Formularfeld

122 Ergebnisse für „*“

Suchergebnis
NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.06.2019 

Kostenfalle Installateur-Notdienste Vorsicht vor überhöhten Rechnungen

Rohrbruch, Verstopfung, Gasgeruch? In Notfällen brauchen Konsumenten rasch Hilfe von Installateuren. Im Internet finden sich aber auch unseriöse Anbieter.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 16.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Kassa, bitte! Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

NEWS
Heim + Garten - 07.03.2019 

DHE Haustechnik: Warnung Hohe Kosten, schlechtes Service

Die DHE Haus- und Gebäudetechnik bietet Schlüsseldienste, Installateure, Elektriker, Schädlingsbekämpfung an. Immer wieder erhalten wir Beschwerden über DHE.

REPORT
Freizeit + Familie - 28.02.2019 ,KONSUMENT 3/2019

Datingportale Abenteuerlich

Datingportale. Kunden schließen online vermeintlich spottbillige Testabos ab und werden dann widerrechtlich zur Kasse gebeten. Die Fälle häufen sich.
 

weiterlesen >
 3 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Paketversand: neuer Rekord 228 Millionen verschickte Pakete

Das Paketvolumen in Österreich stieg im Jahr 2018 auf einen neuen Rekordwert.

TESTPLAKETTE
Testplakette - 24.01.2019 

Österreichische Post AG Testsieger mit Testurteil "Gut"

Der Zustelldienst der Post AG aus dem KONSUMENT-Test 11/2018 erhält unsere Testplakette "Testsieger".  

REPORT
Geld + Recht - 10.01.2019 ,KONSUMENT 1/2015

Schneeräumung Eigentümer in der Pflicht

Wenn Fußgänger im Winter auf schlecht geräumten Gehsteigen und Wegen stürzen, droht Liegenschaftseigentümern ein gerichtliches Nachspiel. Was Sie bei Schnee und Glatteis beachten müssen.

weiterlesen >
 4 Seiten
DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Heldenhafte Handwerker Eine Kolumne von Michael Hufnagl

So eine Therme hat drei wesentliche Eigenschaften. Erstens sorgt sie dafür, dass die Heizung läuft. Zweitens ist sie verantwortlich für warmes Wasser. Und drittens wird sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent just am Abend vor einem langen Wochenende kaputt. Also werde ich aktiv. 

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Paketzustellung: Trinkgeld Kommentar von Markus Stingl

Paketzusteller, Fahrradboten, Pizzadienst -  Berufsgruppen wie diese sind mitunter auf Trinkgeld angewiesen. Es gilt:  "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 20.11.2018 

Pfuscher-Checkliste Schutz vor unseriösen Unternehmen

In unserem Beratungszentrum gibt es immer wieder Anfragen zum Thema Pfuscher. Hier eine Checkliste der Wirtschaftskammer.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.10.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Schlüsseldienste Seriöse Anbieter finden

Unsere Kollegen vom Europäischen Verbraucherzentrum geben Tipps, damit Sie sich vor dubiosen Anbietern schützen können.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Wegpauschale von Handwerkern Keine gesetzlichen Preisregelungen

"Ein Elektriker stellt mir zusätzlich zum Arbeitsaufwand 50 Euro an Wegkosten in Rechnung – obwohl er aus meiner Gemeinde ist. Muss ich diese Wegkosten bezahlen?"

REPORT
Heim + Garten - 27.08.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtisch-Armaturen: Preisvergleich Das hat sich gewaschen

Wie viel eine Armatur kostet, hängt vor allem davon ab, wer sie verkauft. Mit besserer Qualität lässt sich der Preisunterschied nicht erklären.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtischarmaturen: Abgezockt! Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Ist Ware aus dem Fachhandel besser als die aus dem Baumarkt? Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. Kunden abgezockt

Familie Kovac beauftragt die ungarische Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. mit Herstellung und Montage neuer Fenster, Türen etc. Trotz einer Anzahlung von 7.000 Euro wird die vereinbarte Leistung nie erbracht.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Käfigeier: Verkaufsverbot Neue Wiener Marktordnung

Die neue Wiener Marktverordnung wird voraussichtlich mit 1. Oktober in Kraft treten. Sie soll die Märkte beleben und ist ein Schritt hin zu mehr Tierschutz.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Anzugsreinigung Wien unter den teuersten 10

Die Preise der Textilreinigungsbranche sind international unterschiedlich. Wien belegt Platz 9 und bewegt sich damit im Mittelfeld.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Dateyard AG Vertrag trotz Kündigung verlängert

Dateyard reagierte nicht auf die Kündigung eines Kunden. Wir konnten helfen.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Fahrradboten Miese Bedingungen

Essen auf Rädern: Fahrradboten leiden oft unter miesen Arbeitsbedingungen. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

TEST
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 6/2015

Aufsperrdienste Aufgebohrt statt aufgesperrt

Einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert: ausgesperrt! Was geschieht, wenn der Aufsperrdienst kommt? Von 14 Firmen im Test schafften es nur drei, die Tür einfach nur aufzusperren. Manche griffen sofort zum Bohrer und verlangten viel Geld dafür.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 1234567 weiter