Formularfeld

Auto + Transport / Flugreise

Suchergebnis
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Flugverspätung Anspruch auf Ausgleichsleistung

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Binter Canarias Ersatzzahlung für beschädigtes Gepäck

"Ein Fall für KONSUMENT": Scheck über 100 Euro kam doch noch bei Herrn Reif an.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Reisebüros Stornogebühr bei Airline-Streik

Wegen des Streiks bei der Lufthansa konnten zwei Ehepaare ihre USA-Mietwagenrundreise nicht antreten.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Flugreisen: Änderung der Fluglinie Ist Rücktritt möglich?

"Kann ich eine Pauschalreise stornieren, wenn kurz vor Reiseantritt in den Reisepapieren eine ganz andere Fluglinie aufscheint als vorher im Katalog?"

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Flughafen Wien: Behindertenservice Ins Eck geschoben

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den Behindertenservice am Flughafen Wien.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 30.08.2012 ,KONSUMENT 9/2012

Air Berlin: Flug gestrichen Technische Probleme

"Ein Fall für KONSUMENT": Air Berlin blieb stur und erstattete nicht den vollen Betrag zurück.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Airbus Sitze in Übergröße

Der Flugzeughersteller Airbus kündigt an, den Airlines künftig auch breitere Flugzeugsitze anzubieten.

SONDERBEILAGE
Geld + Recht - 28.06.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Passagierrechte Wenn alles steht ...

In den vergangenen dreißig Jahren ist die Mobilität in Europa stark gestiegen. Das Reisen ist für Millionen von EU-Bürgern zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Besonders Reisen mit dem Flugzeug oder mit der Bahn nehmen, auch dank günstiger Reisepreise, immer mehr zu. Doch nicht immer läuft dabei alles wie geplant.

weiterlesen >
 9 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Austrian Airlines: Flug verschoben Entschädigung verzögert

"Ein Fall für KONSUMENT": Statt um 20 Uhr startete ein AUA-Flug von Rom nach Wien gegen Mitternacht. Mit der Entschädigung ließ sich die AUA wochenlang Zeit.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Flugreisen: Übergepäck Das kommt teuer

Übergepäck bei Flugreisen: Wenn Koffer und Reisetasche mehr auf die Waage bringen, als die Airline erlaubt, wird es richtig teuer.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Air Berlin: Koffer weg Nichts zu verschenken?

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Koffer waren weg und Air Berlin refundierte nur 50 Prozent des Kaufpreises für die ersatzweise gekaufte Kleidung.

NEWS
Geld + Recht - 13.04.2012 

Rabattmarken für die Luft Finanzfalle: Miles and less

Sie sind häufig mit dem Flieger unterwegs und wissen, dass Ihre Lieblings-Airline Flüge mit Meilen belohnt. Wir haben uns angeschaut, was das Meilen-Konto bringt.

weiterlesen >
 2 Seiten
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 30.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Alitalia: verspäteter Abflug Transfer und Verpflegung übernommen

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Transfer und Verpflegung wurde von Alitalia übernommen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.11.2011 ,KONSUMENT 3/2012

Flugbuchung online Preissuchmaschinen

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 15.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

AirAsia Koffer doch noch in Wien gelandet

„Ein Fall für KONSUMENT": Der österreichische Botschafter in Malaysia schaffte es, dass eine Urlauberin wieder zu ihrem Koffer kam.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Fluggepäck: Zeit zum Reklamieren Schäden und verspätete Zustellung

"Wie lange habe ich Zeit zum Reklamieren, wenn mein Koffer nach einer Flugreise verspätet oder beschädigt ankommt?" - In der Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten - hier Martha Ritschl.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 16.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Flugreisen: verlorenes Gepäck Ersatzansprüche

Wenn das Fluggepäck verloren geht, wimmeln Airlines reklamierende Passagiere oft ab. n das Fluggepäck verloren geht, wimmeln Airlines reklamierende Passagiere oft ab.

REPORT
Auto + Transport - 17.03.2011 ,Konsument 4/2011

Flüge online buchen Schritt für Schritt zum besten Ticket

Die Flugticketbuchung im Internet wird immer populärer. Wir haben uns angeschaut, wie Sie online den günstigsten Flug finden und was dabei zu beachten ist.

weiterlesen >
 6 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 17.01.2011 ,Konsument 2/2011

Ryanair: Namen falsch eingebucht Namensänderung verrechnet

"Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Die Namensänderung für ein Ryanair-Flugticket musste eine Kundin selbst bezahlen. 

MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 18.10.2010 ,Konsument 11/2010

Babys im Flugzeug Frühchen sollten nicht abheben

Welche Risiken birgt ein Flug für Babys und ab welchem Alter kann man mit dem Nachwuchs ohne große Bedenken in die Luft gehen, fragen sich viele frischgebackene Eltern.