Formularfeld

23 Ergebnisse für „Internet“

Suchergebnis
REPORT
Freizeit + Familie - 28.02.2019 ,KONSUMENT 3/2019

Datingportale Abenteuerlich

Datingportale. Kunden schließen online vermeintlich spottbillige Testabos ab und werden dann widerrechtlich zur Kasse gebeten. Die Fälle häufen sich.
 

weiterlesen >
 3 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 6/2015

Aufsperrdienste Aufgebohrt statt aufgesperrt

Einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert: ausgesperrt! Was geschieht, wenn der Aufsperrdienst kommt? Von 14 Firmen im Test schafften es nur drei, die Tür einfach nur aufzusperren. Manche griffen sofort zum Bohrer und verlangten viel Geld dafür.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Paketversand: neuer Rekord 228 Millionen verschickte Pakete

Das Paketvolumen in Österreich stieg im Jahr 2018 auf einen neuen Rekordwert.

TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtischarmaturen: Abgezockt! Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Ist Ware aus dem Fachhandel besser als die aus dem Baumarkt? Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.

TEST
Markt + Dienstleistung - 19.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste Ausgeliefert

37 Millionen Pakete wurden allein im ersten Quartal 2014 versendet. Kann da die Qualität im Kundenservice mithalten? Die Ergebnisse unseres Tests sprechen nicht dafür.

zum Test >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Computer + Telekom - 05.06.2015 

Online-Partnerbörsen im Vergleich Wo lohnt sich die Suche?

Wer Dating-Portale nutzt, sollte auf deren Besonderheiten achten – zum Beispiel was Zielgruppe, Kündigungsmodalitäten und Kosten betrifft.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Heim + Garten - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Installateure: Toilettenspülung rinnt Nicht ganz dicht

Installateure in Wien: Eine defekte Toilettenspülung wird zwar schnell repariert, doch die Preise haben sich gewaschen. Statt die schadhafte Dichtung zu tauschen kam ein neues Innenleben in den Spülkasten.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 16.02.2009 ,Konsument 3/2009

Partneragenturen im Internet Glück per Mausklick

  • Kostenpflichtige Agentur oder Gratis-Plattform zum Selber-Suchen
  • Brauchbare Hilfe für die Suche nach einem Partner
  • Kostenhinweise oft gut versteckt
zum Test >
 8 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.06.2019 

Kostenfalle Installateur-Notdienste Vorsicht vor überhöhten Rechnungen

Rohrbruch, Verstopfung, Gasgeruch? In Notfällen brauchen Konsumenten rasch Hilfe von Installateuren. Im Internet finden sich aber auch unseriöse Anbieter.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 20.08.2009 ,Konsument 9/2009

Telecom Austria Mehrwertdienst: 11-Jähriger abgezockt

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Ist der Anruf eines 11-Jähriger bei einer 0900er-Telefonnummer zu bezahlen?

LESERREAKTIONEN
Freizeit + Familie - 15.05.2009 ,Konsument 5/2009

Partneragenturen im Internet Leser Berichten

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Lebensmittel: Online-Kauf Schwache Zahlen in Österreich

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

24-Stunden-Notdienste Abzocke rund um die Uhr

Ausgesperrt? Wasserschaden? Kein Strom? In der Nacht und an Wochenenden kann das teuer werden. Sehr teuer, wenn man an einen unseriösen Notdienst gerät.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Heim + Garten - 27.08.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtisch-Armaturen: Preisvergleich Das hat sich gewaschen

Wie viel eine Armatur kostet, hängt vor allem davon ab, wer sie verkauft. Mit besserer Qualität lässt sich der Preisunterschied nicht erklären.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24h-Notdienst Zakhir Mutaskhanov Überteuerte Rechnungen

Konsumenten beschweren sich über den 24h-Notdienst des Unternehmers Zakhir Mutaskhanov. Dieser verrechnet selbst für Kurzeinsätze horrende Summen. Vorsicht!

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Möbelpacker Ausgeliefert

Bietet ein Umzugsunternehmen seine Dienste unschlagbar günstig an, ist Vorsicht geboten. Beim VKI häufen sich Fälle von Abzocke. Vor Ort wird plötzlich ein Vielfaches des vereinbarten Preises verlangt – und zwar in bar.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 22.09.2006 ,Konsument 10/2006

Online-Floristen: Blumenbuketts bestellt Bunt gemischt

Australien: Sehr unterschiedliche Lieferzeiten.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Tauschen und teilen Kaufen war gestern

Von Tauschkreisen bis zu Onlineplattformen bietet die Sharing Economy zahlreiche Alternativen zum traditionellen Kaufverhalten.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 12 weiter