Formularfeld

Auto + Transport

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(13)
Zeitraum
alle 
2016 (13)
Schlagworte zum Thema
Auto + Transport (13)
Auto (5)
Bahn (5)
Suchergebnis
REPORT
Geld + Recht - 24.12.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Scooter: Produkthaftung VKI klagt

Bei einem Scooter der Marke MICRO bricht das Vorderrad, die Fahrerin zieht sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. Wir gehen von einem Produkt- ­beziehungsweise Konstruktions­fehler aus und klagen den Importeur des Produkts.

weiterlesen >
 2 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Heim + Garten - 05.12.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Hund und Recht Gute Führung

Liebe allein genügt nicht. Ein Hund muss auch entsprechend geführt werden, damit er für ­andere nicht zum Ärgernis oder gar zur Gefahr wird. Wo es dem Hundehalter an der ­Fähigkeit oder Bereitschaft dazu mangelt, greift der Gesetzgeber regulierend ein.

weiterlesen >
 20 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 02.12.2016 

ÖBB: Fahrplan-Wechsel 2016/17 Teurere Tickets, neue Angebote

Mehr Zugkilometer, modernere Züge, höhere Preise: der neue Fahrplan tritt in Kraft.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 14.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

VW-Sammelaktion: noch immer keine Entschädigung Interview mit Ulrike Wolf

2015 startete der VKI eine Sammelaktion zur Abgasmanipulation bei Dieselmodellen von VW. Entschädigung für europäische Kunden gibt es immer noch nicht.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 04.10.2016 ,KONSUMENT 9/2016

VOR neu: Reform mit Tariferhöhungen Verkehrsverbund Ost-Region

Preiserhöhungen um 20, um 50, ja sogar um 75 Prozent - die Tarifreform des Verkehrsverbund Ost-Region VOR, die mit 6. Juli 2016 in Kraft getreten ist, ist zu einem Marketing-Desaster geraten.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Schattenarbeit: Kunde, do it yourself Alle arbeiten mit

Wir schrauben selbst Möbel zusammen, zahlen per Onlinebanking und drucken Gebrauchsanleitungen selbst aus. Arbeiten, die früher Unternehmen erbrachten, erledigt nun der Kunde. Unbezahlt.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 23.06.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Elektroautos Keine großen Sprünge

Wer sich für ein Elektroauto entschieden hat, muss vieles berücksichtigen und mit der einen oder anderen Hürde rechnen.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Kfz-Eigenimport Kein Lehrgeld zahlen

Die Europäischen Verbraucherzentren haben alles Wissenswerte zum Thema Eigenimport von Kraftfahrzeugen zusammengetragen.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Mietwagen Nicht einfahren

Wer im Urlaub mobil sein möchte, benötigt dazu häufig einen Mietwagen. Doch was tun, wenn das gebuchte Fahrzeug nicht vorhanden ist oder der Preis nicht stimmt? Antworten auf die wichtigsten Fragen rund ums Thema Mietauto.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 17.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

VW-Abgasskandal: Sammelaktion zu Strafanzeige Schließen Sie sich an, machen Sie mit

Der Konzern spielt auf Zeit. Wir bieten Betroffenen an: Schließen Sie sich einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren als Privatbeteiligter an.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 05.05.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Elektroautos Ökologisch sinnvoll?

Zahlreiche ­unterschiedliche Fördermodelle sollen dem Absatz von ­Elektroautos Schwung verleihen. Aber sind sie überhaupt ­ökologisch sinnvoll?

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 26.02.2016 

ÖBB: neues Webportal Eine Reise - viele Preise

Die ÖBB hat einen neuen Internetauftritt. Wir entdeckten Preisunterschiede von bis zu 128 Prozent für dieselbe Fahrt. Je nachdem, ob man über die alte oder die neue Plattform sucht.

weiterlesen >
 3 Seiten