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NEUES AUS DER MEDIZIN
Gesundheit + Kosmetik - 18.11.2016 ,Konsument 4/2004

Schmerz-Telefone Beratungsdienst

Experten geben kostenlos Rat.

PATIENTENRECHT
Gesundheit + Kosmetik - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Empfehlungen von Ärzten Augenarzt als Brillenverkäufer

Wenn Ärzte in der Ordination für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen werben, ist dies nicht unproblematisch. Patienten sollten sich nicht zu einer Kaufentscheidung drängen lassen, sondern in Ruhe darüber nachdenken.

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CARTOON
Gesundheit + Kosmetik - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

MRT-Wartezeit Warte- und Klagezeit

Viele Patienten klagen über lange Wartezeiten, wenn sie eine Magnetresonanztomographie benötigen. KONSUMENT berichtete bereits in Heft 4/2016 über dieses Problem.

TEST
Gesundheit + Kosmetik - 30.05.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Magnetresonanz-Tomographie: Wartezeit Privat geht's schneller

Viele Patienten klagen über lange Wartezeiten, wenn sie eine Magnetresonanztomographie benötigen. Wir haben alle 61 österreichischen Institute mit Kassenzulassung unter die Lupe genommen. Geht es bei Privatzahlung schneller?

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 16 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 05.05.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Gynäkologen: Vorsorgeuntersuchung Abstriche bei der Beratung

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung ist wichtig zur ­Erkennung, Vorbeugung und Früherkennung von Krankheiten. Haben die Ärzte die Untersuchungen komplett ausgeführt? Wie gut beraten sie ihre Patientinnen?

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 14 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
PATIENTENRECHT
Gesundheit + Kosmetik - 30.03.2016 ,KONSUMENT 4/2017

Pflegeheim Kein Arzt vor Ort

Die meisten Pflegeheime in Österreich haben keine Ärzte ­angestellt. Bewohner werden oft wegen Bagatellen ins Spital geschickt. Das kann für hochbetagte Menschen schlimme Folgen haben.

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 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Gesundheit + Kosmetik - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Impfen und Autismus Bewusste Fehlinformation

Viele Impfgegner berufen sich auf eine Studie, die zurückgezogen wurde.