Formularfeld

48 Ergebnisse für „Internet“ in Test

Suchergebnis
TEST
Computer + Telekom - 12.03.2020 

Online-Marktplätze: Vorsicht beim Kauf Produkte häufig nicht sicher

66 % der über Online-Marktplätze bestellten und untersuchten Produkte fielen bei einem Sicherheitstest durch. Eingekauft wurde auf Amazon Marketplace, AliExpress, eBay, Wish und LightInTheBox.

zum Test >
 4 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 30.07.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Installateure Die WC-Verwandlung

Wir haben bei Wiener Unternehmen die Kosten für den Umbau eines herkömmlichen WCs zu einem Hänge-WC erfragt. 

zum Test >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Versandapotheken: Medikamente im Internet Verbesserungsbedarf

Österreichische Apotheken dürfen rezeptfreie Medikamente über das Internet verkaufen, doch nicht alle Anbieter halten sich dabei an die gesetzlichen Vorgaben.

zum Test >
 10 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 16.12.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Onlineshopping Einmal hin und retour

Bei den überprüften heimischen Onlineportalen gab es keine groben Schnitzer, aber große Unterschiede hinsichtlich Kosten und Zahlungs-möglichkeiten. Bei großen, schweren Stücken und beim Rückversand in Drittstaaten kann Porto von über 100 Euro anfallen.

zum Test >
 9 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 6/2015

Aufsperrdienste Aufgebohrt statt aufgesperrt

Einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert: ausgesperrt! Was geschieht, wenn der Aufsperrdienst kommt? Von 14 Firmen im Test schafften es nur drei, die Tür einfach nur aufzusperren. Manche griffen sofort zum Bohrer und verlangten viel Geld dafür.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 12/2011

Preisvergleich: Österreich - Deutschland Kleiner Markt, großer Preis

Lebensmittel, Hautcremen, iPod ... in Österreich ist für identische Waren deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen als in Deutschland. Ein Vergleich.

zum Test >
 13 Seiten
TEST
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Geld nachhaltig anlegen: Beratung Banken wenig sattelfest

Noch fristen nachhaltige Finanzprodukte ein Schattendasein. Liegt es an der Beratung? In unserem Test bei 14 Banken zeigten sich die Berater nicht immer sattelfest und bewarben vor allem hauseigene Fonds.

zum Test >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

APOdirekt Medikamente online reserviert

Der österreichische Apotheker­verband bietet die Online-Bestellung von Medikamenten über das Portal apodirekt.at an. Wir haben den neuen Dienst unter die Lupe genommen.

zum Test >
 5 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Essen + Trinken - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Hauszusteller: Lebensmittel und Gemüsekiste Überraschungspakete

Vergleich: Wer ungern in den Supermarkt geht oder wenig Zeit hat, für den sind Hauszustelldienste eine feine Sache. Online oder per Telefon bestellen und schon steht der Einkauf vor der Türe. Doch wie frisch ist die Ware und was kostet der Service?

zum Test >
 11 Seiten
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Rezepte von DrEd: Arzt im Netz Finger weg vom Online-Doc

Der Internetarzt DrEd bietet seine Dienste auch in Österreich an. Wir haben zwei Testpatienten in die Onlinepraxis geschickt.

zum Test >
 7 Seiten
TEST
Computer + Telekom - 12.09.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Festplattenservice: Datenrettung Koste es, was es wolle

Test: Damit ein Festplattendefekt nicht zum persönlichen Super-GAU wird, gibt es Datenrettungsdienste. Leider steht für manche davon der Profit über allem.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Apotheken-Rezepte von DrEd Bei der Beratung versagt

Apothekerinnen und Apotheker sind angehalten, bei Rezepten aus der Onlineordination DrEd besondere Sorgfalt hinsichtlich Beratung und Aufklärung walten zu lassen. Die Realität sieht allerdings anders aus.

zum Test >
 13 Seiten
TEST
Computer + Telekom - 25.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Mobilfunk: Anbieterwechsel Ohne Störung

Sie sind mit Ihrem Handytarif nicht mehr zufrieden und möchten den Anbieter wechseln? Wenn sich beide Seiten an die Bedingungen halten, sollte nichts schiefgehen.

zum Test >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Computer + Telekom - 26.05.2011 ,Konsument 4/2011

Internet-Bezahlsysteme Klick und fertig

Zahlungen im Internet sind keine Hexerei und relativ sicher abzuwickeln.

zum Test >
 9 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Laufschuh-Hersteller im Ethik-Test Nur gute Vorsätze

Markenkonzerne gestehen heute zu, mehr unternehmen zu müssen, dass Arbeiter existenzsichernde Löhne erhalten. Preisdruck und mangelnde Kontrolle verhindern aber, dass gute Vorsätze verwirklicht werden.

zum Test >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 17.03.2011 ,Konsument 4/2011

Internet-Apotheken Bittere Online-Pillen

Halten sich Internetapotheken an die Gesetzeslage in Österreich? Wir haben bei 16 Versand­apo­theken Test­bestellungen aufgegeben.

zum Test >
 9 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 25.06.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Erreichbarkeit von Unternehmen Bitte suchen, bitte warten

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Firmen und Konsumenten - Telefon, WWW, E-Mail, Chat, Twitter, Facebook. Ist es aber für den Kunden damit leichter geworden, eine Auskunft zu erhalten? Wir haben 44 Unternehmen getestet.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 19.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste Ausgeliefert

37 Millionen Pakete wurden allein im ersten Quartal 2014 versendet. Kann da die Qualität im Kundenservice mithalten? Die Ergebnisse unseres Tests sprechen nicht dafür.

zum Test >
 8 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Fußball-Onlinewetten Versteckte Fouls

Die Fußball-WM steht vor der Tür und soll bei den Anbietern von Onlinewetten für klingelnde Kassen sorgen. Wir haben uns angeschaut, mit welchen Mitteln Glücksspielkonzerne ihre Kunden bei der Stange halten.

zum Test >
 8 Seiten
Seite: 123 weiter