Formularfeld

11 Ergebnisse für „*“

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2009 (11)
Themen
Schlagworte
alle 
Schadstoff (11)
Suchergebnis
TEST
Freizeit + Familie - 29.12.2009 ,Konsument 1/2010

Skibrillen für Jugendliche Durchblick behalten

Nicht jede Skibrille tut den Augen gut. Entscheidend für die Auswahl ist der Tragekomfort. Wir haben Bruchfestigkeit, Passform und Schadstoffe von Jugendmodellen unter die Lupe genommen.

zum Test >
 9 Seiten
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 07.12.2009 ,Konsument 1/2010

Babyschnuller: Schadstoffe Kennzeichnungen beachten!

Chemikalien in Babyschnullern: Was kann ich tun, um mein Kind davor zu schützen?
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 07.12.2009 ,Konsument 1/2010

Lebensmittel: Schimmel Vor Ablauf der Mindesthaltbarkeitsangabe

Was tun wenn eben erst gekaufte Produkte schimmeln, obwohl die Mindesthaltbarkeitsfrist noch nicht abgelaufen ist?

TEST
Essen + Trinken - 03.12.2009 ,Konsument 1/2010

Farbstoffe in Lebensmitteln: Sudanrot Keine Alarmstufe Rot

Scharfe Gewürze, Saucen und Öle wurden auf den verbotenen Farbstoff Sudanrot untersucht. In keinem der getesteten 43 Produkte war eine Belastung nachweisbar.

zum Test >
 10 Seiten
GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Markt + Dienstleistung - 19.10.2009 ,Konsument 11/2009

Weichmacher in Flip-Flops Nur kurz tragen

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Weichmacher und Schwermetalle in Flip-Flops.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Essen + Trinken - 19.10.2009 ,Konsument 11/2009

Transfett-freie Pommes Frites Erleichterung für Fast-Food Freunde

Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Amerika.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Gesundheit + Kosmetik - 21.08.2009 ,Konsument 9/2009

Reinigungsmittel und Pestizide Gesundheitliche Bedenken

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 10.07.2009 ,Konsument 3/2009

Frachtcontainer Giftige Fracht

Erkenntnisse des Europäischen Lungenkongress in Berlin.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 12.06.2009 ,Konsument 6/2009

Erdäpfel Gesundheitliche Aspekte

Ich esse Erdäpfel, besonders Heurige, gern mit der Schale. Gibt es dagegen gesundheitliche Bedenken?

TEST
Essen + Trinken - 25.03.2009 ,Konsument 4/2009

Pestizide in Paprika Bio ist anders ...

  • Gemüsepaprika auf Schadstoffe untersucht
  • In den meisten Proben Rückstände gefunden
  • Ausgerechnet ein Bioprodukt am stärksten belastet
zum Test >
 11 Seiten
MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 25.02.2009 ,Konsument 3/2009

Ayurveda Mit Schwermetallen belastet

Ayurvedapräparate können hoch mit Schwermetallen belastet sein.