Formularfeld

7 Ergebnisse für Rubrik „Leserfragen“

Suchfilter
Suche einschränken:
Zeitraum
alle 
2017 (7)
Themen
alle 
Computer + Telekom (7)
Schlagworte
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Rücktritt beim Onlinekauf Frist von 14 Tagen

"Ich möchte meine Tochter zu Weihnachten mit einem Kleid überraschen – derzeit gibt es bei Internetbestellungen Rabatt. Den würde ich gerne nutzen, aber was mache ich, wenn meiner Tochter das Kleid nicht passt oder gefällt?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Strom: Erhöhung des Netzentgelts Gesetzliche Regelungen

"Mein Stromversorger hat das Netzentgelt erhöht, mich nicht informiert und nun habe ich eine Nachzahlung. Macht es sich das Unternehmen nicht zu einfach?". Leser fragen und unsere Experten antworten.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Offline-Navigation Alternative zu Google-Produkten

"Ich versuche aus Datenschutzgründen, Google-Produkte möglichst zu vermeiden. Können Sie Alternativen zu Google Maps empfehlen, die Navigieren ohne Internetverbindung ermöglichen?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Werbeeinblendungen in Windows 10 Möglichkeiten, sie abzuschalten

"Bei Windows 10 stören mich die Werbeeinblendungen. Kann man dagegen etwas tun?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Kundendaten löschen Datenschutzgesetz

"Ich habe viele Kundenkarten und möchte, dass gewisse Firmen meine Daten aus ihrem System löschen. Habe ich darauf Anspruch und wie kann ich das veranlassen?".

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Downloadgeschwindigkeiten Angaben in Megabit pro Sekunde

"Ich habe einen Internetanschluss mit 8 Mbit/s Download- und 768 kbit/s Uploadgeschwindigkeit. Da dies beim Empfangen oder Senden größerer Dateien mühsam ist, möchte ich zu einem schnelleren Produkt wechseln. Wobei Mbit für mich keine fassbare Größe sind. Gibt es einen Anhaltspunkt, damit der Vergleich leichter fällt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Kundenkarte auf dem Smartphone Spezielle Angebote

"Ist es rechtens, dass ein Händler seine Kundenkarte mit allen Angeboten und Vorteilen ausschließlich als Smartphone-App anbietet? Damit sind ja bestimmte Personen von vornherein von der Nutzung ausgeschlossen.". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Adrian Zeller LL.M. (WU).