Formularfeld

30 Ergebnisse für „*“

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (30)
2020 (1)
2019 (3)
2018 (2)
2017 (2)
2016 (1)
Themen
alle 
Computer + Telekom (30)
Schlagworte
alle 
Preis (30)
Suchergebnis
NEWS
Bauen + Energie - 13.02.2020 

EVN: Energie-Preisanpassung Konsumenten erhalten Gutschrift oder Geldersatz

Der Oberste Gerichtshof hatte im Herbst 2019 in einem Verfahren des VKI eine Preisanpassungsklausel der EVN Energievertrieb GmbH & Co KG für unzulässig erklärt. Damit fiel die Grundlage für vergangene Preiserhöhungen weg.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 12.09.2019 

Jö-Bonusclub: Kündigung und Datenlöschung So gehen Sie vor

Bei uns gehen zahlreiche Beschwerden zum Jö-Bonusclub ein - besonders zum Datenschutz. So beantragen Sie die Kündigung.

NEWS
Geld + Recht - 13.06.2019 

Amazon Prime: Geld zurück Bis 30. Juni 2019

Irreführende Preise, rechtswidrige Klauseln: Die AK konnte vor Gericht u.a. eine Rückzahlung der Preiserhöhung für 2017 und 2018 erwirken.

NEWS
Geld + Recht - 06.06.2019 

Teure Online-Ticketbörsen Überteuerte Tickets, verärgerte Fans

Vorsicht bei Viagogo, Ticketone oder StubHub! Eintrittskarten für eine Veranstaltung bei diesen Online-Händlern zu kaufen ist riskant und kann sehr teuer werden.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 19.11.2018 

Black Friday, Cyber Monday 2018 Vorsicht vor Online-Rabattfallen

Am Black Friday (heuer am 23.11.2018), startet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft mit großen Sonderaktionen. 

NEWS
Computer + Telekom - 21.08.2018 

Hutchison Drei: kräftige Preiserhöhung erlaubt Kunde darf als Ausgleich kostenlos kündigen

Darf Hutchison Drei seine Preise massiv anheben? Erste und zweite Instanz sagten: nein, der Oberste Gerichtshof (OGH) sagt: ja.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Cyber Monday Vorsicht vor Online-Rabattfallen

Am Freitag nach Thanksgiving, dem sogenannten Black Friday (heuer am 24.11.), startet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft – mit groß getrommelten Sonderaktionen. Auch in Österreich wird diese US-Tradition vom Handel mittlerweile gepflegt.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Beratungsdiebstahl Kunden lassen sich beraten, kaufen aber im Internet

REPORT
Markt + Dienstleistung - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Onlineshopping: dynamische Preise Undurchschaubares Auf und ab

"Dynamic ­Pricing“ und "Personalized Pricing": Unterschiedliche Preise beim Onlineshopping sind heute die Regel. Anbieter beobachten den Kunden und schrauben am Preis.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Amazon: Versandkosten Ab 29 € Mindestbestellwert kostenlos

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

0820er-Rufnummern: Kein Kostenhinweis? Tarifgebühr liegt in der Vorwahl!

Ich habe an einem Telefongewinnspiel eines Radiosenders teilgenommen. Angegeben war eine 0820er-Nummer, allerdings ohne Tarifinformation. Ist das erlaubt?

REPORT
Computer + Telekom - 24.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Null-Euro-Handys Gratis heißt nicht kostenlos

Geschenkte Handys sind nicht in jedem Fall ein gutes Geschäft für den Kunden. Wer vorher rechnet, kann später sparen.

weiterlesen >
 9 Seiten
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 11.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Internet: Preisauszeichnung Händler kann Anbot des Kunden ablehnen

Tipps nonstopp: "Ich entdeckte online eine günstige elektrische Zahnbürste, bestellte sie und erhielt ein Mail des Händlers: „Wir haben uns beim Preis geirrt.“ "Muss ich die Ware zum angegebenen Preis bekommen?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 31.03.2011 ,Konsument 4/2011

AON: Preiserhöhung Zusatzgebühr

"Kann ein Mobilfunkbetreiber ohne jede schriftliche Mitteilung einseitig einen Vertrag zum Nachteil des Kunden ändern?" - Leser stellen Fragen, VKI-Experten antworten, hier Mag. Irene Randa aus unserem Beratungszentrum.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 17.01.2011 ,Konsument 2/2011

Ebay: Einstellgebühren Gebührenbefreiung im Vertrag geändert

"Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Vertragsänderung bei Ebay.

ONLINE-UMFRAGE
Computer + Telekom - 19.04.2010 ,Konsument 5/2010

Preisvergleich im Internet Ein nützliches Instrument für Sie?

LESERREAKTIONEN
Markt + Dienstleistung - 18.10.2008 ,Konsument 10/2008

Preisvergleich Elektromärkte: Geplatzte Versprechen Verhandeln lohnt

Leserreaktion zu Konsument 9/2008.
LESERREAKTIONEN
Heim + Garten - 18.10.2008 ,Konsument 10/2008

Preisvergleich Elektromärkte: Geplatzte Versprechen Internet schafft Überblick

Leserreaktion zu Konsument 9/2008.
LESERREAKTIONEN
Computer + Telekom - 18.10.2008 ,Konsument 10/2008

Preisvergleich Elektromärkte: Geplatzte Versprechen Keine Beratung im Internet

Leserreaktion zu Konsument 9/2008.
LESERREAKTIONEN
Computer + Telekom - 18.10.2008 ,Konsument 10/2008

Preisvergleich Elektromärkte: Geplatzte Versprechen Preise verhandelbar

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).
Seite: 12 weiter