Formularfeld

11 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (11)
2017 (1)
2015 (1)
2012 (1)
2011 (3)
2008 (1)
Themen
Schlagworte
alle 
TV-Geräte (11)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

TV-Empfang Unterschied zwischen Twin-Tuner und Dual-Tuner

"Gibt es einen Unterschied zwischen einem Twin-Tuner und einem Dual-Tuner?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Karl Eybl.

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

TV-Geräte: Energieeffizienz Energiesparende Fernseher

"Stimmt es, dass die Energieeffizienzklasse eines TV-Gerätes nichts über den tatsächlichen Verbrauch aussagt?" - In unseren "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten – hier Andi Peter.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 30.05.2012 

ORF: Digitale SAT-Karte Kostenpflichtiger Austausch

Muss ich nochmals 14,90 Euro für eine neue digitale SAT-Karte zahlen? Ist diese Forderung zulässig? - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Paul Srna.

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 08.09.2011 ,KONSUMENT 11/2011

TV-Sendungen aufzeichnen Kein VPS-Code mehr

Tipps nonstop: "Beim Programmieren von Sendungen stimmen die tatsächlichen nie mit den angegebenen Endzeiten überein. Warum funktioniert das nicht wie früher bei VPS?"

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 18.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Digital-TV: HD-Signal Mitsenden verschiedener Optionen

"Ist es möglich, dass TV-Sender den neuen HDTV-Festplattenrecordern Befehle mitschicken?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Paul Srna.

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 17.01.2011 ,Konsument 3/2011

TV-Geräte: Standby Am besten abschalten

"Gilt die Regel noch, dass man TV-Geräte ganz abschalten soll, wenn sie nicht in Betrieb sind?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Paul Srna.

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 10.12.2008 ,Konsument 12/2008

Elektronik: Flachbild-TV-Geräte Abstand zum Gerät

Leider finde ich bei Ihren Tests über flache TV-Geräte keine Hinweise, wie groß der Abstand des Betrachters zum Gerät sein soll. Können Sie mir dazu Näheres sagen?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 16.11.2007 ,Konsument 12/2007

Digital-TV: Kabelfernsehen aon-TV

"Konsument"-Experte Paul Srna beantwortet Leserfragen: "Können Sie mir Informationen über das aon-Kabelfernsehen geben?"

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 25.09.2007 ,Konsument 10/2007

TV-Geräte 16:9-Format

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Eine im 16:9-Verfahren ausgestrahlte Sendung sollte bei einem 16:9-TV-Gerät einen ausgefüllten Bildschim ergeben. Es zeigen sich aber oben und unten schwarze Streifen. Für einen vollen Bildschirm muß ich die Zoom-Funktion verwenden. Warum?"
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.08.2007 ,Konsument 9/2007

Kabel-TV: Vertrag Kündigungsfrist

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Ich habe Kabelfernsehen mit Internet. Demnächst übersiedle ich und wollte den Anschluss kündigen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist sechs Monate beträgt. Ich müßte also Gebühren zahlen, owohl ich gar nicht mehr dort wohne. Ist das Rechtens?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.06.2006 ,Konsument 7/2006

SAT-Anlage Probleme mit gemeinschaftlicher Nutzung

Demnächst miete ich eine Neubau-Wohnung von einer Genossenschaft.Dort wird es eine gemeinschaftssatellitenanlage geben. Die Genossenschaft hat mir daher eine eigene SAT-Anlage verboten. Telefon und Internet kann ich nur über die Telekom-Leitungen empfangen. Ist das rechtlich zulässig?