Formularfeld

Auto + Transport / Flugreise

Suchergebnis
REPORT
Auto + Transport - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Flughafentransfer: Preisvergleich Öffis, Taxi oder Auto?

Öffentliche Verkehrsmittel, ­Privatauto oder Taxi? Bevor Sie entscheiden, womit Sie zum Flughafen fahren, sollten Sie sich Ihrer Urlaubskassa zuliebe genau über die Kosten informieren.

weiterlesen >
 5 Seiten
KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Flughafen: Automatisierung Selbst ist der Passagier

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Flug verschoben Fluggastrechteverordnung

"Wir hatten einen Flug schon vor längerer Zeit gebucht. Jetzt wurden die Flugzeiten so geändert, dass wir fünf Stunden später ankommen. Auch der Rückflug wurde um fast sechs Stunden vorverlegt. Ist das zulässig?"

NEWS
Freizeit + Familie - 04.01.2013 

Türkei-Reisen Abgeschmettert

Der Reiseveranstalter HIT-Reiseclub bietet günstige Türkei-Reisen an. Aber mitunter muss man einen Aufpreis für eine höhere Kategorie oder für weitere Mahlzeiten bezahlen. Beschweren bringt nichts.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Binter Canarias Ersatzzahlung für beschädigtes Gepäck

"Ein Fall für KONSUMENT": Scheck über 100 Euro kam doch noch bei Herrn Reif an.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Flugverspätung Anspruch auf Ausgleichsleistung

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Reisebüros Stornogebühr bei Airline-Streik

Wegen des Streiks bei der Lufthansa konnten zwei Ehepaare ihre USA-Mietwagenrundreise nicht antreten.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Flugreisen: Änderung der Fluglinie Ist Rücktritt möglich?

"Kann ich eine Pauschalreise stornieren, wenn kurz vor Reiseantritt in den Reisepapieren eine ganz andere Fluglinie aufscheint als vorher im Katalog?"

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Flughafen Wien: Behindertenservice Ins Eck geschoben

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den Behindertenservice am Flughafen Wien.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 30.08.2012 ,KONSUMENT 9/2012

Air Berlin: Flug gestrichen Technische Probleme

"Ein Fall für KONSUMENT": Air Berlin blieb stur und erstattete nicht den vollen Betrag zurück.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Airbus Sitze in Übergröße

Der Flugzeughersteller Airbus kündigt an, den Airlines künftig auch breitere Flugzeugsitze anzubieten.

SONDERBEILAGE
Geld + Recht - 28.06.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Passagierrechte Wenn alles steht ...

In den vergangenen dreißig Jahren ist die Mobilität in Europa stark gestiegen. Das Reisen ist für Millionen von EU-Bürgern zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Besonders Reisen mit dem Flugzeug oder mit der Bahn nehmen, auch dank günstiger Reisepreise, immer mehr zu. Doch nicht immer läuft dabei alles wie geplant.

weiterlesen >
 9 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Austrian Airlines: Flug verschoben Entschädigung verzögert

"Ein Fall für KONSUMENT": Statt um 20 Uhr startete ein AUA-Flug von Rom nach Wien gegen Mitternacht. Mit der Entschädigung ließ sich die AUA wochenlang Zeit.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Flugreisen: Übergepäck Das kommt teuer

Übergepäck bei Flugreisen: Wenn Koffer und Reisetasche mehr auf die Waage bringen, als die Airline erlaubt, wird es richtig teuer.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Air Berlin: Koffer weg Nichts zu verschenken?

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Koffer waren weg und Air Berlin refundierte nur 50 Prozent des Kaufpreises für die ersatzweise gekaufte Kleidung.

NEWS
Geld + Recht - 13.04.2012 

Rabattmarken für die Luft Finanzfalle: Miles and less

Sie sind häufig mit dem Flieger unterwegs und wissen, dass Ihre Lieblings-Airline Flüge mit Meilen belohnt. Wir haben uns angeschaut, was das Meilen-Konto bringt.

weiterlesen >
 2 Seiten
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 30.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Alitalia: verspäteter Abflug Transfer und Verpflegung übernommen

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Transfer und Verpflegung wurde von Alitalia übernommen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.11.2011 ,KONSUMENT 3/2012

Flugbuchung online Preissuchmaschinen

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 15.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

AirAsia Koffer doch noch in Wien gelandet

„Ein Fall für KONSUMENT": Der österreichische Botschafter in Malaysia schaffte es, dass eine Urlauberin wieder zu ihrem Koffer kam.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Fluggepäck: Zeit zum Reklamieren Schäden und verspätete Zustellung

"Wie lange habe ich Zeit zum Reklamieren, wenn mein Koffer nach einer Flugreise verspätet oder beschädigt ankommt?" - In der Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten - hier Martha Ritschl.