Formularfeld

43 Ergebnisse für „*“

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (43)
2019 (2)
2018 (1)
2017 (2)
2016 (2)
2015 (6)
Themen
alle 
Freizeit + Familie (43)
Schlagworte
alle 
Internet (43)
Suchergebnis
REPORT
Auto + Transport - 19.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Flugbuchungen: Beschwerden über Plattformen Fehlstart vermeiden

Es häufen sich die Beschwerden über Buchungsplattformen. Die Hitliste der 10 größten Ärgernisse und die Konsequenzen daraus.

weiterlesen >
 4 Seiten
NEWS
Computer + Telekom - 07.01.2019 

Spiel "I accept": persönliche Daten schützen Auf nach Neuseeland, auf zum Altar

Mit dem Online-Spiel „I accept“ können Sie den richtigen Umgang mit persönlichen Daten spielerisch ausprobieren.

HINTER DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Trivago/Booking.com: Hotelbuchungen Preislotterie

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um unterschiedlichste Preise für dasselbe Hotelzimmer die bei drei Suchanfragen ermittelt worden sind.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Opodo: Langes Warten auf Rückzahlung Alitalia-Flug storniert

Alitalia stornierte den bezahlten Flug; Opodo brauchte Wochen, um das Geld zurückzuzahlen. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Hutchison Drei: Einkauf im Google Play Store Hohe Gutschrift

"Ein Fall für KONSUMENT": Wenn ein Zehnjähriger mit dem Handy im Google Play Store einkauft, kann es teuer werden.

NEWS
Geld + Recht - 29.11.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Opodo: Buchungsplattform Abzocke statt Schnäppchen

Wer bei der Internetplattform Opodo eine Reise bucht, muss damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden obwohl die Reise gar nicht stattfindet. Opodo verlangt nämlich auch ein Bearbeitungsentgelt für Stornierungen, die nicht vom Kunden ausgehen.

EDITORIAL
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Online-Handel und Fußball-EM KONSUMENT gelesen, dabei gewesen

Bei uns geht es um Qualität made in Austria. Ein Intern von VKI-Geschäftsführer Rainer Spenger.

NEWS
Freizeit + Familie - 11.12.2015 

Fußball-EM: Tickets online kaufen So geht´s

Österreich hat sich für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich qualifiziert. Nun beginnt der Ticketverkauf; die Nachfrage ist groß. Hier Tipps zum Ticketerwerb.

weiterlesen >
 7 Seiten
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Hotels: Onlineportale für Buchungen Es gibt auch Fallen

REPORT
Freizeit + Familie - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Datenschutz: Booking.com Datendeals unter der Decke

Das Hotelportal Booking.com weiß viel über seine Nutzer und umwirbt sie mit Penetranz. Die Auswahl der Buchungsvorschläge erfolgt nicht gerade uneigennützig.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Geld + Recht - 12.05.2015 

Flugportale: Versteckte Gebühren "Service Fee" bei Online-Buchung zurückfordern

Die Werbeversprechen vom günstigsten Preis werden von Flugportalen in der Praxis nicht immer gehalten. Viele Buchungs-Webseiten verrechnen am Ende des Buchungsvorgangs eine "Service Fee". Wir helfen bei der Rückerstattung.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Online-Buchhandel Es muss nicht immer Amazon sein

Mit dem Buchversand via Internet ist Amazon bekannt geworden. Heute bieten bereits 65 Prozent der Buchhändler in Österreich einen Onlineshop. Zu Konditionen, die mit jenen von Amazon durchaus mithalten können.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Geld + Recht - 29.01.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Internet-Reisebüros Doppelt gebucht

Bei Reisebuchungen im Internet lauern viele versteckte Fallen. Das Europäische Verbraucherzentrum gibt Tipps und hilft im Notfall weiter.

weiterlesen >
 3 Seiten
KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Christkind 2.0 Zeige mir, was du kaufst!

Kunde König: Wie sich die Zeit verändert und das Christkind 2.0 Weihnachten 2014 unterwegs war.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Internet: Junge Surfer Ernst zu nehmende Marktmacht

VORSICHT, FALLE!
Computer + Telekom - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

ESTA-Registrierung Zweifelhafter Service

"Vorsicht Falle": Die Internetabzocke macht auch vor USA-Reisenden nicht Halt. Die Konsequenzen können gravierend sein.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Online-Zimmervermittlung Per Mausklick zum Privatquartier

Share Economy, die gemeinsame Nutzung von Gütern, liegt im Trend. Internetportale wie Airnb oder Wimdu vermitteln Privatwohnungen und -zimmer an Urlauber. Aber darf man eine Wohnung einfach so an Touristen vermieten?

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.07.2014 ,Konsument 6/2006

eurofussball.de: Fanartikel Kunden mit Klage bedroht

Hinter den Vorhang schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um Fanartikel von eurofussball.de.

REPORT
Freizeit + Familie - 19.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Hotelbewertung: Holidaycheck und Tripadvisor Schön geschwindelt

Experten schätzen den Anteil gefälschter Hotelbewertungen auf rund ein Drittel. Holidaycheck und Tripadvisor haben Gegenmaßnahmen eingeleitet. Wir haben getestet, wie effizient diese sind. Bleiben Sie bei Beschreibungen auf Bewertungsportalen generell skeptisch.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

bookdifferent.com "Grünes" Hotelbuchungsportal

Das Hotelbuchungsportal BookDifferent bietet die Möglichkeit zur Suche nach Hotels mit Umweltzeichen.

Seite: 123 weiter