Formularfeld

3 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle 
2017 (3)
Themen
Schlagworte
alle 
Preis (3)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Sonderangebote: Verfügbarkeit Rechtliche Aspekte

"Schon wieder war ein Sonderangebot kurz nach dem Verkaufsstart nicht mehr erhältlich. Muss nicht wenigstens eine bestimmte Menge im Geschäft vorrätig sein?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Beate Gelbmann.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Preisauszeichnung bei Marktständen Gesetzliche Vorgaben

"Auf dem Wochenmarkt in meiner Heimatgemeinde sehe ich regelmäßig zwei Marktstände, die ihre Waren nicht auspreisen. Ist das erlaubt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Preisauszeichnung: Irrtum Rechtslage

"Eine Jacke war laut Preisetikett von 59,90 € auf 39,90 € reduziert. Man erklärte mir, dass es sich um einen Irrtum handle und man die Jacke nur zum ursprünglichen Preis verkaufen könne. Sind Preisauszeichnungen nicht verbindlich?"