Urlaub auch funktioniert. Aber sie kann doch nicht defekt werden, wenn sie nicht benützt wird, oder?