Formularfeld

15 Ergebnisse für „*“

Suchergebnis
KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 30.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Märchen vom kleinen Preis In D klein, in Ö groß

In Deutschland klein, in Österreich groß - der Preis: Soll keiner sagen hierzulande gäbe es kein Wachstum. - "Kunde König" unser satirischer Kommentar von Alois Grasböck.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 19.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Kastner & Öhler/Gigasport Verwirrende Preisauszeichnung

„Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Kastner & Öhler/Gigasport erstattete einem Konsumenten aufgrund eines Missverständnisses den Kaufpreis zurück.

INTERN
- 18.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Sekt, Skigebiete, Österreicher-Aufschlag Kommentar von KONSUMENT Chefradakteur G. Früholz

Infos zum Preis sind unseren Usern ein Anliegen. In dieser Ausgabe spielt er bei drei Beiträgen eine Rolle: Sekt, Skigebiete und Preisunterschiede zwischen Deutschland und Österreich.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.11.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Diskonter: Schnäppchenbilanz Fazit von Aktionsangeboten

Regelmäßig testet die deutsche Stiftung Warentest Aktionsangebote von Diskontern.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 09.09.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Fischer-Vroni: Tellergebühr Zusatzgeschirr kostet extra

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um Extrakosten für einen zusätzlichen Teller beim Gasthaus Fischer-Vroni am Attersee.

weiterlesen >
 2 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 09.09.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Restaurant Stift Göttweig Teures Leitungswasser

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den hohen Preis für einen halben Liter Leitungswasser beim Stiftrestaurant Göttweig.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 11.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Internet: Preisauszeichnung Händler kann Anbot des Kunden ablehnen

Tipps nonstopp: "Ich entdeckte online eine günstige elektrische Zahnbürste, bestellte sie und erhielt ein Mail des Händlers: „Wir haben uns beim Preis geirrt.“ "Muss ich die Ware zum angegebenen Preis bekommen?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 22.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Tanken: Preisauszeichnung Preis pro Liter

Tipps nonstop: "Beim Tanken erhielt ich einen Beleg, auf dem nur noch der Gesamtbetrag und die Zahl der Liter angegeben war. Muss der Preis je Liter nicht mehr angeführt werden?"

VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 20.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Kartenbüros Enormer Aufschlag

Vorsicht Falle: Karten für Festspiele, Theater, Konzerte oder andere Veranstaltungen kommen über ein Kartenbüro meist teurer als direkt beim Veranstalter.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 19.04.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Walbusch: Hemden Für Österreicher teurer

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um Hemden von Walbusch, die in Österreich um 10 Euro teurer sind als in Deutschland.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 31.03.2011 ,Konsument 4/2011

AON: Preiserhöhung Zusatzgebühr

"Kann ein Mobilfunkbetreiber ohne jede schriftliche Mitteilung einseitig einen Vertrag zum Nachteil des Kunden ändern?" - Leser stellen Fragen, VKI-Experten antworten, hier Mag. Irene Randa aus unserem Beratungszentrum.

NEWS
Essen + Trinken - 03.03.2011 

Null Komma Josef Kurioser Grundpreis

Nicht schlecht staunte ein aufmerksamer Konsument kürzlich beim Einkaufen. In einer Interspar-Filiale war die Grundpreisaus­zeichnung bei alkoholfreiem Bier in Milliliter statt Liter.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 11.02.2011 ,Konsument 3/2011

Preise: in Deutschland billiger Ösi-Aufschlag für Kindersitz

Viele Händler verkaufen ihre Waren in Deutschland wesentlich günstiger als in Österreich.

HINTER DEN VORHANG
Gesundheit + Kosmetik - 27.01.2011 ,Konsument 2/2011

Schwarzkopf: 3 Wetter Taft Versteckte Preiserhöhung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine versteckte Preiserhöhung bei Schwarzkopf 3 Wetter Taft.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 17.01.2011 ,Konsument 2/2011

Ebay: Einstellgebühren Gebührenbefreiung im Vertrag geändert

"Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Vertragsänderung bei Ebay.