Formularfeld

118 Ergebnisse für „*“ in Leserfragen

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(118)
Zeitraum
alle (118)
2020 (4)
2019 (2)
2018 (10)
2017 (8)
2016 (3)
2015 (5)
2014 (2)
2013 (3)
2012 (3)
2011 (5)
2010 (5)
2009 (5)
2008 (5)
2007 (6)
2006 (4)
2005 (9)
2004 (1)
2003 (5)
2002 (6)
2001 (7)
2000 (7)
1999 (13)
ältere Jahrgängeverbergen
Themen
alle 
Freizeit + Familie (118)
Schlagworte
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Auto + Transport - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Bestätigte Flüge Findet der Flug statt?

"Wir haben über eine Vermittlungsplattform Flüge gebucht. Wir haben bemerkt, dass es diese Flüge gar nicht mehr gibt, sie aber weiter angeboten werden. Der Flug geht in ein Gebiet mit Reisewarnung. Was sollen wir tun?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Andreas Herrmann.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Trinkblasen Unangenehmer Geruch?

"Ich suche seit Längerem nach Trinkblasen fürs Radfahren oder Wandern, die nicht stark riechen. Oder sollte ich mir darüber keine großen Gedanken machen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 07.07.2020 

Expedia: Gutscheine oder Geld zurück? Storno mit Hindernissen

Ist es rechtens, dass Expedia bei der Stornierung von Hotelbuchungen nur Gutscheine für dieselbe Unterkunft ausstellt?

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Begräbniskostenvorsorge Wer trägt die Kosten?

"Wie kann es sein, dass wir nach dem Tod meiner Schwiegermutter die Bestattungskosten zahlen müssen, obwohl sie mit einer Lebensversicherung vorgesorgt hatte?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Gabi Kreindl.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 04.04.2019 

Fluglärm: Mehrbelastung durch Hubschrauber Entschädigung oder Unterlassung möglich?

"Ich wohne in der Nähe eines kleinen Flugplatzes, wo seit Kurzem auch Hubschrauberflüge stattfinden. Kann ich mich als Nachbar gegen diesen zusätzlichen Lärm wehren?"

LESERFRAGEN
Auto + Transport - 28.03.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Reboard-Kindersitze Bis zu welchem Alter?

"Mein Kind ist 1 ½ Jahre alt. Ab jetzt kann ich es doch im Auto vorwärtsgerichtet sitzen lassen, oder?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 20.12.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Reiserecht: Österreich vs. Deutschland Konsumentenfreundlich?

"Stimmt es, dass das deutsche Reiserecht punktuell weniger konsumentenfreundlich ist als das österreichische?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Laura Ruschitzka.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.11.2018 

Kindgerechte Ernährung Wie macht man Kindern das Essen schmackhaft?

Berücksichtigen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kinder, denn jedes Kind hat ein anderes Essverhalten. Genügend Zeit, eine vielfältige Ernährung und vor allem kein Zwang - so unterstützen Sie die Ernährung Ihres Kindes ideal.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.06.2018 

Bulletproof Coffee Frühstück-Ersatz?

Es kommt auf die Konstitution und Risikofaktoren des Einzelnen an - Eiweiß und Ballaststoffe gehen hier allerdings verloren, wenn der Butterkaffee ein alleinstehendes Frühstück darstellen soll.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.06.2018 

Optimale Eiweißversorgung Brauchen Sportler zusätzlich Proteine?

Nein, Sportler benötigen keine zusätzlichen Proteine (Eiweiß) in Form von Präparaten. Im Gegenteil: Besser ist es, auf solche Produkte ganz zu verzichten.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.06.2018 

Ausgewogene Ernährung für Kinder Kindliche Essgewohnheiten berücksichtigen

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für die Entwicklung eines Kindes. Sie brauchen Nährstoffe und Energie, um zu wachsen und sich zu entwickeln.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Pflegekosten: außergewöhnliche Belastungen Steuerliche Aspekte

"Meine Mutter hat mir Eigentum übertragen. Im Gegenzug zahle ich einen Zuschuss zu den Pflegekosten. Kann ich diesen steuerlich als außergewöhnliche Belastung geltend machen?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Reiseversicherung mit Kreditkarte Leistungsunterschiede

"Ich habe mit meiner Mastercard GoldPlus eine Pauschalreise angezahlt. Vom Reisebüro wurde mir der Abschluss eines 'Komplett-Schutz Standard' durch die Europäische Reiseversicherung nahegelegt. Aber ich bin doch über die Mastercard entsprechend versichert, oder?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 09.04.2018 

Fettverbrennung stärken Gibt es Lebensmittel, welche die Fettverbrennung im Körper anregen?

Schön wär‘s, aber es gibt grundsätzlich kein Lebensmittel, das die Fettverbrennung steigert.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Flugbuchungen online Online-Reisebüro oder Airline?

"Stimmt es, dass eine Flugbuchung bei einem Internet-Reisebüro immer billiger ist als direkt bei der Airline?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Barbara Forster.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Friedhof: Grabstein überprüfen Wackelige Angelegenheit

"Ich habe von den Wiener Friedhöfen eine Verständigung bekommen, dass bei unserem Grab der Stein wackelt. Ich selbst konnte allerdings keinen Mangel feststellen." - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Elisabeth Spanlang.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

Bergungskosten nach Skiunfall Übernahme der Kosten

"Letztes Jahr haben wir miterlebt, wie ein verletzter Skifahrer mit dem Hubschrauber abtransportiert wurde. Wer übernimmt eigentlich die Kosten für eine solche Bergung?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Andreas Herrmann.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Wasser abdrehen im Urlaub 72-Stunden-Klausel

„In unseren Versicherungsbedingungen für die Hausversicherung steht, dass die Hauptwasserleitung zuzudrehen ist, wenn das Haus länger als drei Tage nicht bewohnt wird. Das ist besonders im Sommer problematisch, weil der Garten nicht bewässert werden kann oder aber die Bedienerin nicht saubermachen kann (kommt einmal pro Woche). Zahlt es sich aus, eine andere Versicherung zu suchen, oder gibt es hier andere Interpretationsmöglichkeiten? Welche Erfahrungen gibt es in diesem Fall?“ - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Gabi Kreindl.

LESERFRAGEN
Auto + Transport - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Gurtverlängerung für Kindersitze Sicherheitstechnische und rechtliche Aspekte

"Ich benötige zur Montage einer Babyschale in meinem Pkw eine Gurtverlängerung. Gibt es sicherheitstechnische oder rechtliche Einwände dagegen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Christian Undeutsch.

 

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 14.07.2017 

Vegan bei Stillenden und Säuglingen Warum ist eine vegane Ernährung bei Stillenden und Säuglingen riskant?

Eine vegane Ernährung während der Stillzeit kann Auswirkungen auf den Säugling haben.

Seite: 123456 weiter