Formularfeld

18 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle (18)
2019 (2)
2014 (1)
2010 (1)
2006 (1)
2005 (2)
Themen
Schlagworte
alle 
Telefon (18)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Rufnummern blockieren Wie geht das?

"Ich werde täglich von einer 0810-Nummer angerufen und habe diese Nummer bereits blockiert. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Habe ich etwas falsch gemacht?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 25.03.2019 ,KONSUMENT 11/2015

Telefon-Vorwahl 0720 Ortsunabhängige Rufnummer

"Ich habe einen Anruf von einer Rufnummer mit der Vorwahl 0720 erhalten, aber bisher nicht zurückgerufen, weil ich nicht weiß, welche Kosten hier anfallen können."

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

0820er-Rufnummern: Kein Kostenhinweis? Tarifgebühr liegt in der Vorwahl!

Ich habe an einem Telefongewinnspiel eines Radiosenders teilgenommen. Angegeben war eine 0820er-Nummer, allerdings ohne Tarifinformation. Ist das erlaubt?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

Telefonieren Teilnehmerdaten

Ich wurde nach Vertragsabschluss mit meinem neuen Handyprovider einfach in das Telefonbuch der Telekom und in Online-Telefonverzeichnissen eingetragen. Gefragt hat mich niemand. Ist das rechltich korrekt? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Irene Randa.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 10.10.2006 ,Konsument 11/2006

SMS: unverlangte Mehrwert-Nachrichten Hilfe bei RTR

Ich habe Mehrwert-SMS erhalten, die ich nie bestellt hatte, und soll nun dafür bezahlen. Was kann ich dagegen tun?
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 27.07.2005 ,Konsument 8/2005

Wertkarten-Handys Kosten für Nicht-Gespräch

Ich wollte mit meinem Wertkartenhandy telefonieren, der Angerufene hob aber nicht ab. Dennoch wurden von meinem Guthaben 22 Cent abgebucht. Warum? Und kommt so etwas auch im Festnetz vor?
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 21.05.2005 ,Konsument 6/2005

Roaming-Gebühren Telefonieren im Ausland

Ich war in Deutschland und wurde dort am Handy angerufen, konnte jedoch nicht abheben. Für jeden Anruf wurde eine Gebühr verrechnet. Wenn ich nicht abhebe, darf dafür doch kein Verbindungsentgelt eingehoben werden. Was meinen Sie?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Akkupflege Ladevorgang

Wie oft soll man den Akku von Schnurlostelefon oder Handy laden?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.11.2001 ,Konsument 11/2001

Preselect Telefonieren über verschiedene Provider

Ich erwäge, mein Festnetz auf Preselect umzustellen. Wie funktioniert das? Und wer ist dann für technische Störungen zuständig?
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.06.2001 ,Konsument 6/2001

Telefonieren und Internet Rufumleitung zum Handy

Meine Kinder surfen abends immer im Internet. Währenddessen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gibt es hier eine Lösung?

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 01.02.2001 ,Konsument 2/2001

Gerät aus dem Ausland Telefonsysteme nicht standardisiert

Bei einem deutschen Online-Händler habe ich eine Telefonanlage gekauft. Als ich ein für Österreich passendes Anschlusskabel dazu kaufen wollte, erklärte man mir, dass dazu erst das Gerät umgepolt werden müsste, weil es sonst in Österreich nicht funktioniert. Das ist doch nicht EU-konform, oder?
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.08.2000 ,Konsument 8/2000

Vorwahlgeräte Ersparnis ungewiss

Kann man sich durch ein Vorwahlgerät Gebühren ersparen?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.07.2000 ,Konsument 7/2000

Rufnummernanzeige Missbrauch bei Telefongewinnspiel

Wenn ich jemanden anrufe, sieht der Angerufene meine Telefonnummer auf seinem Display, so er eines hat. Kann da Missbrauch getrieben werden? Und lässt sich das verhindern?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.03.2000 ,Konsument 3/2000

Telefonbücher Einheit im liberalisierten Markt

Wie schaut es nach der Telefonliberalisierung mit den Telefonbüchern aus? Wird es für alle Anbieter ein einheitliches Telefonbuch geben oder muss ich die Verzeichnisse mehrerer Anbieter durchsuchen, wenn ich eine Nummer wissen will? Und wird es eine allgemeine Auskunft geben?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.02.2000 ,Konsument 2/2000

Regionalzone Telekom gibt Auskunft

Wie kann man erkennen, ob sich ein Gesprächsteilnehmer innerhalb der Regionalzone von 50 Kilometer befindet?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.01.2000 ,Konsument 1/2000

Schnurlostelefon Gesundheitsschäden nicht erwiesen

Ich habe gehört, dass Schnurlostelefone gefährliche Strahlen abgeben sollen. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.08.1999 ,Konsument 8/1999

Kurzgespräche Telefonieren ohne Gesprächspartner

Auf meinem Einzelgesprächsnachweis finde ich oft Gespräche von wenigen Sekunden Dauer. Ich kann mich nicht erinnern, je so kurze Telefonate zu führen. Geht hier alles mit rechten Dingen zu?
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 01.03.1999 ,Konsument 3/1999

Schnurlostelefon Österreich ist anders

Kann ich mein amerikanisches Schnurlostelefon auch in Österreich verwenden?