Formularfeld

12 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (12)
2020 (1)
2012 (1)
2011 (1)
2009 (2)
2008 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Lebensversicherung (12)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Begräbniskostenvorsorge Wer trägt die Kosten?

"Wie kann es sein, dass wir nach dem Tod meiner Schwiegermutter die Bestattungskosten zahlen müssen, obwohl sie mit einer Lebensversicherung vorgesorgt hatte?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Gabi Kreindl.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.02.2012 ,Konsument 8/2008

Lebensversicherungen Niedrige Gewinnbeteiligung

Warum ist die Gewinnbeteiligung meiner Lebensversicherung so niedrig, wo man doch liest, dass die Versicherungsanstalten Riesengewinne machen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 15.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Fondspolizze Negative Entwicklung

Tipps nonstop: Meine fondsgebundene Lebensversicherung hat sich negativ entwickelt. Soll ich sie kündigen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 19.08.2009 ,Konsument 9/2009

Lebensversicherung Dokumentenübermittlung

Meine Lebensversicherung ist fällig. Der Versicherer hat mich schriftlich aufgefordert, ihm alle Blätter der Originalpolizze zu übermitteln. Ist es rechtens, dass ich die Unterlagen, die meinen Anspruch begründen, aus der Hand geben und der Versicherung vertrauen muss?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 13.07.2009 ,Konsument 3/2009

Lebensversicherungen: Gewinnbeteiligung Staatliche Garantie

Wie sicher ist eine Er- und Ablebensversicherung mit Gewinnbeteiligung? Gibt es hier eine staatliche Garantie wie bei Sparbüchern?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 13.12.2008 ,Konsument 1/2009

Fondsgebundene Lebensversicherung Schlechte Performance

Meine fondsgebundene Lebensversicherung hat eine sehr schlechte Performance. Soll ich sie auflösen und eine bessere Veranlagung suchen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.09.2007 ,Konsument 10/2007

Geldanlage: Lebensversicherungen Erträge

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Die Lebensversicherungen haben in den letzten Jahren nur geringe Erträge gebracht. Versprochen wurde seinerzeit viel mehr. Warum führen Sie hier keine Sammelklage durch?"
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.05.2006 ,Konsument 6/2006

Versicherungsprämien Zahlungsweise

Soll man eine Versicherungsprämie besser monatlich oder jährlich zahlen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.08.2005 ,Konsument 9/2005

Fondsgebundene Lebensversicherung Verlust

Bis jetzt habe ich in meine fondsgebundene Lebensversicherung zirka 8500 Euro eingezahlt, der aktuelle Wert beträgt jedoch nur 4148 Euro. Warum? Soll ich besser auf ein anderes Produkt umsteigen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.04.2001 ,Konsument 4/2001

Bezugsberechtigung Angabe einer konkreten Person

Was passiert, wenn ich beim Abschluss einer Lebensversicherung keine bezugsberechtigte Person (Begünstigter) für den Ablebensfall angebe?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.1999 ,Konsument 9/1999

Lebensversicherung stilllegen Neue Kosten durch neuen Vertrag

Ich bekam Besuch von einem Vertreter meines Versicherers: Ich soll meine derzeitige Lebensversicherung stilllegen und einen neuen Vertrag abschließen. Ist das sinnvoll?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.08.1999 ,Konsument 8/1999

Fondsgebundene Lebensversicherung Kombination aus zwei Produkten

Nicht als alleinige Altersvorsorge zu empfehlen.