Formularfeld

12 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (12)
2020 (4)
2017 (2)
2015 (5)
2004 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Joghurt (12)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Bio-Joghurt-Becher Reiner Verkaufsschmäh?

"Besonders Bio-Joghurt ist oft in Papierbechern abgefüllt, die gar keine sind, weil unter der Papphülle erst wieder Plastik steckt. Ist das ein reiner Verkaufsschmäh?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Kiwis und Milchprodukte Bitterer Geschmack?

"Mir ist aufgefallen, dass Naturjoghurt mit frischer Kiwi bitter schmeckt. Warum ist das so?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc Msc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 28.05.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Soja-Joghurt: Zusatzstoffe Andere E-Nummern

"Lange Zeit habe ich ein Bio-Sojajoghurt gekauft, das es jetzt leider nicht mehr gibt. Ich habe jetzt ein anderes Sojajoghurt probiert. Das ist aber nicht bio, dafür mit Konservierungsstoffen und anderen E-Nummern. Wie sicher sind diese Stoffe eigentlich?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Nina Siegenthaler.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Joghurt: Haltbarkeit Ein Jahr nach Ablauf noch genießbar?

"Wie lange ist Joghurt wirklich haltbar? Es kursieren Gerüchte, dass es noch ein Jahr nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums genießbar ist." - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Joghurt: Inhaltstoffe Herstellerangaben

"Wie kann es sein, dass ein einfaches Joghurt nicht nur aus Milch und Bakterienstämmen besteht, sondern laut Herstellerangaben auch Spuren von Nüssen etc. enthalten sind?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Joghurt- Aluminiumdeckel Sind die Aluminiumdeckel von Joghurt gesundheitlich bedenklich?

Die Beschichtung beim Deckel soll verhindern, dass Aluminium ins Lebensmittel kommt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Holzspäne in Fruchtjoghurt Mit Holzspänen gestreckt?

"Stimmt es, dass Fruchtjoghurts mit Holzspänen gestreckt werden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 15.10.2015 

Fruchtjoghurts mit Holzspänen Wahrheit oder Gerücht?

Stimmt es, dass Fruchtjoghurts mit Holzspänen gestreckt werden?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Joghurt und Laktose Unterschiedlicher Milchzuckergehalt

"Wieso steckt in Naturjoghurts unterschiedlich viel Laktose?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 11.09.2015 

Joghurt Mild oder pur?

Was bedeutet die Angabe „mild“ oder „pur“ auf einem Joghurt? Und warum gibt es kaum noch stichfestes oder saures Joghurt?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 31.07.2015 

Joghurt und Lactose Unterschiedlicher Laktosegehalt

Warum haben Naturjoghurts einen unterschiedlichen Laktosegehalt?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 07.07.2004 ,Konsument 7/2004

Joghurt Selbst gemacht

Weil es kein Naturjogurt in Pfandgläsern mehr gibt, mache ich Jogurt selbst. Mit H-Milch, die ich mit Ferment behandle, klappt das ganz gut. Allerdings wurde mir kürzlich gesagt, dass H-Milch „tot“ und damit wertlos sei. Ist da was dran?