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DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Abonnements für den regelmäßigen Genuss Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Unlängst erwachte ich um drei Uhr in der Früh, und ich hatte wie aus heiterem Nachthimmel eine Vision: Es braucht viel mehr Abos.

TEST
Essen + Trinken - 13.12.2017 

Lebkuchen: Fertigteige Kein großes Geschmackserlebnis

Sie sind praktisch, wenn die Zeit knapp wird. Gegen selbst gemachte Lebkuchen haben die Convenience-Produkte aber keine Chance.

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LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 17.12.2015 

Lebkuchen Richtige Aufbewahrung

Lebkuchen schmeckt köstlich und das Backen und Verzieren macht Spaß. Wie aber bewahrt man selbst gemachten Lebkuchen am besten auf?

TEST
Essen + Trinken - 28.05.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Farbstoffe in Süßwaren Zu bunt

Bunte Süßigkeiten sind bei Kindern ein Hit. Obwohl viele problematische Azofarben enthalten, fehlt häufig der Warnhinweis. Vor allem bei offener Ware wird bei der Kennzeichnung skandalös geschlampt. Azofarbstoffe können Allergien auslösen.

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 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Essen + Trinken - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Kinderlebensmittel: Fertigmenüs Frisch ist besser

Der Markt für Kinderlebensmittel ist riesig. Mittlerweile lassen sich ganze Speisepläne mit Fertigprodukten zusammenstellen. Selbst zu kochen ist trotzdem besser, als nur noch aufzuwärmen.

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 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Essen + Trinken - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Kinderlebensmittel: Getränke, süße und salzige Snacks Bremsen statt verbieten

Nichts schmeckt Kindern so gut wie süße Säfte, Schleckereien und Knabberzeug. Doch in diesen Produkten steckt jede Menge Zucker, Fett und Salz.

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 13 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Essen + Trinken - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Kinderlebensmittel: Start der neuen KONSUMENT-Serie Kampf um kleine Kunden

Knallig bunte Verpackungen. Comics, Sticker und jede Menge interaktive Homepages: Die Industrie lässt sich die Vermarktung von Kinderlebensmitteln viel Geld kosten. Und die Rechnung geht auf.

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Süße Weihnachtsartikel Schoko-Nikolaus, Lebkuchen, ...

NEWS
Essen + Trinken - 12.08.2009 

Best of Böse 2008: Legosteine aus Zucker Konsumentenorganisationen vergeben Bad Company Awards

Konsumentenfeindliches Verhalten - Bad Company Awards 2008: Die "Gewinner" sind Kellogg´s gemeinsam mit Lego, der US-Pharma-Konzern Eli Lilly, Samsung, Toyota und die britische Supermarktkette Tesco.
TEST
Essen + Trinken - 17.12.2008 

Fertig- und Halbfertigteige im Test Klebriges Ergebnis

  • Lebkuchen- und Vanillekipferlteig im Test
  • Keine geschmackliche Offenbarung
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 10 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 03.12.2008 ,Konsument 12/2008

Lebkuchen im Test Alarmsignal für Österrreich

  • Lebkuchen aus dem Supermarkt auf Schadstoffe untersucht
  • Hohe Acrylamidwerte bei Manner und Kastner
  • In Deutschland gibt es dafür einen Signalwert
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 8 Seiten
NEWS
Essen + Trinken - 23.07.2008 

Babynahrung: EU-Verbot für Farbstoffe Azo-Farbstoffe können Hyperaktivität auslösen

Zusatzstoffe in unverarbeiteten Lebensmitteln sowie Süß- und Farbstoffe in Lebensmitteln für Babys und Kleinkinder sollen laut einem neuen EU-Gesetz schon bald verboten werden.
NEWS
Freizeit + Familie - 24.10.2007 

Kindergetränke und Süßigkeiten: Alarmierend viel Zucker und unnötige Farbstoffe Genießen mit Vorsicht

Kinder lieben bunte Aufmachungen und Formen. Das machen sich die Hersteller von Kindergetränken und Süßigkeiten zu Nutze. Wir wollten wissen, ob die speziellen Kinderprodukte der Gesundheit der Kleinen zuträglich sind.

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 14 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 26.07.2006 ,Konsument 8/2006

Kinderlebensmittel Süße Werbelügen

In der Werbung bekommen wohlumsorgte Kinder regelmäßig spezielle Kinderlebensmittel, damit sie gut gedeihen. In der Realität fördern sie die Entstehung von Übergewicht und Karies.

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 5 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 01.08.2002 ,Konsument 6/2000

Naschen Saures für Naschkatzen

  • „Kinderprodukte“ sind nicht wertvoller
  • Naschen mit Augenmaß macht weder krank noch dick
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 11 Seiten
SCHEINWERFER
Freizeit + Familie - 01.07.2001 ,Konsument 7/2001

Buch "Fit Forever", Ferrero "kinder Prof. Rino" Scheinwerfer

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 2 Seiten
KONSUMENT INTERNATIONAL
Gesundheit + Kosmetik - 01.11.1999 ,Konsument 11/1999

Konsument international Konsument 11/1999

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 3 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 01.06.1999 ,Konsument 6/1999

Schokoriegel für Kinder In leere Versprechen gehüllt

  • Irreführende Bezeichnungen
  • Kein Ersatz für eine ausgewogene Jause
  • Kein gesünderes Naschen
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 9 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 01.02.1999 ,Konsument 2/1999

Confetti-Produkte von Billa „Besser als nichts“

Confetti-TiVi ist der Renner im Kinderprogramm des ORF. Mit Confetti-Produkten aus dem Supermarkt werden die Brieftaschen der Eltern anvisiert.
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 5 Seiten