Formularfeld

53 Ergebnisse für „*“

Suchergebnis
Seite: zurück 123 weiter
VOR DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Westbus: Storno bzw. Umbuchung Kulanzgutschrift

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Westbus schickte trotz einer sehr kurzfristigen Erkrankung eine Kulanzgutschrift.

HINTER DEN VORHANG
Auto + Transport - 02.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Rentalcars Stornogebühr mit "Strafaufschlag"

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Strafaufschlag bei einer ungewollten Mietauto Stornierung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 18.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Grössing Immobilien GmbH Vertragsauflösung gegen Abschlagszahlung

"Ein Fall für KONSUMENT": Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. - Diesmal: Ein Ehepaar unterschreibt beim Makler einen Alleinvermittlungsauftrag. Doch dann treten sie zurück und sollen für den Rücktritt 5400 Euro bezahlen.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Reisebüros Stornogebühr bei Airline-Streik

Wegen des Streiks bei der Lufthansa konnten zwei Ehepaare ihre USA-Mietwagenrundreise nicht antreten.

ONLINE-UMFRAGE
Geld + Recht - 29.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Stornogebühr in Restaurants Gebühr für verfallene Reservierung?

Haben Sie Verständnis dafür, wenn Gastronomiebetriebe für verfallene Tischreservierungen eine Gebühr verrechnen wollen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Mietwagen: Stornogebühr trotz Krankheit Da hilft nur Kulanz

Tipps nonstop: "Ist Krankheit höhere Gewalt und ein Grund für kostenloses Storno oder wenigstens eine Gutschrift? Mir wurden nämlich drei Tagessätze verrechnet."

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.03.2012 ,KONSUMENT 4/2012

CH. Wirth Luftbild GmbH Vertrag in Kulanz storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": CH. Wirth Luftbild GmbH stornierte den Vertrag für ein Luftbild kulanterweise.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.01.2012 ,KONSUMENT 2/2012

Mondial Assistance Rechtzeitig storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Einem Kunden wurden die Stornokosten komplett ersetzt.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 22.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Mondial Assistance International AG Stornokosten doch noch refundiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Mondial Assistance überwies nach mehrmaliger Intervention doch noch die kompletten Stornokosten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 11.03.2011 ,Konsument 4/2011

easyHotel.com Missverständliche AGB

"Ein Fall für KONSUMENT": Die AGB von easyHotel.com wurde missverstanden und der Betrag auf das Benutzerkonto gutgeschrieben.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 14.09.2010 ,Konsument 10/2010

Hofer Reisen Storno doch noch kostenlos

"Ein Fall für KONSUMENT": Hofer Reisen buchte die Stornogebühr für eine Reise nach Thailand wieder aus.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

Verlag für Bildungssysteme und Kunstobjekte In Kulanz gelöst

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: der Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte stornierte in Kulanz zwei Verträge.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 10.12.2009 ,Konsument 1/2010

Finanzierungen F. Wesely Unzulässige Stornoprovision

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Finanzierungen F. Wesely forderte Stornoprovision wegen Vertragsbruch.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Gesundheit + Kosmetik - 13.07.2009 ,Konsument 7/2009

Orthopädisches Institut Novotny & Pistora: Vorlagen Falsches Kürzel

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Institut Novotny & Pistora stornierten die Rechnung.
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 18.12.2008 ,Konsument 1/2009

Siliko Reisen: Urlaub gewonnen Reise kostenlos storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Siliko Reisen reagiert kulant.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 03.07.2007 ,Konsument 7/2007

Lebensversicherungen Weniger Storno-Verlust

Gesetzesänderung für Lebensversicherungsverträge ab 1. Jänner 2007.
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 23.04.2007 ,Konsument 5/2007

AUA: Flugstornierung Rückerstattung der Taxen

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 22.06.2006 ,Konsument 7/2006

Urlaubsreise mit 1-2-Fly: Stornogebühr Kein Flug in die Türkei

Aus unserer Beratung: Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten. Und Fälle, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. Diesmal über die Mühen, einen Türkei-Urlaub zu stornieren.

ERLEDIGT - NICHT ERLEDIGT
Markt + Dienstleistung - 21.09.2005 ,Konsument 10/2005

Scanto Dachsysteme Verschlampt

So haben Firmen auf Konsumentenbeschwerden und unsere Intervention reagiert.
DAS GERICHT HAT ENTSCHIEDEN
Geld + Recht - 26.04.2005 ,Konsument 5/2005

Reisestornoversicherung Stornierungszeitpunkt

Bemerkenswertes Urteil für Konsumenten.
Seite: zurück 123 weiter