Formularfeld

59 Ergebnisse für „*“

Suchfilter
Sortieren: Relevanz·Neueste
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (59)
2020 (4)
2019 (10)
2018 (4)
2017 (1)
2016 (7)
2015 (11)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (1)
2011 (1)
2009 (3)
2008 (2)
2006 (3)
2005 (2)
2004 (1)
2002 (1)
2001 (2)
2000 (1)
1999 (1)
ältere Jahrgängeverbergen
Themen
alle 
Geld + Recht (59)
Schlagworte
alle 
Preis (59)
Suchergebnis
REPORT
Geld + Recht - 26.05.2020 ,KONSUMENT 4/2015

Kartelle: Preisabsprachen Räuber und Gendarm

Firmen sprechen höhere Preise ab, der Kunde zahlt. Die Wettbewerbsbehörde erkämpft zwar mehr Strafen, der Konsument schaut aber trotzdem durch die Finger.

weiterlesen >
 12 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 06.05.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Laudamotion: Gebühr für Check-in unzulässig Geld zurück nach OGH-Urteil

Für den Check-in am Flughafen verrechnete Laudamotion 55 Euro – ohne die Kunden darauf hinzuweisen. Mit unserer Hilfe bekommen Sie ihr Geld zurück.

NEWS
Geld + Recht - 15.04.2020 

stromdiskont.at: Geld zurück Preiserhöhung unzulässig

Der Ökostromanbieter nimmt Preiserhöhungen zurück und entschädigt Betroffene.

REPORT
Freizeit + Familie - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Ski amadé Preise gerechtfertigt?

760 Pistenkilometer, 270 Seilbahnen und Lifte in fünf Regionen. Der Tarifverbund ist ein Beispiel dafür, dass Pistenfans für ein Angebot bezahlen, das sie gar nicht nutzen können.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 21.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

EVN-Preiserhöhung 2018 rechtswidrig Urteil mit Folgen - Geld zurück

Preiserhöhung ohne Obergrenze? Geht nicht, urteilte der Oberste Gerichtshof. Schicken Sie uns Ihre EVN-Jahresabrechnungen und holen Sie Ihr Geld zurück.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 12.09.2019 

Jö-Bonusclub: Kündigung und Datenlöschung So gehen Sie vor

Bei uns gehen zahlreiche Beschwerden zum Jö-Bonusclub ein - besonders zum Datenschutz. So beantragen Sie die Kündigung.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Handwerker-Notdienste Vorsicht Abzocke!

Handwerker-Notdienste am Wochenende können teuer werden. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Klaus Pitter.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

24-Stunden-Notdienste Abzocke rund um die Uhr

Ausgesperrt? Wasserschaden? Kein Strom? In der Nacht und an Wochenenden kann das teuer werden. Sehr teuer, wenn man an einen unseriösen Notdienst gerät.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Geld + Recht - 16.07.2019 

TopEnergy: Preise ohne Steuern und Abgaben Geht gar nicht

Der Oberste Gerichtshof verurteilte TopEnergy, weil die Preise keine Steuern und Abgaben enthielten.

NEWS
Geld + Recht - 13.06.2019 

Amazon Prime: Geld zurück Bis 30. Juni 2019

Irreführende Preise, rechtswidrige Klauseln: Die AK konnte vor Gericht u.a. eine Rückzahlung der Preiserhöhung für 2017 und 2018 erwirken.

NEWS
Geld + Recht - 06.06.2019 

Teure Online-Ticketbörsen Überteuerte Tickets, verärgerte Fans

Vorsicht bei Viagogo, Ticketone oder StubHub! Eintrittskarten für eine Veranstaltung bei diesen Online-Händlern zu kaufen ist riskant und kann sehr teuer werden.

REPORT
Auto + Transport - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Wizz Air: Ärger beim Check-in Billige Masche

Die ungarische Billig-Airline Wizz Air vergrault ihre Passagiere mit saftigen Extragebühren. Die Europäischen Verbraucherzentren verzeichnen mittlerweile 2.000 Beschwerden.

weiterlesen >
 3 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.03.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Travelgenio Air Berlin: lange Nachwirkungen

Als Air Berlin insolvent wurde, wollte Frau Watzinger den Preis für gebuchte Tickets zurückerstattet bekommen. Sie buchte allerdings nicht direkt bei der Airline, was den Sachverhalt verkomplizierte.- Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Dr. Andreas Herrmann betreut.

KURZ & KNAPP
Bauen + Energie - 22.02.2019 ,KONSUMENT 3/2019

Strompreiszonen-Trennung Mehrbelastung in Millionenhöhe

Der Verbund geht rechtlich gegen die Trennung der Strompreiszonen vor.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Qualität und Unabhängigkeit sichern Kommentar von Geschäftsführer Rainer Spenger

2018: Für den VKI war es ein arbeitsreiches und spannendes Jahr mit vielen Erfolgen. Konsumentenschutz braucht aber auch Geld. 

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Möbelhaus Rudolf Leiner Falsch beraten

Die Auftragserledigung durch die Firma Leiner dauerte zu lang; deswegen erhielt Frau Pinter keinen Handwerkerbonus mehr. Wir konnten helfen.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 29.05.2018 

Warnung: MBT-Schuhe, Rasenroboter, ESTA-Antrag Fälschungen, Fake-Shops, überteuerte Preise

Mode, Gartenzubehör oder Reisevisum - unseriöse Webshops gibt es fast in jeder Branche. Drei aktuelle Warnungen.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.04.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Verzicht auf Inserate: Unabhängigkeit 5 Euro pro Heft

Testen ist teuer: Weil wir einerseits keine Werbeeinnahmen und andererseits erhebliche Kosten haben, müssen wir uns das Geld für unsere Arbeit in erster Linie beim Kunden holen.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Versteckte Preiserhöhungen: weniger Inhalt Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Versteckte Preiserhöhungen verärgen. Beinahe täglich schicken uns Leser ihre Beobachtungen. Außerdem: Neuigkeiten zur Sammelaktion Lebensversicherung. - Ein Intern von Chefredakteur Gerhard Früholz.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
Seite: 123 weiter