Formularfeld

Auto + Transport / Flugreise

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2015 (16)
Schlagworte zum Thema
Flugreise (16)
Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Austrian Airlines: Storno Kein Hinflug, kein Rückflug?

"Ein Fall für KONSUMENT": Kundin kann Hinflug nicht antreten, die AUA verweigert Rückflug und Flugkosten-Rückerstattung - obwohl der Oberste Gerichtshof das verboten hatte.

BARE MÜNZE
Auto + Transport - 18.12.2015 ,KONSUMENT 3/2016

Air Berlin: Bonusmeilen Teurer Gratisflug

Lohnt sich das Sammeln von Bonusmeilen? Ein Vergleich spricht eher dagegen. Wir raten: Rechnen Sie nach, bevor Sie einen Gratisflug beanspruchen.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Flugreisen: Sitzkomfort sinkt Platznot in Economy Class

Es wird immer enger im Flugzeug, zumindest in der Economy Class. Zuletzt verkündete die AUA, in 23 Flugzeugen eine zusätzliche Sitzreihe einzubauen.

REPORT
Auto + Transport - 07.10.2015 

Flüge: Vergleichsportal Momondo und TUIfly Plötzlich teurer

TUIfly.com bietet auf momondo.de günstige Flüge. Billig buchen konnte sie unser Leser aber nicht - ein Erfahrungsbericht.

weiterlesen >
 4 Seiten
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Eurotours Urlaub kostenlos storniert

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Eurotours stornierte einer Kundin ohne Stronoversicherung kostenlos ihren gebuchten Urlaub.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Air Berlin: Flugverspätung Ausgleichzahlung

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Air-Berlin-Flug in den Süden verspätete sich. Durch unsere Intervention zahlte das Unternehmen den Kunden 800 Euro.

REPORT
Auto + Transport - 14.09.2015 ,Konsument 5/2008

Fluggastrechte Zum In-die-Luft-Gehen

Ob Überbuchung, verspäteter Abflug, Annullierung eines Fluges oder verloren gegangenes Gepäck. Sie haben als Flugpassagier Rechte und müssen sich nicht alles gefallen lassen.

weiterlesen >
 5 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Palmers Freiflug-Aktion: Inspire Europe Erst bestätigt, dann storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst bestätigte Palmers den Freiflug; kurz vor der Abreise war er nicht mehr verfügbar.

REPORT
Freizeit + Familie - 06.08.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reiserecht Geld für Ärger

Hotel überbucht? Probleme beim Flug? Felsstrand statt Sandstrand? Die wichtigsten Tipps für Pauschalreisende und wie man bei Reklamationen am besten vorgeht.

weiterlesen >
 5 Seiten
KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Airlines: Kundenzufriedenheit Fliegen mit Komfort

Singapore Airlines und Emirates sind im Urteil der Leserinnen und Leser eines britischen Konsumentenmagazins die besten Airlines in der Kategorie Langstreckenflüge. Lesen Sie

NEWS
Freizeit + Familie - 29.06.2015 

Griechenland-Reisen Gut geplant, gut gereist

Obwohl Griechenland nicht aus den Schlagzeilen kommt, machen viele dort Urlaub. So bereiten Sie sich auf eine Griechenlandreise vor.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Nachhaltig reisen Auf die sanfte Tour

Immer mehr Menschen möchten in ihrem Urlaub Rücksicht auf Mensch und Natur nehmen – die Tourismusbranche stellt sich zunehmend auf diese Wünsche ein.

weiterlesen >
 7 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 12.05.2015 

Flugportale: Versteckte Gebühren "Service Fee" bei Online-Buchung zurückfordern

Die Werbeversprechen vom günstigsten Preis werden von Flugportalen in der Praxis nicht immer gehalten. Viele Buchungs-Webseiten verrechnen am Ende des Buchungsvorgangs eine "Service Fee". Wir helfen bei der Rückerstattung.

HINTER DEN VORHANG
Auto + Transport - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Seat24 Letzter Aufruf: Kundenservice

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die finnische Flugbuchungsplattform Seat24 deren AGB-Versprechen und tatsächliche Kundenbehandlung extrem auseinanderklaffen.

VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Air Berlin Flugpreis rückerstattet

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Air Berlin erstattete den vollen Flugpreis zurück, obwohl kein Anspruch auf eine Stornobuchung vorhanden war.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Austrian Airlines: Flug überbucht Neuer Gutschein

"Ein Fall für KONSUMENT": Die AUA hatte einen Flug überbucht. Nach unserer Intervention erhielt ein Kunde, der nicht mitfliegen konnte eine korrekte Entschädigung.