Formularfeld

Auto + Transport

Suchergebnis
Seite: zurück …23456789101112… weiter
CARTOON
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Fahrradboten Miese Bedingungen

Essen auf Rädern: Fahrradboten leiden oft unter miesen Arbeitsbedingungen. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Ford, Peugeot und Skoda Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Ford, Peugeot und Skoda.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

E-Ladestellen Ausbau in Wien in vollem Gange

In der Bundeshauptstadt startete Anfang Februar der Ausbau der Ladestelleninfrastruktur für E-Autos.

NEWS
Geld + Recht - 22.03.2018 

Flugausfälle bei AUA Ansprüche für Betroffene

Wegen einer Betriebsversammlung am 22.03.2018 wurden rund 150 AUA-Flüge gestrichen. Diese Ansprüche haben Betroffene.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

easyJet: Anspruch auf Entschädigung? Muss es immer Berlin sein?

Auf ins Flugzeug, ab in den Urlaub. Doch dann hat das Flugzeug Verspätung und fliegt einen anderen Zielflughafen an. Den Aufenthalt kurzerhand von Berlin nach Hannover verlegen? Das war keine Option in diesem Fall. Welche Rechte hat der Konsument hier?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Flugbuchungen online Online-Reisebüro oder Airline?

"Stimmt es, dass eine Flugbuchung bei einem Internet-Reisebüro immer billiger ist als direkt bei der Airline?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Barbara Forster.

REPORT
Auto + Transport - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Fahrradboten Prekär unterwegs

Sie prägen das Wiener Straßenbild: Fahrradboten mit riesigen bunten Rucksäcken. Was jung und dynamisch wirkt, hat einen schalen Beigeschmack. Die Fahrer arbeiten häufig unter fragwürdigen Bedingungen.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Ford, VW und VW/Seat Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Ford, VW und VW/Seat.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Treibstoffpreise Diesel und Benzin teurer

Der ÖAMTC rechnete auf Basis der aktuellsten Verbrauchswerte der Statistik Austria aus, um wie viel teurer im Vorjahr das Betanken eines Durchschnittsautos im Vergleich zu 2016 war.

KONSUMENT & VKI
Auto + Transport - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

E-Bikes: 12 nach Mallorca 14-tägiger Praxistest

Ein VKI-Team absolvierte auf der Baleareninsel ein dichtes Prüfprogramm zur Bewertung der Fahreigenschaften.

TEST
Auto + Transport - 22.02.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Sommerreifen: zwei Reifen geplatzt Knalleffekt

Die Schnelllaufprüfung wird in der Regel von allen Kandidaten bestanden. Diesmal platzten zwei Reifen. Außerdem: Zweitmarken etablierter Hersteller überholen immer öfter ihre Premium-Geschwister.

zum Test >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Geld + Recht - 31.01.2018 

Fluglinie Niki: Insolvenz Was können betroffene Fluggäste tun?

Die NIKI Luftfahrt GmbH hat einen Insolvenzantrag gestellt. Der Flugbetrieb ist mit 14.12.2017 eingestellt. Das können Sie als Betroffener tun.

TEST
Auto + Transport - 27.12.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Autospengler in Tirol Eine Delle, viele Preise

Bei der Reparatur von Hagel- oder Parkschäden gibt es teils große Preisunterschiede. Nicht immer ist die teuerste Werkstatt auch die beste.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

Digitale Vignette Rechtzeitig kaufen

Die aktuelle Jahresvignette für Mautstraßen gilt noch bis 31.1.2018. Wer überlegt, für 2018 die neue digitale Vignette zu kaufen (erhältlich im Asfinag-Onlineshop bzw. via Asfinag-App), sollte dies rechtzeitig tun.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

Kawasaki, Mercedes, Smart und Tesla Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Kawasaki, Mercedes, Smart und Tesla.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

Qeridoo: Fahrradanhänger Kidgoo Verletzungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Fahrradanhänger Kidgoo von Qeridoo.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 21.12.2017 ,KONSUMENT 2/2018

Audi, Mercedes, Nissan und VW/Skoda Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Audi, Mercedes, Nissan und VW/Skoda.

REPORT
Auto + Transport - 07.12.2017 

ÖBB: Sparschiene-Tickets Nicht nur Freude mit Billig-Tickets

Sparschiene-Tickets der ÖBB sind günstig. Doch Storno ist kaum möglich, es gibt undurchsichtige Preissteigerungen während der Buchung und sie sind nur eingeschränkt erhältlich.

weiterlesen >
 2 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Auto + Transport - 30.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Volvo Simscha: Windschutzscheibe getauscht Wasser unter dem Teppich

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Werkstätte Volvo Simscha, Wien 17.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.11.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Uber Der Taxischreck

Uber nutzen oder es lieber sein lassen? Wenngleich das Online-Taxi mitunter günstiger ist als ein konventionelles Taxi, sprechen viele Gründe dagegen.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: zurück …23456789101112… weiter
KONSUMENT steht jetzt auch als E-Paper zur Verfügung!