Formularfeld

Auto + Transport

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Tipps nonstop(60)
Zeitraum
alle (60)
2017 (1)
2016 (2)
2015 (2)
2014 (3)
2013 (3)
2012 (6)
2011 (2)
2010 (6)
2009 (3)
2008 (2)
2007 (1)
2006 (5)
2005 (5)
2004 (1)
2003 (5)
2002 (2)
2001 (4)
2000 (3)
1999 (4)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Auto + Transport (60)
Auto (14)
Bahn (1)
Reifen (8)
Suchergebnis
TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Gurtverlängerung für Kindersitze Sicherheitstechnische und rechtliche Aspekte

"Ich benötige zur Montage einer Babyschale in meinem Pkw eine Gurtverlängerung. Gibt es sicherheitstechnische oder rechtliche Einwände dagegen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Christian Undeutsch.

 

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Privates Carsharing Versicherung im Ausland

"Wir wollen uns über Carsharing 24/7 ein Auto ausborgen. Kann es mit der Versicherung im Ausland Probleme geben?" - Sie fragen, wir antworten – hier Gabi Kreindl.

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Kindersitzpflicht Gesetzliche Regelung

"Autokindersitze der Gruppe III sind bis 36 kg geeignet. Was macht man, wenn ein Kind unter 14 Jahren mehr wiegt?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Christian Undeutsch.

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Sitzkissen im Auto ausreichend? Mögliche Lösung

"Für unser siebenjähriges Enkerl verwenden wir einen alten Kindersitz, der sich aufzulösen beginnt. Dürfen wir als Ersatz schon ein Sitzkissen verwenden?"

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Öffi-Fahrscheine: Abgelaufen Verlust der Gültigkeit

"Für die Fahrt in der U-Bahn verwendeten wir eine alte, nicht entwertete Streifenkarte. Wir gerieten in eine Kontrolle und mussten Strafe zahlen, weil die Karte nicht mehr gültig war. Wann verlieren Fahrscheine ihre Gültigkeit?"

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 20.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Mietwagen: angeblicher Kratzer Auto in Ordnung, 600-Euro-Rechnung

"Monate nach der Rückgabe des Mietwegen erhielt ich eine Rechnung für die Reparatur eines angeblichen Kratzers (600 Euro), obwohl das Auto unversehrt gewesen war."

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Windschutzscheibe enteisen Mit heißem Wasser?

"Das Enteisen der Windschutzscheibe mit dem Eiskratzer ist oft Schwerarbeit. Darf man mit heißem Wasser nachhelfen?" - "Tipps nonstop": Leser stellen Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Edmund Gallei.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Gepäckverlust: Schadenersatz Ansprüche

"Auf dem Heimflug ging mein Koffer verloren. Die Originalrechnungen habe ich nicht mehr, aber der von der Fluglinie angebotene Schadenersatz ist mir in Relation zum tatsächlichen Verlust zu gering. Welche Ansprüche habe ich?"

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Neuwagen-Definition "Fabriksneu"

"Autohändler preisen Autos als Neuwagen an, die keineswegs mehr als fabriksneu bezeichnet werden können. Manchmal ist sogar deutlich sichtbar, dass sie bereits benutzt wurden. Gibt es eine rechtliche Regelung?"

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 27.06.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Garantie: Autoreifen beschädigt Reparatur eines Reifenschadens

Tipps nonstop: "Ich habe einen Reifenschaden reparieren lassen. Auf der Rechnung steht "ohne Garantie". Was heißt das genau? Ist vielleicht gemeint, dass ich keine Gewährleistung habe?"

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Flug verschoben Fluggastrechteverordnung

"Wir hatten einen Flug schon vor längerer Zeit gebucht. Jetzt wurden die Flugzeiten so geändert, dass wir fünf Stunden später ankommen. Auch der Rückflug wurde um fast sechs Stunden vorverlegt. Ist das zulässig?"

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Flugreisen: Änderung der Fluglinie Ist Rücktritt möglich?

"Kann ich eine Pauschalreise stornieren, wenn kurz vor Reiseantritt in den Reisepapieren eine ganz andere Fluglinie aufscheint als vorher im Katalog?"

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Mietwagen: Stornogebühr trotz Krankheit Da hilft nur Kulanz

Tipps nonstop: "Ist Krankheit höhere Gewalt und ein Grund für kostenloses Storno oder wenigstens eine Gutschrift? Mir wurden nämlich drei Tagessätze verrechnet."

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 25.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Gebrauchtwagen Gewährleistung

Tipps nonstop: "Der Händler will mir nicht den gesamten Kaufpreis erstatten, weil ich mit dem Auto ja schon gefahren bin. Er zieht vom Kaufpreis einen Zeitwertabschlag ab. Ist das zulässig?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Fahrrad Startklar nach der Winterpause

Tipps nonstop: "Wie mache ich mein Rad nach dem Winter startklar?"

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 29.03.2012 ,KONSUMENT 4/2012

Autoapotheke Ablaufdatum

Tipps nonstop: "Ich musste meine Autoapotheke wegen Ablauf austauschen. Ist das nicht ein bürokratischer Schildbürgerstreich, der nur der Wirtschaft dient?"

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 26.01.2012 ,KONSUMENT 11/2011

Kfz-Treibstoffverbrauch Angaben der Autohersteller

Tipps nonstop: "Sind die Angaben zum Treibstoffverbrauch in Autoprospekten Fantasiezahlen oder gibt es hier Normen, die die Anbieter einhalten müssen?"

weiterlesen >
 2 Seiten
TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 22.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Hybridauto Gesamtumweltbilanz

Tipps nonstop: "Wie sieht die gesamte Umweltbilanz eines Hybridautos im Vergleich zu einem Pkw mit Verbrennungs- oder Elektro-Antrieb aus?" - Leser fragen, unsere Experten antworten - hier Redakteur Peter Blazek.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 22.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Fluggepäck: Zeit zum Reklamieren Schäden und verspätete Zustellung

"Wie lange habe ich Zeit zum Reklamieren, wenn mein Koffer nach einer Flugreise verspätet oder beschädigt ankommt?" - In der Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten - hier Martha Ritschl.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 10.11.2010 ,Konsument 12/2010

Parkgebühren: Zahlen mit Handy Keine Rechnung von handyparken.at

Tipps nonstop: "Kann ich eine eine Papierrechnung von handyparken.at verlangen?"

Seite: 123 weiter
KONSUMENT-Probe-Abo