Formularfeld

18 Ergebnisse für „*“ in Bits & Bytes

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Bits & Bytes(18)
Zeitraum
alle (18)
2020 (3)
2019 (10)
2018 (5)
Themen
Schlagworte
alle 
Internet (18)
Suchergebnis
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 25.06.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Tücken des Videochats Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Die Tatsache, dass ich in einem überschaubaren und an einem Ort konzentrierten Unternehmen arbeite, hat aus meiner Sicht viel Positives. Unter anderem sind mir Videokonferenzen bis vor Kurzem erspart geblieben.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 28.05.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Soziale Medien in Krisenzeiten Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Die Sozialen Medien sind das, was wir aus ihnen machen. Reden wir sie also nicht schlechter als unbedingt nötig.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Browser: Google dominiert Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Google schränkt durch eine Änderung bei der neuen Browser-Version (Chrome 80) Werbeblocker ein. Versucht Google als führendes Werbeunternehmen den Markt unter Kontrolle zu bringen? 

weiterlesen >
 2 Seiten
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 21.11.2019 ,KONSUMENT 12/2019

Smart Home: Entwicklung durch die Hintertür Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Nervt Sie das Thema Smart Home? Sind Sie der Meinung, damit ohnehin nicht konfrontiert zu sein, weil Ihnen so etwas keinesfalls ins Haus kommt? Das Problem ist nur, dass sich manche Dinge hinterrücks einschleichen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 21.11.2019 ,KONSUMENT 1/2020

Updates: Hilf dir selbst! Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Derzeit erlebe ich mit, wohin unsere „smarte“ Reise geht. Dahin nämlich, die Verantwortung auf die Nutzer abzuschieben.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Smarte Geräte: beschränkt lernfähig Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Dem englischen Adjektiv „smart“, das unter anderem „schlau“ bedeutet, bin ich erstmals in meiner Kindheit begegnet. Da diese nun doch schon ein paar Wochen zurückliegt, war das deutlich vor der Zeit von Smartphone und Smart Home.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 29.08.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Vorsichtsmaßnahme zweiter Faktor Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Auch wenn es der menschlichen Natur widerstrebt: Gerade im digitalen Bereich ist es manchmal sinnvoller, sich das Leben ein bisschen schwerer zu machen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Schubladisiert Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Man muss kein Datensammler sein, um auf Facebook interessante Dinge zu erfahren.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Apps: Unverlangter Zugriff Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Es gibt Apps, die Zugriff auf nahezu jeden Bereich des Smartphones wollen. Egal, ob auf die Kontaktliste, die Kamera, die Mediathek oder sogar den Standort - völlig unverlangt. Wer dabei ein ungutes Gefühl bekommt, ist nicht allein. Hersteller reagieren unterschiedlich auf diese Bedenken. 

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Papierloses Chaos Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Der Begriff „papierloses Büro“ geistert seit Jahren durch die Arbeitswelt. Einsparungen beim Büromaterial, geringerer Platzbedarf und der Umweltschutzaspekt sind die Pro-Argumente. Dass nicht alle damit glücklich sind, auf Gedrucktes zu verzichten, ist auch klar.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Technik-Abhängigkeit Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Die moderne Technik macht uns abhängig und bestimmt unser Leben.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 25.04.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Datenschutz vs. Komfort Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Immer dort, wo uns Technik nutzt und nicht offensichtlich schadet, verschließen Menschen ihre Augen vor den Konsequenzen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 28.03.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Kommunikation im digitalen Zeitalter: ohne Worte Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Wie heißt es so schön? „Durchs Reden kommen d’ Leut z’samm.“ Allerdings treiben wir eher das Gegenteil voran, nach dem Motto: „Das Schreiben bringt d’ Leut auseinand.“

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 2/2018

Einkaufen bei Amazon: Pfui und doch hui Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Mir ist klar, dass ich mir mit dem Geständnis, bei Amazon einzukaufen, nicht nur Freunde mache. Ich kenne die „dunkle Seite“, von der Bedrohung des Einzelhandels über die Arbeitsbedingungen bis hin zu den Steuervermeidungstricks, und kann als milderne Umstände lediglich geltend machen, dass ich mir nur in Ausnahmefällen Bücher liefern lasse.

weiterlesen >
 2 Seiten
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Smart ohne Haube Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Nach und nach überlassen wir Tätigkeiten des alltäglichen Lebens, wie z.B. das Kochen, smarten Technologien. Ich bevorzuge die traditionelle Art und verlasse mich auf meine eigene Lernfähigkeit, nicht auf Algorithmen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Frage der Haltung Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Im digitalen Zeitalter wird es schwieriger zwischen Wahrheit und Lüge, Fälschung und Original zu unterscheiden. Wer kritisch bleiben möchte, darf nicht einmal mehr seinen eigenen Augen und Ohren uneingeschränkt trauen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 2/2019

Signal-Messenger: Selbstüberwindung Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Der Weg zu mehr Datenschutz ist mit Überwindung verbunden. Nicht zuletzt der Selbstüberwindung. Denn mehr Sicherheit bedeutet auch weniger Komfort.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Schattenprofil auf Facebook Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben: Das Internet und die großen IT-Konzerne kennen uns und unser Umfeld.