Formularfeld

28 Ergebnisse für „Internet“

Suchergebnis
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Rezepte von DrEd: Arzt im Netz Finger weg vom Online-Doc

Der Internetarzt DrEd bietet seine Dienste auch in Österreich an. Wir haben zwei Testpatienten in die Onlinepraxis geschickt.

zum Test >
 7 Seiten
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Apotheken-Rezepte von DrEd Bei der Beratung versagt

Apothekerinnen und Apotheker sind angehalten, bei Rezepten aus der Onlineordination DrEd besondere Sorgfalt hinsichtlich Beratung und Aufklärung walten zu lassen. Die Realität sieht allerdings anders aus.

zum Test >
 13 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Reparaturanleitungen im Internet Hilfe zur Selbsthilfe

Reparieren statt wegwerfen: Leichter gesagt als getan. Doch in vielen Fällen könnten Reparatur- und Bedienungs­anleitungen aus dem Internet helfen.

weiterlesen >
 6 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Gütesiegel im Supermarkt Licht im Dschungel

Sind die vielen Gütesiegel in den Supermärkten nicht alle überflüssig - es gibt doch glaubwürdige staatliche oder unabhängige Zeichen für Nachhaltigkeit?

zum Test >
 16 Seiten
INTERN
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht" Seismograph der Schmerzen - Kommentar von M. Tacha

Unser Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht" ist jenes Forum, das am meisten genutzt wird - bei denen, die darin schreiben und bei jenen, die es lesen. Das Niveau ist hoch und viele Einträge wirken.

TEST
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 12/2012

Spielzeughersteller im Ethiktest Schlaflos in Guangdong

Ethik-Test: Damit Puppe oder Auto rechtzeitig auf dem Gabentisch landen, gönnt man chinesischen Arbeiterinnen kaum Pausen. Sind die Zustände in der Spielzeug-Branche fairer geworden?

zum Test >
 9 Seiten
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 25.07.2013 ,KONSUMENT 8/2013

Ärger mit Gratisangeboten im Netz Beschwerden an RTR gesunken

Speziell Jugendliche fallen vermehrt auf Gratisangebote im Internet herein.

VORSICHT, FALLE!
Geld + Recht - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Internet Ticket buchen Irren kommt teuer

Tickets im Internet zu buchen wird immer beliebter. Doch Flug-, Bahn- oder Theaterkarten kann man meist weder ändern noch zurückgeben.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 08.02.2013 

Nobel House Vorsicht vor Betrüger-Onlineshop

Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich erhält derzeit zahlreiche Beschwerden von Konsumenten bezüglich der Versandhandel-Website www.nobel-house.com.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 05.12.2013 

Zalando: VKI klagt gesetzwidrige Klauseln Wer „Lieferbar“ schreibt, muss liefern

Schluss mit dem Warten: Wenn man bei Zalando etwas bestellt, darf man jetzt davon ausgehen, dass man es zu bekommen hat. Das hat uns das Handelsgericht Wien bestätigt.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Computer + Telekom - 02.05.2013 

Produktpiraterie Vorsicht: gefälschte Marken-Websites

Gefälschte Internetseiten, die angebliche Markenprodukte zu Schnäppchenpreisen zum Verkauf anbieten, tauchen wieder vermehrt auf.

NEWS
Geld + Recht - 20.06.2013 

Autokauf im Internet Achtung bei Treuhändern!

Besonders günstige Angebote im Internet sollte man genau über­prüfen. Treuhanddienste, die grenzüberschreitende Geschäfte abwickeln, bilden dabei keine Ausnahme, wie das Beispiel unseres Lesers zeigt. Lesen Sie auch auf Seite 2 den Versuch Autokäufer zu betrügen.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Onlinekauf und Abholung in der Filiale Gilt das Rücktrittsrecht?

"Ich habe Waren übers Internet bestellt und will diese in einer Filiale abholen. Habe ich auch in diesem Fall die üblichen sieben Tage Rücktrittsrecht?"

NEWS
Markt + Dienstleistung - 07.03.2013 

Matratzen bei Kika: seltsame Preise Nicht nachvollziehbar

In Graz kostet eine Matratze € 149,-. Ein Internet-Prospekt preist 2 Stück derselben Matratze für € 199,- an.

NEWS
Auto + Transport - 09.01.2013 

ÖBB Kombiticket Wintersport Eiskalte Mogelpackung

Die ÖBB bewerben zurzeit Kombitickets Wintersport im Internet und in Werbe­aussendungen. Was auf den ersten Blick als günstiges Aktionsangebot daherkommt, offenbart sich bei genauem Hinsehen als Mogelpackung.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

"Kunden-Service-König" Servicefreundliche Geschäfte

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Konsumentenrecht: Schlichtung Schlichten statt prozessieren

Eine Firma lehnt Ihre Reklamation ab, obwohl Sie mehrere Briefe geschrieben haben? Bisher hatten Sie dann nur die Möglichkeit, vor Gericht zu gehen.

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 03.12.2013 

Spar Premium Erdbeer-Knuspermüsli Edle Hülle, wenig Fülle

Die Packung Erdbeer-Knuspermüsli von Spar Premium ist lediglich zu zwei Drittel mit Müsli gefüllt. Doch das ist von außen nicht zu sehen.

weiterlesen >
 2 Seiten
DIE ZITRONE
Heim + Garten - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Kinderschuhe: Blinkies Gag auf Kosten der Umwelt

"Die Zitrone": Blinkende Schuhe müssen als Sondermüll entsorgt werden.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 19.09.2013 

Sky: Ärgerliche Telefonwerbung Zahlreiche Beschwerden

In letzter Zeit erreichen uns etliche Kundenbeschwerden über den Pay-TV-Anbieter Sky Österreich, darunter auch unerbetene Werbeanrufe, sogenanntes Cold Calling.

Seite: 12 weiter