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Auto + Transport / Flugreise

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Flugreise (8)
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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Austrian Airlines: Flugstornierung Ausgleichsleistung und Kostenersatz

Familie Berger machte einen Kurzurlaub in Berlin. Der abendliche Rückflug wurde storniert, zusätzliche Ausgaben entstanden. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

NEWS
Freizeit + Familie - 07.07.2014 

Flug: Verspätung, Überbuchung, Annulierung Was tun?

Diese Ansprüche haben Flugreisende.

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REPORT
Auto + Transport - 26.06.2014 ,KONSUMENT 8/2014

Flugreisen: Handgepäck Leichtes Gepäck, schwere Enttäuschung

Zahlreiche Fluggesellschaften verlangen happige Gebühren, wenn das Handgepäck zu groß oder zu schwer ist. Will man unangenehme Überraschungen vermeiden, führt kein Weg daran vorbei, sich gut vorzubereiten. Regeln, Fallen und Preise im Überblick.

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ONLINE-UMFRAGE
Freizeit + Familie - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Flughafen Security-Checks

Welcher Aussage zu gründlicher Kontrolle von Passagieren und Handgepäck stimmen Sie am ehesten zu?

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 24.04.2014 ,KONSUMENT 5/2014

Vienna Airport Kurzparkplatz

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Vienna Airport erließ mehr als die Hälfte der Strafe für Parken auf dem Kurzparkplatz.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Gepäckverlust: Schadenersatz Ansprüche

"Auf dem Heimflug ging mein Koffer verloren. Die Originalrechnungen habe ich nicht mehr, aber der von der Fluglinie angebotene Schadenersatz ist mir in Relation zum tatsächlichen Verlust zu gering. Welche Ansprüche habe ich?"

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2014 ,KONSUMENT 9/2013

Travel Viva AG Ticketänderung verweigert

"Ein Fall für KONSUMENT": airline-direct.de war nicht bereit die Ticketänderung vorzunehmen.

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 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 02.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Flugannulierungen Mehr Rechte

Wenn ein Flug ausfällt, verweist die Airline gerne auf außergewöhnliche Umstände und verweigert den gestrandeten Fluggästen die Kosten für Ersatzflug und Ausgleichsleistung (250 bis 600 €, je nach Flugdistanz).