Formularfeld

9 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
Themen
Schlagworte
alle 
Kreditkarte (9)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Reiseversicherung mit Kreditkarte Leistungsunterschiede

"Ich habe mit meiner Mastercard GoldPlus eine Pauschalreise angezahlt. Vom Reisebüro wurde mir der Abschluss eines 'Komplett-Schutz Standard' durch die Europäische Reiseversicherung nahegelegt. Aber ich bin doch über die Mastercard entsprechend versichert, oder?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Kreditkartenzahlung: Vorausgenehmigung Monatliches Kartenlimit

"Ist es eine gängige Vorgangsweise, dass Hotels beim Einchecken Zugriff auf die Kreditkarte verlangen und einen bestimmten Betrag reservieren? Verringert sich dadurch nicht mein monatliches Kartenlimit?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 02.01.2014 ,KONSUMENT 8/2013

Sperrgebühr: Kreditkarte und Bankomatkarte Bei Verlust von Plastikgeld

"Mir wurde meine Geldbörse mit meiner Bankomat- und Kreditkarte entwendet. Für die Sperre beider Karten musste ich bezahlen. Sind diese Gebühren gerechtfertigt?" Konsumenten fragen, Experten antworten

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Kreditkartenabrechnung: Einspruch Per E-Mail möglich?

Tipps nonstop: "Kann ich gegen eine Kreditkartenabrechnung per E-Mail Einspruch erheben?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 10.11.2010 ,Konsument 12/2010

Kreditkarten: Zahlungsdienstegesetz Selten Vergünstigungen

Tipps nonstop: "Hat das neue Zahlungsdienstegesetz Auswirkungen auf die Bezahlung mit Kreditkarte?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.04.2006 ,Konsument 5/2006

Kreditkartenversicherung Gegen Diebstahl versichert

Angeblich sind Dinge, die ich mit der Kreditkarte gekauft habe, gegen Diebstahl versichert. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 02.11.2005 ,Konsument 11/2005

CVV-Nummer auf der Kreditkarte Kartenprüfnummer

Was bedeutet die kleine Nummer im Unterschriftsfeld meiner Kreditkarte?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.01.2005 ,Konsument 2/2005

Quick-Chip auf Maestro-Karte Was ist mit dem Guthaben?

Leider hat mir meine Bank nicht mitgeteilt, was ich mit meiner alten Maestro-Karte tun soll. Es befinden sich ja darauf personenbezogene Daten oder andere Funktionen. Sobald man die Karte zerschneidet, kann man das Guthaben am Chip und die darauf gespeicherten Funktionen vergessen, oder?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Bargeldlos zahlen Keine Mindestsummen

Unlängst wurde mir in einem Geschäft die Bezahlung mit Kredit- oder Bankomatkarte verweigert. Angeblich war die Einkaufssumme zu gering. Ist das rechtens?