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563 Ergebnisse für Rubrik „Ein Fall für Konsument“

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bauen + Energie - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Baumarkt: Heinrich Gutscher Baustoffe - Bodenplatten Nach Verlegung schadhaft

Die auf der Terrasse verlegten Bodenplatten gingen zu schnell kaputt. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Mietwagen: Economybookings.com Mehrkosten ab 60 km pro Tag

Kunde bucht bei economybookings.com einen Mietwagen ohne Kilometerbegrenzung, erhält dann aber einen Wagen mit nur 60 Frei-Kilometern bekommen. - Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Austrian Airlines: krank geworden, Flug versäumt Falsch beraten

Eine Kundin wurde krank, versäumte den Flug und wurde dann von der AUA falsch beraten. - Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

BBT-Europa: Ware nicht geliefert Geld über EU-Verfahren zurück

Tor bei BBT bestellt, bezahlt, aber nicht erhalten: Ein Kunde nutzte das EU-Verfahren E-Justice und erhielt das Geld zurück.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Media Markt/MS E-Commerce: Waschmaschine Wer bezahlt Feuerwehreinsatz?

Waschmaschine rinnt, Feuerwehr kommt, die Spedition muss nun den Schaden zahlen. - Hier ein Fall aus unserer VKI-Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

McFIT Österreich Vertrag mit Minderjähriger abgeschlossen

Das Fitness-Studio war zu teuer für einen Lehrling. Wir konnten helfen. - Betreut hat den Fall unser VKI-Beratungszentrum, konkret Mag. Maria Ecker.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Thrifty Car Rental Austria Wer hat die Felgen zerkratzt?

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Uniqua Österreich Versicherung Doch noch Schaden beglichen

Defekte Rohrleitung: mehr ausgetauscht als versichert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Opodo: Langes Warten auf Rückzahlung Alitalia-Flug storniert

Alitalia stornierte den bezahlten Flug; Opodo brauchte Wochen, um das Geld zurückzuzahlen. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Sky Österreich: Außerordentliche Kündigung Doch noch akzeptiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Mit Receivern bzw. der Geräte-Software gab es immer wieder Probleme. Bei der Kündigung machte Sky Probleme; wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

GIS: Gebührenbefreiung Verspätet beantragt

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst keine Vorschreibung, dann eine letzte Mahnung. von der GIS.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Hutchison Drei: Einkauf im Google Play Store Hohe Gutschrift

"Ein Fall für KONSUMENT": Wenn ein Zehnjähriger mit dem Handy im Google Play Store einkauft, kann es teuer werden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Wiener Städtische: Lebensversicherung Nachzahlung angeboten

"Ein Fall für KONSUMENT": Bei der Auflösung zahlte die Versicherung einen zu geringen Rückkaufswert und verrechnete zu hohe Spesen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Sonderangebot - 28.08.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Quelle GmbH: beworbenen Gutschein Nicht erhalten

"Ein Fall für Konsument": Ein Angebot mit gratis 100€-Gutschein beim Kauf einer Küchenmaschine. Doch der Gutschein kam nie. Wir konnten helfen.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bett - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. Spalt in der Matratze

Kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. ging erst nach unserem intervenieren auf die Forderung einer Kundin ein. In der Rubrik "Ein Fall für Konsument" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

 

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Topenergy Service GmbH Aufklärungspflichten verletzt

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte GmbH & Co KG Kulant reagiert

"Ein Fall für Konsument": Auf unsere Bitte hin reagierte Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte GmbH & Co KG kundenfreundlich, nachdem eine Konsumentin Kaufverträge nicht erfüllen konnten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Elite Modelmanagement: Vertrag Verlängerung trotz Kündigung

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Unternehmen verlängerte den Vertrag trotz Kündigung. Wir wiesen die Agentur auf die Rechte der Kundin hin - erfolgreich.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

RealBüro Sabine Steinecker: Mietwohnung Rücktrittsrecht negiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Über 900 Euro sollte eine Interessentin für die Vermittlung einer Mietwohnung bezahlen. Sie war aber von dem Mietangebot korrekt zurückgetreten. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

A1Telekom Austria: Glasfaser Verrechnungsfehler

"Ein Fall für KONSUMENT": Eine Kundin hatte Glasfaser nur ausprobiert und dann storniert. A1 verrechnete trotzdem den höheren Tarif. Wir konnten helfen.

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Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo