Formularfeld

14 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (14)
2020 (2)
2018 (1)
2017 (1)
2015 (3)
2013 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
Süßigkeit (14)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 30.07.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Plastik im Kaugummi? Kunststoffverbindungen

"Ich habe gelesen, dass fast alle Kaugummis Plastik enthalten. Stimmt das? Das würde mich schon schockieren." - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Alkohol im Kaugummi? "Mehrwertige Alkohole"

"Ich habe auf der Verpackung eines Kinderkaugummis in der Nährwerttabelle „mehrwertige Alkohole“ in gar nicht so geringer Menge angeführt gefunden. Was hat Alkohol in Kaugummi – vor allem in Kinderkaugummi – zu suchen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 04.10.2018 

Lakritze Was passiert wenn man viel davon nascht?

Viele lieben Süßigkeiten mit Lakritze, andere können dem eigenwilligen Geschmack nichts abgewinnen. Die wichtigste Zutat für Produkte aus Lakritze ist ein Extrakt aus Süßholzwurzel.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.03.2017 

Schokolade Futtert man sich mit einem Kilo Schokolade auch ein Kilo Fett auf die Rippen?

Ein Kilo Körperfett entspricht etwa 7.000 Kilokalorien. So viel muss man über seinen Energieverbrauch hinaus futtern, um entsprechend zuzunehmen. 

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 17.12.2015 

Lebkuchen Richtige Aufbewahrung

Lebkuchen schmeckt köstlich und das Backen und Verzieren macht Spaß. Wie aber bewahrt man selbst gemachten Lebkuchen am besten auf?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 11.09.2015 

Mogelpackung Schokolade Wenig Inhalt

Bei Schokolade gilt immer häufiger das Prinzip: Viel Drumherum, wenig Inhalt. Sind das nicht alles Mogelpackungen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.01.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Schokolade: weiße Flecken Schimmel oder nur Fettreif?

Weil mir das Keksebacken zu mühsam ist, habe ich heuer auf Fertigware zurückgegriffen. Jetzt zeigen sich auf der Schokoglasur von den übrig gebliebenen Lebkuchen und Makronen plötzlich unappetitliche weiße Flecken. Sind sie trotzdem noch genießbar?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 8/2001

Speiseeis Nährwertangaben

Ich nasche gern Eis. Haben Sie dazu Nährwertangaben?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.02.2012 ,KONSUMENT 3/2012

Kaugummi "Mehrwertige Alkohole"

Tipps nonstop: "Mein achtjähriger Sohn liebt Kaugummi. Doch in dem stecken laut Zutatenliste „mehrwertige Alkohole“. Was soll das heißen?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.04.2009 ,Konsument 4/2009

Lakritze Gesundheitliche Aspekte

Meine Tochter nascht oft Lakritzzuckerln. Nun habe ich gehört, dass das nicht gesund ist. Sind meine Bedenken berechtigt?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 22.09.2004 ,Konsument 10/2004

Zähne Zitronensäure ist schlecht für die Zähne

Angeblich sind saure Zuckerln und Eistee besonders schädlich für die Zähne. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Tipps non stop Konsument 9/2000

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Lakritze Nebenwirkungen

Meine Tochter nascht oft Lakritzzuckerln. Nun habe ich gehört, dass das nicht gesund ist. Sind meine Bedenken berechtigt?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.06.1999 ,Konsument 6/1999

Speiseeis Reklamation oder Marktamtbehörde

Müssen Eissalons nicht angeben, welche Menge Eis eine Portion von zum Beispiel 15 Schilling enthält? Die Portionen fallen in verschiedenen Geschäften doch unterschiedlich groß aus.